Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zu Charaktermodellen und zwar: kann sich ein Charaktermodell, wenns an das Verfolgen einer fliehenden einheit geht, aus der Einheit lösen, wenn es schneller ist als der Rest der Einheit in der es steckt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zu Charaktermodellen und zwar: kann sich ein Charaktermodell, wenns an das Verfolgen einer fliehenden einheit geht, aus der Einheit lösen, wenn es schneller ist als der Rest der Einheit in der es steckt?
Nein, kann es nicht, da Verfolgung eine Pflichtbewegung ist.
CU - the_orc.
Nein, kann es nicht, ebenfalls kann es sich nicht aus seiner Einheit entfernen, wenn diese flüchten muss.
ZitatOriginal von Donnerechse
Hallo zusammen,
Das ist eben der Nachtel, da kann gut mal ein Hornnackenverteran oder so von der Kante flihen... Schicksal!
er meinte fliehen is eine pflicht bewegung. glaub ich
Klaube ich auch das er Flihen kemeint hatt, und da kann er sich nicht aus der einheit Lösen. Das ist klar und das ist auch einePflicht bewegung. Aber in der Frage gings um das Verfolgen. Also wen eine Einheit die Gegneriche verfolgt und der Helt in der einheit hatt irkent wie eine Höhere Bewegung darf er sich dan aus der Einheit Lösen und Alleine, also mit 3 W6 Verfolgen oder nicht. Also ich denke schon da er einfach Schneller ist als der Rest seiner Einheit. das heist aber auch das du das Vorher ansagen must, Befohr die Fluchtdistantz aus gewürfelt wirt. Desweitern heist das das der helt nach der Verfolgung dan nicht mehr in seiner Einheit ist er muß sich ihr erst wieder Anschliesen.
Gut, Verfolgen ist technisch gesehen keine Pflichtbewegung, verhält sich aber ähnlich (weil man abgesehen von einem Moraltest (wenn überhaupt, siehe Raserei), keine großartigen Optionen hat. Man könnte ja auch erklären man würde verfolgen und rennt dann in eine andere Richtung, weil es einen in eine bessere Position bringt. Geht auch nicht) und findet auch nicht in der Bewegungsphase, sondern nach dem Nahkampf statt. - Also treffen alle Regeln für Charaktermodelle in Einheiten auch nicht zu, weil die in der Bewegungsphase durchgeführt werden.
Und insgesamt gibt es da keinen Diskussionsbedarf, weil, wie Nemo schon richtig schreibt, bei Verfolgung ausdrücklich steht, das das nicht geht.
CU - the_orc.
Wen er das kleich so beantwortet hätte dan gebe es keinen Grund für eine Diskusion aber das war eine Frage wo bis jatzt keiner die Regeln genau gewust hatt also kann mann darüber Diskutiren. Da muß mann nicht kleich so aufbrausen. dieses Forum ist doch dazu da um Regelfragen zu klären oder etwar nicht.
wer war aufbrausend? ich hab da jetzt eigentlich nix in die richtung rausgehört.
War wohl gegen mich... da ich ihn darum gebeten habe ein bisschen auf seine Rechtschreibung zu achten...
ZitatOriginal von Nemo
Jokersouth:
War wohl gegen mich... da ich ihn darum gebeten habe ein bisschen auf seine Rechtschreibung zu achten...
JO Nemo hat recht, dies ist aba das flsche forum für streit..
@ Nemo Da ligst du komplett falsch. Wegen meiner Reschtscreibung kanst du sagen was du wilst das Stört mich nicht, die ist ja auch Schlim. Das was ich damit kemeint habe war mehr gegen The_Orc da er der meinung war das es darüber kein Diskusionsbetarf besteht weil du die Frage schon beantwortet hättest. Aber du hast geantwortet, als würde die frage sich auf das Fliehen beziehen. Aber es ging in der Frage um das verfolgen, also war deine Antwort nicht kanns Schlüssig. Wen ich jemanden zu sehr auf die Fühse gelatscht bin dan Entschuldigung, das war keine Absicht.