Der Waldelf und der Dampfpanzer.. was tun gegen die harten Einheiten in Warhammer?

• Mit freunden sollte man dann abmachen das ein impspieler keinen panzer einsetzen darf weil sonst die Spiele nicht lustig sind.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Wie ich schon geschrieben habe kann man sich mit den Reitern einfach sofort wieder zurückziehen dann kann der Panzer auch nicht zurückschlagen.
    Ob das wirklich sinnvoll ist steht wieder auf einem anderen Blatt, generell denke ich nicht das es sich lohnt allzuviel Aufwand zu betreiben um den Panzer auszuschalten.

• erkär mit das mit dem zurückziehen mal bitte.
    Meines Erachtens nach sind die Wilden Jäger ganz normale leichte kavallerie, und ich weiß nichts davon dass leichte kavallerie sich in irgendeiner art zurückziehen kann ohne dass der Gegner zumindest zurückschlagen kann.

Das andere ist, das man den DP kaum ignorieren kann, immerhin ist er schnell da wo er hin will und ist so eine Bedrohung für die gesamte Armee, vor allem wenn er z.B. ein Ritter Regiment flankiert.. was willste dann machen, die Ritter auch noch in Ruhe lassen weil dich sonst der DP überfährt? Dann fehlen (wenn im Ritter Regiment z.b. noch ein Held ist) bald schon 500-800 Siegespunkte, die du dir nicht holen kannst.. Ich will doch nicht auf ein Unentschieden spielen, wenn ich Antrete. Zumindest die Chance auf den Sieg sollte gegeben sein.

• Ach wenn man es richtig drauf anlegt kann so ein WaLD SCHON MAL SCHNELLER abgehen als die meiste Schwere Kavellerie.Ist aber wirklich unrealistisch aber wenns klappt wärs einfach zu lustig ^^

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Er meint, dass man den Baumsänger sooft spricht (erfolgreich) dass man einen Wald 14-18" in einer Runde bewegt.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Das die Chance das mit Baumsänger durchzuziehen bei existentem Mitspieler nahezu nicht existent ist... Man brauch mind. 4 mal Baumsänger um 12" (eher 8) zu bewegen, 14-18 " sind schlicht Utopi, was auch in den ersten Beiträgen genug breitgetreten wurde.
    Das einzige was mir noch zum Dp einfällt ist eine starke Magiephase und ein Speerschleuderzauber am Schluss. Da ist immerhin noch 50% Chance zu verwunden und W3 LP Verluste. Geht aber nur wenn der Gegner schon alle BW und BR verbraten hat...

• Dafür braucht man nen Zauberweber, die Lehre der Bestien (die vergleichsweise schlecht ist zu lehre von athel loren) und noch das Glück, den Spruch auch ausgewürfelt zu haben. Dann muss er auch noch durchkommen, er muss verwunden.. viel zu unsicher alles in allem. So oft wird man auch nicht die Gelegenheit haben, den zu Zaubern, und gerade da wird die Bannrolle kommen..

• Was ist eigentlich mit besonderen Charis? Wenn man abmacht, das man die einsetzen darf, könnte man doch mit Orion gegen Dp's kommen.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    ?( 8o

www.druchii.net

• besondere chars lehne ich grundsätzlich ab, höchstens mal zu besonderen Anlässen auf Nachfrage (Szenario etc).

Davon abgesehen ist der nicht wirklich gut geschützt, ich glaub der stirbt dann mal ganz schnell an so ner kanone.. oder direkt am DP, der hat ja S6. Mag sein dass er ihm einige Lebenspunktverluste macht, aber punktetechnisch ist das nicht so sinnvoll.

• Ja schon besondere Chars sind nicht so toll. Aber er könnte ihn mit seinem Bogen beschiessen.

?( 8o

www.druchii.net

• Mit Orion muss man immer sehr vorsichtig sein... Wurde mir mal in der ersten Runde weggeschossen, oder gezaubert. Trotz dem Bonus von 2 BW durch den >.>

• und ein HB auf Drache?

Wie siehts damit aus gegen den DP?

Mal abgesehen davon dass er als zeilscheibe für beschuss fungiert, wobei man ja mit waldläufern zuvor die Kanonen abräumen versuchen kann 8Sry, weis das ist net grad deutsch ;) )?

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Das weiss ich auch das er nicht das Hammer-Chari ist. aber vielleicht könnte er etwas gegen den Dp ausrichten. Oder könnte man einen HB geil ausrüsten??

?( 8o

www.druchii.net

• Wenn du den HB auf Drachen gegen den Panzer und 1-2 Einheiten Waldläufer für Kanonen mitnimmst, bringst du mehr als das Doppelte 'Gewicht' (punktemäßig) auf um ihn zu erlegen. Dass dieses gleich 3 Seltene und noch 1 Heldenauswahl verbraucht und noch nicht einmal sicher ist kommt ja auch noch dazu... Also keine so gute Idee in meinen Augen.

• Braucht so ein HB 6 runden um einen Dp zu töten?? Der kann ja noch andere Dinge machen

?( 8o

www.druchii.net