2000 Punkte

• Hey!
    Ich hab mal eine 2000Punkte-Liste geschrieben und würde gerne lesen was ihr davon haltet. Sie soll für eine Freundschaftliche Kampagne mit festgeschriebenen Listen benutzt werden. Ich möchte sie also weder voll ausreizen, aber ganz hinten möchte ich auch nicht unbedingt landen ;o)
    Ich hoffe auf viele Kommentare =)

General

Hochgeborener der Kampftänzersippe
    +Klingen des Loec
    +Mondstein der verborgenen Pfade (<-- den wollt ich schon immer mal testen und da in der WE-Errata nichts von nur einer Anwendung steht, nutz ich die Gelegenheit ^^)
    +Frostsplitter

Helden

Wandler-Adliger
    +PdV
    +Helm der Jagd
    +leichte Rüstung
    +Schild
    +2Händer

Zaubersänger
    -Stufe 2
    +Calaingors Stab
    +Rolle

Zabersänger
    -Stufe 2
    +Rolle

Kerneinheiten

3x 8 Dryaden
    2x 10 Waldelfenkrieger

Eliteeinheiten

1x 8 Kampftänzer
    +Kommandoeinheit

1x5 Wilde Jäger
    +Kommandoeinheit
    +Kriegsbanner

Seltene Einheiten
    Baummensch
    Riesenadler

Macht bei mir 2004 Punkte =)

6EW/4BW + 2Rollen
    63 Modelle

So ich bin fertig^^

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Sieht ja recht schön aus die Liste, allerdings steht ja im Armeebuch drin, dass der Mondstein nur eine Anwendung hat?! Oder gilt des net in der Kampagne :)
    An deiner Stelle würd ich versuchen noch eine Bannrolle mehr mitzunehmen, da deine Einheiten wie immer sehr anfällig gegen magischen Beschuss sind, und wenn du bspw. auf Skaven triffst gibts gewaltige Probleme mit dem Warpblitz. Eventuel kann man dafür bei den Kommandoeinheiten kürzen. Auf deinen HB musst hat ziemlich gut aufpassen, weil der keine gute Rettung und eine Rüstung hat, aber das sollte möglich sein.
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Gefällt mir auch ganz gut die Liste!
    Allerdings muss ich TomBking was die Bannrollen angeht zustimmen. Kann sein, dass du Spiele spielst, wo du sie garnicht brauchst, wenn du sie dann aber mal nötig haben solltest wirst du dankbar für jede einzelne sein.
    Ich würde an deiner Stelle dem zweiten Zaubersänger eine Magiestufe kappen und ihm dafür noch ne Bannrolle mitgeben.
    In die Wilden Jäger würde ich vielleicht noch ein Modell reinstellen, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass die zu 6 deutlich sicherer zu spielen sind!

Bei deinem General musst du halt wirklich aufpassen, da geb ich meinem Vorgänger recht, aber das sollte kein Problem werden.
    Worüber ich noch nachdenken würde, ist der Frostsplitter. Alle Einheiten, die die Kamptänzer im Kampf unterstützen werden sind Waldgeister und somit anfällig für den Frostsplitter. Daher ist das auch etwas risikoreich.... es muss nichts passieren, aber wenn deine Dryaden oder sogar deine WJ einmal nur ein paar Zoll nach vorne schlendern, weil du ihr Gehirn eingefrohren hast, kann das schon ganz schön Problematisch werden ;).

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Wie wäre es denn mit einem Kristallweiherjuwel oder noch besser Spinnlingen anstatt dem Frostsplitter?
    Spinnlinge sind einfach das Beste um Chars. zu killen oder einen schönen Overkill gegen Chamoions rauszuhauen ohne LP zu verlieren ;)
    Gruß

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Okay danke schonmal für die Tipps ^^
    Ach mist ich wollte den Splitter eigentlich noch gegen den Kristallweiherjuwel tauschen weil ich dann doch beschloss keinen WildenJägerChar mitzunehmen.
    Das mit den Bannrollen wird wohl stimmen... Da nehm ich dem 2ten Magier die Stufe und zahl davon also noch die Rolle und den Juwel.
    Bei dem HB hab ich einfach mal vertrauen in die KTs, die sollten so zuhauen dass es da keine Gefahr mehr gibt ;)

Wegen dem Mondtsein... In der Waldelfen Errata auf der Warhammerpage, steht nichts von einer Anwenung, zwar auch nichts von mehreren aber wenn wird ja eine Anwendung dazu geschrieben... Außerdem denk ich geht das bei uns klar :o)

So die aktuelle Liste

General

Hochgeborener der Kampftänzersippe
    +Klingen des Loec
    +Mondstein der verborgenen Pfade (<-- den wollt ich schon immer mal testen und da in der WE-Errata nichts von nur einer Anwendung steht, nutz ich die Gelegenheit ^^)
    +Kristallweiherjuwel

Helden

Wandler-Adliger
    +PdV
    +Helm der Jagd
    +leichte Rüstung
    +Schild
    +2Händer

