Wie spielt man mit Khemri gegen Untote ? Mit Angst von der Tischkante wegzufegen geht nicht, ein Vorteil weg. Mit Masse, auch nicht..oder ?
Khemri gegen Untote ?
-
- WHFB
- Nightbringer
-
-
vielleicht mit nem skelettriesen!! ich liebe dieses ding
obwohl ich ein vampir spieler bin! der mäht sich dann schön durch die einheiten
und mit magie kann man es versuchen, obwohl die meisten vampirarmeen rel. gute magier dabei haben
und auch mit beschuß kann man einiges versuchen und auch erreichen
aber achtung vor den geistern und banshees, die können recht ärgerlich werden!
-
Grundlegend: Die Kh sind auch Untot, nicht nur die Vamps (so heissen die!)
Ich würd am besten nicht auf die Magieüberlegenheit setzen und möglichst viel artillerie rein nehmen! An dem fehlts nämlich bei den Vampz! Und pack am besten noch ein Regi Grabwache mit dem Umformier banner rein!
Und leichte Kava zum Neks killen!
-
Katapulte würd ich auch reinnehmen, jedoch Bogenschützen nicht unbedingt.
Da der Vampspieler höchstwahrscheinlich Magiehoheit haben wird, stehen die Skelette viel zu schnell auf, als dass du sie mit deinen Bogenschützen vernichten könntest.
-
Zitat
Original von Nemo
Katapulte würd ich auch reinnehmen, jedoch Bogenschützen nicht unbedingt.Da der Vampspieler höchstwahrscheinlich Magiehoheit haben wird, stehen die Skelette viel zu schnell auf, als dass du sie mit deinen Bogenschützen vernichten könntest.
Jo, die Katpulte sind gut aber nimm die Bogns. trotzdem rein (5+ TW!)
Und Mgiehoheit muss nicht sein, der hat nicht genug Banwürfel
-
Auch wenn die Bogenschützen immer auf 5+ treffen, werden sie dir wahrscheinlich nicht soviel bringen...
Was die Magiehoheit anbelangt:
Kommt natürlich auch darauf wieviele Punkte man spielt und gegen welchen Clan man antreten muss/darf/will... -
Ich vermute dass ich gegen Strigoi antrete, der 24 ( !!! ) Fluchritter einsetzt !
-
Oh toll... wieder jemand der hart nicht hintergrundsgetreu spielt...
-
Das ist nop, hier aus dem Forum.
Seine Armee wird ungfähr so aussehen:
1 Vampir
1 Nekromant
1 NekromantSkelettregiment
3 Regimenter Todeswölfe ( 3x5 glaub ich )
24 FluchritterSeine taktik besteht hauptsächlich darin, hunderte Punkte von Skeletten zu beschwören.
-
Ich nehm mal an das wird ein Vampirfürst sein... wenn er schon so "hintergrundsgetreu" spielt...
Mit den Todeswölfen wird er wohl die Flanken decken und mit den 2-3 Regis FLuchritter durchbrechen...
Aus jeden Fall solltest du gegen eine solche Armee Katapulte, Skelettriesen und vielleicht sogar noch Ushabtis mitnehmen.
Bogenschützen wären hier doch mal nicht so schlecht, wegen den Todeswölfen.
-
Na super, genau das was ich nicht habe...f**k. Ich werde wahrscheinlich einfach überrannt.
-
nein nein nein nein, ich hab dir gesagt5 das ich jetzt 24 besitze, nicht das ich sie einsetzte,würde ich mit strigoi auch net.
aber ich spiele auch net strigoi, so mal zur info. -
hmm... hast du überhaupt keinen Riesen und nicht ein Katapult?
Dann wirds wahrscheinlich ziemlich hart werden
-
Danke für die Aufmunterung. Kann mir noch schnell eins Kaufen !
@nop: Die 24 Fluchritter sind natürlich da um in der Vitrine rumzustehen
. Ich glaube du hast mal was von Strigoi erwähnt.
-
ja, ich hab mal erwähnt das ich jetzt acuh ein paar habe,und die fluchritter brauche ich eher für das turnier am 8/9.7 und nicht für die vetrine!!
-
@nop:
Welchen Clan wirst du denn spielen?
-
bin mir auch noch net sicher, schwanke noch zwischen zweien