2500 Pkt. Bretonen Armee

  • Hallo Ihr lieben. Hier noch eine Liste von mir :rolleyes:
    Characktermodelle
    General
    Herzog (Lanze, Schild, Schlachtross, Gralsgelübde)
    Tugend des Heldenmutes
    Schwert des Champions
    Verz. Schild
    Locke der Isolde
    @ 265 Pkt.


    Paladin (AST,Schlachtross, Questgelübde)
    Tugend der Pflicht
    Schwert der Macht
    @ 132 Pkt.


    Paladin (Schild, Lanze, Schlachtross)
    Tugend der Tjoste
    Kürass des Glücks
    @ 125 Pkt.


    Paladin (Lanze, Schild, Schlachtross)
    Tugend des ritterlichen Zorns
    @ 120 Pkt.


    Maid (Schlachtross, 2 Bannrollen)
    @134 Pkt.


    Kerneinheiten
    8 Ritter des Königs( VK, Kriegsbanner)
    @ 241 Pkt.


    9 Ritter des Königs (VK)
    @ 240 Pkt.


    8 Fahrende Ritter (VK, Banner der FR)
    @201 Pkt.


    9 Fahrende Ritter (VK)
    @201 Pkt.


    Eliteeinheiten
    3 Pegasusritter (Standarte)
    @185 Pkt.


    8 Questritter (VK)
    @261 Pkt.



    Seltene Einheiten
    7 Gralsritter (VK, Banner von Chalon)
    @ 306 Pkt.


    Trebuchet
    @ 90 Pkt.


    GESAMT: 2512 Pkt.


    Paladin mit Zorn in die 8 FR
    Paladin (Tjoste) in die 8 RdK
    AST in die 8 QR
    Herzog und Maid in die 7 GR



    Bin für Kritik immer offen. Danke fürs Lesen :)

    Frohlocke! Denn ein Ritter Bretonias ist Dein Schild....

  • Ich schließe mich an.


    ab 1500 würde ich mit zwei Maiden spielen. (sonst könntest du in der zweiten spielhälfte üble zaubereinfangen)


    aber ansonsten finde ich die armee eigentlich für relativ tauglich...



    gegen was soll sie denn gespielt werden?

  • Hauptsächlich werd ich erstmal gegen Hochhelfen und Waldelfen bestehen müssen.


    Hab die Liste auch nochmal aktualisiert.


    Ein Paladin ist raus. Dafür noch ne Maid drin und Bogenschützen.


    Die aktuelle Liste sieht wie folgt aus:
    Characktermodelle
    General
    Herzog (Lanze, Schild, Schlachtross, Gralsgelübde)
    Tugend des Heldenmutes
    Schwert des Champions
    Verz. Schild
    Locke der Isolde
    @ 265 Pkt.
    Paladin (AST,Schlachtross, Questgelübde)
    Tugend der Pflicht
    Kriegsbanner
    @ 139 Pkt.


    Paladin (Lanze, Schild, Schlachtross)
    Tugend des ritterlichen Zorns
    @ 120 Pkt.


    Maid (Schlachtross ohne Panzer, 2 Bannrollen)
    @130 Pkt.


    Maid (Schlachtross, Bannrolle)
    Kelch von Malfleur
    @ 125 Pkt.
    Kerneinheiten
    10 Bogenschützen (Plänkler)
    @ 70 Pkt.


    10 Bogenschützen
    @ 60 Pkt.


    8 Ritter des Königs( VK)
    @ 216 Pkt.


    9 Ritter des Königs (VK)
    @ 240 Pkt.


    8 Fahrende Ritter (VK, Banner der FR)
    @201 Pkt.


    9 Fahrende Ritter (VK)
    @201 Pkt.
    Eliteeinheiten


    3 Pegasusritter (Musiker)
    @175 Pkt.


    8 Questritter (VK)
    @261 Pkt.
    Seltene Einheiten


    7 Gralsritter (VK)
    @ 296 Pkt.


    Gesamt: 2499 Pkt.


    Vielen Dank schon für die Tipps und Kommentare :)

    Frohlocke! Denn ein Ritter Bretonias ist Dein Schild....

  • Wenn du gegen Hochelfen und Waldelfen spielst würde ich auf jeden fall 2 Maids mitnehmen. Ansonsten wirst du ernste Probleme mit der Magie bekommen!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • ich würde sagen gegen waldelfen ist es sehr effektiv ein grossen block (so um die 30) Bogenschützen plänkler mit feuerbecken drinnzuhaben durch plänkler können alle schiessen und mit dem feuerbecken kannst du den baummenschen und baumschraten ärger machen, für 5p pro regi gegen waldelfen sehr preiswert :thumbup:

  • gegen unsere alten freunde die waldis und die hochelfen ist Tugend des Heldenmutes und Schwert des Champions nicht sehr sinnvoll weil sie im normalfall nicht mehr stärke haben und auch der wiederstand von 5 wirds eher selten geben^^ ausser dieser held ist für gegen baummenschen gedacht, dann ist das natürlich nicht schlech. ansonsten ist ein herzog mit gesegnete silberlanze und gralsschild s. rüssi und pferdel nicht schlecht, automatisch treffen, im angriff gegen elfen auf die 2 verwunden, in den nächsten auf die 3, 2+RW, und nen guten retter (4+)