Zaubersänger
    -Stufe 2
    +Calaingors Stab
    +Rolle

Zabersänger
    -Stufe 1
    +Rolle
    +Rolle

Kerneinheiten

3x 8 Dryaden
    2x 10 Waldelfenkrieger

Eliteeinheiten

1x 8 Kampftänzer
    +Kommandoeinheit

1x5 Wilde Jäger
    +Kommandoeinheit
    +Kriegsbanner

Seltene Einheiten
    Baummensch
    Riesenadler

Macht bei mir 1999 Punkte =)

5EW/4BW + 3Rollen
    63 Modelle

EDIT: Ach verdammt, wollte editieren, sry >.>

/edit von Sebulon: schon erledigt^^

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Kann ich so unterschreiben! :thumbup:

mfG Nuramon

• Gut, ist auch noch viel Zeit bis zur Kampagne... Keiner von uns hat grad die Zeit die endgültigen Regeln zu machen ^^ Werde die Liste höchstwahrscheinlich demnächst gegen HE testen :D

• Vielleicht könntest du in deiner liste nochmal die punkte aufschreiben, damit die nicht ganz 'Punktesicheren' Waldelfen unter uns nicht alles selber nachblättern müssen, das wäre super!

Vom System her finde ich die Liste ebenfalls gut, ich würde aber auch noch einen weiteren Wilden Jäger mitnehmen. 5 finde ich zu wenig, bin ich Nuramons Meinung.

Gruß Aldorath

• Okay... ich könnte die Dryaden auf 2x 10 beschränken und dafür noch einen Wilden Jäger mitnehmen... Dann bekommen die Drayden noch die Champs und fertig.. naja muss ich morgen sehen, jetzt hab ich keine Lust mehr ^^

• Natürlich steht das so im AB aber in der WE-Errata von GW steht nichts von einer Anwendung ;-))

• Um mal eben weitere Fragen in dieser Richtung zu vermeiden hier das Zitat aus der Games Workshop Errata und der Link für alle die sie noch nchit kennen ^^

Armeebuch: Waldelfen
    S.64 Mondstein der verborgenen Pfade:
    Wenn sich das Charaktermodell und die Einheit, der es sich angeschlossen hat, am Ende der eigenen Bewegungsphase vollständig in einem Wald befinden, dürfen das Charaktermodell und die Einheit vom Tisch entfernt und irgendwo in einem beliebigen Wald wieder aufgestellt werden (sie müssen vollständig hineinpassen), in beliebiger Blickrichtung und Formation.

Alle denen der Text geläufig ist wird auffallen das der Zusatz: "Nur eine Anwendung" weggefallen ist! Das ist der Grund warum Mylvin den jetzt einsetzen will (denn erst jetzt macht der meiner Meinung nach auch erst Sinn)

http://www.games-workshop.de/home/errata/errata-wh-de.shtm

An den Thread eröffner:
    poste doch mal bitte wenn du hast deine Erfahrung wie das so klappt mit dem Steinchen ;) Wenn das gut funktioniert werd ich den auch mal nutzen!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Ich hatte gerade heute ein Match im unserem GW und der Stein ist echt klasse! Mein Zwergengegner hat ganz schön doof geschaut als seine achsotollen Eisenbrecher plötzlich nicht nur die Schrate in der Front, sondern auch noch die KTs, die bis jetzt hinten bei den Bogis standen um bergwerker abzufangen, im Rücken hatten ;o) Die Zwerge wurden überigens zermalmt *hust*. Mit den mehrfachen Anwendungen klappt das auch immer und immer wieder, denn wenn der Gegner die Wälder isolieren möchte, kommt die Wilde Jagd in die Flanke und ansonsten muss er seine Schlachtlinie aufspalte, was auch nicht viel bringt.
    Also der Stein ist auf jeden Fall empfehlenswert, schon allein weil viele von den nicht-Veteran-Spielern (wie auch ich einer bin) den Stein nicht kennen. Die Gesichter sind immer sehr amüsant xD

• Ich hab den auch schon ausprobiert, allerdings hat mich immer gestört dass für das Manöver viel Zeit drauf ging... 1 Spielzug um in den Wald reinzulaufen und 1 Spielzug um dann wieder rauszulaufen und erst danach Angriff ansagen.
    Aber nach der Erata kann man sich ja so in den Wald stellen dass man dann direkt den Angriff in der nächsten Runde andagen kann :)
    Naja da wird der Gegner auf den Wald aufpassen sobald er das weiß..

• Hört sich alles sehr gut an.
    Ich glaube ich werde den vielleicht demnächst auch mal einsetzten. Gerade auch, weil ich jemand bin, der sehr gerne "fluffig" spielt und ich finde das der Stein sehr gut zum Charakter der Waldelfen passt!

mfG Nuramon

• Sehe ich genauso, wie oben angedeutet, ich wollte den schon immer mal spielen, aber 1 Anwendung für 35 Punkte... naja. So gefällt mir echt gut, denn er ist sowohl fluffig als auch effektiv zu spielen. Und gerade in Kampftänzern die durch ihr Plänklerformation irgendwie in jeden Wald passen (^^), ist der sehr gut aufgehoben. Allerdings braucht man dazu einen HB ansonsten wirds blöd mit dem ausrüsten der Punkte.
    Wens interessiert meiner hatte die Klingen des Loec, den Stein und das Kristallweiherjuwel, welches bei der 1ten Nutzung zerbrach >.> Deswegen rate ich zu Spinnlingen!