• Ich wollte mal fragen, was auf (allgemeinen, nicht speziellen) Turnieren eigentlich alles verboten ist. Bekannt ist mir dass besondere Charaktermodelle a la Grimgork Eisenpelz und Co. Mein Freund und ich sind auf diese Frage gestossen, da ich in mehreren Threads gelesen habe, dass Modelle wie der Blutdämon verboten seien. Frage mich immer noch ob das stimmt (ob er auch ein Besonderes Charaktermodell ist)?

Worauf ich hinaus will ist, dass hier eine Ansammlung verbotener Modelle, magische Gegenstände angelegt wird. Thx schon mal im voraus. :thumbup:

MENSCHEN SIND EINE GEFAHR. MENSCHEN BEDROHEN DEN FORTBESTAND UND DAS GLÜCK UNZÄHLIGER TIER- UND PFLANZENARTEN. ES MUSS AUFHÖREN. WIR APPELLIEREN VOR ALLEM AN DIE JUGEND VON HEUTE. STOPPT DIE MENSCHHEIT. ES GIBT BESSERES AUF DER WELT.

SAMSAS TRAUM unterstützt die "Stoppt die Menschheit"-Kampagne gegen das Überleben der Menschlichen Rasse. Helft uns.

• eine ansammlung "verbotener" sachen wirst du nicht erstellen können, da es jeder turnierveranstalter selbst entscheidet was er zulässt und was nicht.

was meistens immer gleich ist:

söldner nur in reinen söldner armeen
    keine besonderen charaktermodelle

der Blutdämon (alle großen dämonen) sind normale kommandanten.
    auf sehr vielen turnieren, sind große dämonen, drachen (außnahme: sonnendrache) verboten.
    dann hat man meistens noch die einschränkung, dass man keine kerneinheit mehr als 3x haben darf keine elite mehr als 2x und keine seltene einheit dopellt (ausnahme hochelfen max 2x doppelte seltene)

• Selbst die Einschraenkung mit den besonderen Charaktermodellen muss nicht zwingend zutreffen, es gibt auch Turniere die wirklich alles erlauben, auch wenn das sehr selten ist.
    IdR. verwenden Turniere eine Abwandlung der sog. Akito Regeln. Das sind Regeln die erstellt wurden um die imbalance zwischen den Armeebuechern halbwegs auszugleichen und zu verhindern das die Spieler zu extreme Listen spielen. Die Regeln bestehen hierbei aus allgemeinen Regeln die fuer alle Armeen gelten (z.B. max 9 Energiewuerfel, oder keine seltene Auswahl doppelt) sowie Voelkerspezifische Regeln. Die Regeln wurden auf Basis von Armeegroessen um die 2000 Punkte erstellt, also bei groesseren oder kleineren Armeegroessen werden die Beschraenkungen meistens etwas anders aussehen.
    Gib einfach mal "Lehren des Akito" bei Google ein dann solltest du fuendig werden.
    Wenn man eine Akito konforme Liste erstellt dann sollte man bei den meisten Turnieren eigentlich keine Probleme haben.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Thanks für die Antwort. Jetzt habe ich eine Sammlung die ich genau brauchte/haben wollte. :D

MENSCHEN SIND EINE GEFAHR. MENSCHEN BEDROHEN DEN FORTBESTAND UND DAS GLÜCK UNZÄHLIGER TIER- UND PFLANZENARTEN. ES MUSS AUFHÖREN. WIR APPELLIEREN VOR ALLEM AN DIE JUGEND VON HEUTE. STOPPT DIE MENSCHHEIT. ES GIBT BESSERES AUF DER WELT.

SAMSAS TRAUM unterstützt die "Stoppt die Menschheit"-Kampagne gegen das Überleben der Menschlichen Rasse. Helft uns.