wb bemalwettbewerb 2.0?

• wb bemalwettbewerb 2.0 22

1. ja klar (20) 91%
    2. wenn sichs lohnt (2) 9%
    3. nein danke (0) 0%

guten tag liebe mitstreiter!

bin heut nacht über den alten thread gestoßen und nun bin ich am überlegen ob man es starten sollte?da nun die tage wieder kürzer werden?und man ja nicht mehr so die lust aufs grillen und see baden hat?!

also ich frag hier einfach mal in die runde!LUST?

gruß
    psiman

2 Mal editiert, zuletzt von psiman ()

• Also ich würde sehr gerne mitmachen,werde mit ein paar ausm board bemaltechnisch nicht mithalten können aber wenns gestartet wird bin ich dabei^^

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• so also da ja interesse besteht;hier mal meine idee:

erst wird zwei kategorien geben.mehr nicht,da es gezeigt hat das dann zwar viele teilnehmen aber nur zwei drei in einer kategorie.
    da wären dann einmal die gruppe mit einzelmini.hier egal ob held,standarte oder ne krieger.und die andere gruppe wäre dann mit großmodellen.also hier dann alles was reitet.
    oger,troll oder sowas in die richtung wäre dann einzelmini.aber wie bretone auf pegi oder generall auf pferd dann großmodell.aber ALLES nur fantasie.kein 40.000!
    abgeben darf man alles an minis egal welcher hersteller nur der maßstab (28-32mm) darf nicht überschritten werden.selbstmodellierte sachen werden gern gesehen,müßen aber im fantasie bereich einzuodrnen sein.
    jeder darf pro kategorie eine mini abgeben.diese mini muss auf der standart base stehen (die bei der mini üblich/geliefert wurde).sie darf gerne auf einem sockel oder show base stehen nur muss die mini im vordergrund stehen.es geht um die bemalung,nicht um die schönheit der base.
    es wäre schön wenn die mini extra für diesen wettbewerb gemacht wurde.also keine golden demon gewinner ;) hier nochma abräumen.
    abgeben werden mindestens drei bilder in guter quali aus verschiedenen perspektiven.auf dem bild sollte der name (nick) zusehen sein und der leichter halber sollte man hier im board angemeldet sein.die bilder werden dann nach dem abgabe termin hier veröffentlich und per umfrage von euch allen bewertet.zwar ein wenig ungerecht und parteiisch,aber leichter als eine jury zubilden.würd mich aber auch freuen wenn es drei aus dem board bereit wären dies zu übernehmen (budda?bel?ric?....).
    zeitraum würde ich sechs wochen sagen,da es nicht zulange ist und man ja auch noch ne privates leben so nebenbei hat!
    jo das is so die grund idee die ich habe.
    gruß
    psiman

Einmal editiert, zuletzt von psiman ()

• das klingt alles sehr gut und werde auch mitmachen,aber dennoch meine Frage : warum NUR fantasy ?

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• ich mach mal mein erstes mal mit^^ glaub ich :P

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• naja,hätte mich gefreut wenn 40k auch mit einbezogen wär dann hätte ich in jedem gebiet was angemalt ;) aber so brauch ich "leider" nur 2 modelle anmalen :)

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Ich verstehe das Problem mit Jury, Ungerechtigkeit, etc. und dass das es schwierig ist komplett
    objektiv zu bewerten, vorallem bei variierender Bildqualität.

Daher mein Vorschlag: Die 'Jury' paritätisch besetzen.

50 % der Bewertung entfallen auf eine kleine ' Spezialistenjury'
    die anderen 50 % auf eine öffentliche Abstimmung.

Somit minimiert man auch die Gefahr der Beeinflussung.

Gruß Cibout

• Ich glaube da würde ich auch mal mitmachen :) Meine Bemalkünste halten sich zwar arg in Grenzen aber was solls, vielleicht schaff ich ja den Vorletzten =)
    Nur eine Frage... Wie würden die Minis bepunktet? So in der Art wie Gesamteindruck, Detailbemalung oder nur das Bemaltechnische und die Base kann eigentlich auch weggelassen werden?

MfG

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• also die bewertung der einzelnen ist immer unterschiedlich.aber wenn es eine jury geben wird,würde nach follgendes bewertet werden:

-gesamteindruck
    -sauberkeit
    -technik
    -base

das sind so die stützpfeiler damit es objektiv bleibt.

ja schon genial wenn wirklich soviele mitmachen!

gruß
    psiman

• meiner minis sind zwar auch nicht die allerbesten aber dabeisein ist alles würd ich sagen! Also gib bescheid wenn's losgeht. Wenn du noch irgendwelche Hilfe oder so brauchst, dann sag bescheid!

Streitwagen zählt dann zur Kategorie von den großen Modellen oder?

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• jo werd mich am we mal dran setzen.

nein streitwagen sind nicht mit dabei.sind mehr einheiten.das "großmodell" sind chars,helden oder magier auf pferden,mantis,pegis oder der technikus auf seinem mechanischen pferd.
    somit fliegen drachen,streitwagen,katapulte,kanonen,schleudern,schwarze kutsche,leichenwagen,.... raus!

bin auch schon am überlegen was es als preise geben sollte.

und ist es möglich unter dem nick nachher zb best painter 08 oder sowas stehen zuhaben?mein haben ja ne neue software.vllt ist das ja möglich!

• schade dann muss ich mir ja was anderes als meinen Streitwagen als Modell nehmen! *schnäuf*

hm was hab ich hier denn noch so stehen. . . dann werd ich mich wohl an meinen Schwertmeister Standartenträger machen müssen! :D

Nun mit dem Bestpainter 08 sollte denk ich mal generell möglich sein, vllt über nen neuen Rang der vergeben werden muss! Ich denke da sollten wir uns einfach mal an Budda wenden und nachfragen was möglich ist!

Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ja mir schweben da noch so ein paar mehr ideen im kopf rum.oder mit auszeichnungen arbeiten.

naja,man hat ja sonst noch die signatur.aber würd gleich über den avater mehr hermachen.

bin auch noch am gucken was ich bemale.mal sehen.vllt was von reaper oder gamezone.

• in die signatur schreiben kann ja jeder, von daher wäre direkt über den Avatar am eindruchvollsten! Evtl. könnte man ja auch nen Symbol dafür entwerfen und das irgendwie in den Avatar einbinden! :D

Ich finde das GW mittlerweile allgeimein so teuer geworden ist, dass es sich immer mehr lohnt auch Minis von den anderen Herstellern zu kaufen. Auch bringt es mehr Vielfalt in die Armee! Von der Qualitätt sind die ja eigentlich nicht schlechter!

• Naja, Teils, Teils.
    Ich hab mir auch Ritter zu Fuß von einem anderen Hersteller gekauf und deren Qualität kommt nicht an die
    von GW ran. Allerdings finde ich sie mittlerweile auch zu teuer. 20€ für ber. Charaktermodelle z.B. ist echt irrwitzig *kotz*

In die Signatur schreiben, das kann ja dann jeder für sich machen.
    Aber sowas über Avatar für die 3 erstplazierten ist doch ok.

Da du Preise vergeben willst, geh ich davon aus, dass es eine Startgebühr geben wird?
    Ich würde sie nur nicht zu hoch ansetzen, sonst macht keiner mehr aus fun mit.