Seit einiger Zeit speile ich Tiermenschen und bin mehr oder weniger erfolgreich -
was mir einfach sehr zu schaffen macht sind harte Blocke aus mehreren glieder - 10-15 ab und an 20 Modellen.
Da wären: Die Schwertmeister von Hoeth, Dunkelelfen Henker, Langbärte der Zwerge nur einige beispiele.
Nun frag ich mich welche Einheiten der "Reinen Tiermenschen" ich solch einem Regiment entgegensetzen soll.

Hilfe gegen Harte Regimente
-
- WHFB
- Dakarus
-
-
Hi,
gegen einheiten die Erstschlag haben mußt du mit einem oder mehreren Autos und am besten Trollen fahren, da die Aufpralltreffer als erstes kommen und wenn du genügend rausfährst, schlägt auch nichts mehr zu. Die tzrolle helfen hier bei, wenn du nur evtl 1 Aufpralltreffer hast, durch ihre regeneration, dir den Arsch zu RettenGegen alles Andere mußt du mit Tiermenschen Kombieangriffe fahren. entweder Gorherde mit 20 mann und Kommando zusammen mit Riesen oder auch ein Auto. Minos sind auch ganz gut durch die hohen Lebenspunkten pro modell. bei einer großen herde hast du auch 2 Glieder, Standarte Überzahl. macht passivbonus von 4. Evtl Armeestandarte dann bist bei 5.
Die Herden für den Nahkampf brauchen immer Champ und am besten 2 Helden mit 2 händer!! 6 Attacken st6 die reisen was!!
So Spiel ich die Herden immer aus dem Hinterhalt. So bekommst du viell. noch den Rückenbonus von 2. Ich weiß jetzt nicht ob der Rücken Glieder Negiert??
Bin mir jetzt nicht sicher, glaub aber eher nichtHoff es hilft dir
Gruß
-
Naja, wir Ziegen haben ja die Möglichkeit, Plänklereinheiten zu mustern. Mit deren Beweglichkeit und der Ausnutzung eventuellen Geländes kannst du es schaffen, in die Seite zu kommen. Das negiert immer so schön die Ranks. Chariots und Monster mit vielen Attacken hoher Stärke sind sicher auch empfehlenswert. Aber eben immer in der Kombo mit eigenen Ranks.