Hallo zusammen!
Habe mir ein paar Gedanken über die neuen Regeln gemacht (siehe Gerüchteforum). Ich würde gerne mal an einem Tunier teilnehmen mit einer Krieger des Chaos Armee, die sich gerade im Aufbau befindet. Habe bis jetzt noch keine Tuniererfahrung und Erfahrung mit Chaoskriegern und brächte deshalb euren Rat. Bin aber trotzdem kein WH Anfänger.
Soll eine 2000 Punkte Rush Liste sein.
Char(s):
Chaoszauberer auf Disc 4. Stufe - 450 P
Mal des Tzeentch
Golden Eye of Tzeentch
Infernal Puppet
Bannrolle
Bronze Armour of Zhrakk (ist mag. Chaosrüstung für Chaoszauberer eigentlich erlaubt? normale chaosrüstung dürfen sie ja.)
Conjoined Homunculus
Bloodcurdling Roar
das wars schon an Chars, denn einigermaßen Magie UND einen Kämpferchar ist einfach zu teuer. Er kann ganz gut Zaubern ist immun gegen Todesstoß, Giftattacken und Psychologie, hat einen 3+ Retter gegen Beschuss, fliegt, und wenn mal eine Zauberpatzer kommt kann er das Schlimmste abwenden und wenn er will einem gegnerischen Zauberer eine Patzer verschlimmern. Im Großen und Ganzen recht deffensiv. aber ich sehe laut neuen Regeln (immer Herausforderung aussprechen) keine vernünftige Möglichkeit meine Magier in Einheiten zu schützen.
Aufgabe: Überleben, Bißchen zaubern, Bißchen bannen, Stören
Kern
5 Barbreiter - 128 P
Mal des Nurgle
Speer, Schild, l.Rüssi
Musiker, Standarte
5 Barbreiter - 128 P
Mal des Nurgle
Speer, Schild, l.Rüssi
Musiker, Standarte
5 Barbreiter - 128 P
Mal des Nurgle
Speer, Schild, l.Rüssi
Musiker, Standarte
Barbaren in Form von mittlerer Kavallerie, hier nicht mit Flegel und Mal des Khorne, sondern eher die geschütze Variante (Geschmackssache) Finde nur das Truppen, die schnell an die Linie des Gegners vorrücken können, dann auch selbst entscheiden sollten, was Sie da angreifen wollen. Rasende Barbaren in irgendwelche Geister oder unerschütterliche Einheiten gelockt hilft mit nicht viel.
Aufgabe: Kriegsmaschien, Schützen angreifen, Magier jagen, Plänkler
5 Chaoshunde - 30 P
5 Chaoshunde - 30 P
5 Chaoshunde - 30 P
5 Chaoshunde - 30 P
jetzt mit der Möglichkeit Paniktest zu wiederholen, kann mal ruhig ein bißchen mehr einsetzten
Aufgabe: NERVEN!!, Beschussschirm, Schirm für rasende Chaosritter (siehe unten), vielleicht mal Plänkler, Aufstellungspunkte
Elite:
5 Chaosritter - 250 P
Mal des Khorne
Standarte
5 Chaosritter - 250 P
Mal des Khorne
Standarte
werden in Kombination mit den Hunden laufen, 3 magische Attacken Stärke 5 und 2 Attacken Stärke 4 pro Model. Das wird ein Spaß!
Aufgabe: alles Töten!
Selten:
1 Riese - 265 P
Mal des Slaanesh
1 Riese - 265 P
Mal des Slaanesh
Bevor jeder schreit: 2 Riesen bist du verückt!! Langsam! Das gehört zum Gesamtplan. Diese Liste hätte sonst ein Problem mir Beschuß und großen Monstern. Riesen saugen Beschuß und hauen große Monster um. Ein Riese jeweils weit auf eine Flanke gesetzt und die Ballerburg muss seinen Beschuß aufteilen (nicht gut wenn es dann nicht klappt) oder sich zu einer Flanke wenden. Große Monster und schwere Kavallerie werden unangenehm überrascht von First Strike. Und das wichtigste sollte der Gegner sich auf die beiden Riesen konzentrieren, kann er sich nicht um die Barbreiter kümmern, die dann unmittelbar seine Schützen und Kriegmaschien bedrohen. Nicht zu vergessen, dass noch 2 Regimenter Chaosritter das jeweilige gegnerische Hauptregiment anvisieren.
also:
Aufgabe: Drohkulisse aufbauen, Monster und schw. Kavallerie anlocken, Beschuss saugen und wahrscheinlich als erstes sterben (na gut, dann soll es so sein)
Verdammt wenig Modelle, recht wenig Magie, kaum magische Gegenstände - Ich weiß! Man kann nicht alles haben!
Aber ich denke als Rushliste akzeptabel. Bin auf eure Meinungen gespannt.
Grüße
Fasty
.