super schlachtberich mit geilen bildern, ich mag nunmal schlachten mit vielen truppen^^
10000 vs 20000 Belagerung
-
- WHFB
- TomBking
-
-
Hallo nochmal,
unglaublich aber wahr, wir haben die Schlacht fertig gespielt
Es war ja nur noch eine Runde(die 8. zu spielen)
Wir versuchten natürlich noch einmal so viele Truppen wie möglich aus unserem Burginnenhof zu entfernen, weil das ja für die Punkteverteilung nachher wichtig ist. In der Schussphase konnten wir wieder einmal echt gute Erfolge erzielen. Der Orkmeisterschamane wurde durch den Beschuss der Erinnye(Fluchfeen) vollends zerlegt(hatte nur noch 1 LP)
Kurz darauf erwischte es einen weiteren wichtigen Magier, der sich zu seinem Schutz aus der Einheit ausgegliedert hatte und darauf spekuliert hatte, dass seine Speerträger nicht weglaufen würden und so unsere Schützen binden könnten. Leider waren die Zwerge nicht gebunden und zersiebten ihn ziemlich (5 LP Verluste bei 3 Leben ;)) Durch die Katapulte und Kanonen konnte die Mauer auf der Imperiumsseite quasi komplett aufgeräumt werden. In der folgenden Nahkampfphase ging leider einiges etwas schief, sodass wir zum Beispiel die letzen Langbärte verloren weil sie vor den Nachtgoblins weggelaufen sind (und eingeholt wurden). DIe Bretonen wurden von den Schwarzorks in der Flanke überzeugt wegzulaufen und wurden somit als Verluste entfernt, da fliehende Einheiten keine Punkte bringen.
Die Angreifer konnten in ihrer Schussphase gar nichts anrichten, da ihnen die Ziele auch langsam ausgingen
Magiemäßig war ja inzwischen auch nicht mehr viel aufm Platz, und das was noch war bannte wir mit unserern letzten 5 Bannrollen problemlos weg.
Die letzte Nahkampfphase war wieder sehr erfolgreich für uns. hehe. Der Hochgeborene der Dunkelelfen rannte weg, da er mit dem Baummensch im Nahkampf stand und dieser Entsetzen verursacht. (Den Nahkampf hat er nur verloren, weil ihm ein Hochelfen Adliger zur Hilfe eilte, der von meinem Waldelfen Hochgeborenen zu Brei geschlagen wurde). Was ein Elfenmassaker
Nach dieser letzten Phase wurden dan die verbleibenden Punkte gezählt. Wir Verteidiger hatten innerhalb der Burgmauern noch exakt 4444 Punkte übrig.
Die Angreifer konnten außerhalb der Mauern noch 1106 Punkte aufweisen und innerhalb immerhin 2387. Da die Punkte von außerhalb nur halb gewertet werden kamen die Angreifer somit auf 2940 Siegpunkte und wir Verteidiger auf 4444. Wenn man das jetzt auswertet ergibt sich entweder ein knaper Sieg für uns Verteidiger oder ein Unentschieden. Wenn man sich überlegt, dass da mal 30000 Punkte standen, sind die übrig gebliebenen knapp 7900 nicht mehr wirklich viel, was man auch auf den Fotos erkennen kann. Wir Verteidiger hatten halt einen Riesen Punkteblock innerhalb des 2. Rings mit den 2 Runenmeistern inkl Amboss und den 20 Waldläufern, sowie noch einigen Kommandanten und Helden. Das folgende Bild ist zwar unscharf aber es ist eh nix mehr da was scharf sein könnte -
-
-
Tolles Ende eines wirklich hervorragenden Schlachtberichts, Kompliment !
Bei solchen Spielen kommt es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt auf Sieg oder Niederlage an, sondern einzig und alleine darauf, dass alle ihren Spaß hatten, Teil eines seltenen und genialen Warhammer-Großereignisses werden konnten und jeder so seine Momente hatte, in denen sich seine Truppen besonders tapfer, genial, lustig oder durchgedreht angestellt haben.
-
wie geil ist das denn ich glaub ich muss sowas auchmal machen:D
-
Welch Gemetzel. Ich bin beeindruckt.
-