Horden-armeen??

• Hi,

ich hab inner SuFu nix gefunden also mach ich jetz nen neuen thread.

Hab Warhammer 40 gespielt und nach 2 Jahren Pause will ich jtz warhammer zocken. Bei der Volkauswahl hab ich keinen Bock auf Völker deren Einheiten billig sind und somit Zahlreich auf dem Spielfeld erscheinen.

Kann mir jemand die Völker einteilen in die Völker deren armeen riesig und in die Völker deren armeen wenig einheiten (und somit teure) habén.

thx

• Fantasy

Klasse
    Bretonen
    Oger
    Elfen
    Zwerge
    Chaos

Masse
    Rest

40k

Klasse
    Marines
    Chaos
    Eldar
    Dämonenjäger
    Necrons

Masse

rest

Müsste so in etwa hinhauen, hab die normalgroßen Armeen jetzt zu Masse gezählt.

• Wenige sind

Oger

alle Elfen

Krieger des Chaos

Bestien des Chaos, wenn man sie richtig spielt

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• :D Oh,Skaven und Vampire haben Optinonen auf sehr,sehr billige Einheiten,welche sie auch brauchen-du kannst zwar auf Elite spielen-aber die große Stärke ist einfach die Masse,mit welcher sie den Gegner niederdrücken!

Echsenmenschen gehen eigentlich von den Modellen her.Musst halt viele Skinks bemalen ,aber sonst ok..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Mit Skaven wirst du keine Klasse hinbekommen.

Die echsen müssen mit einigermaßen viel Klasse spielen.

Aber Die Vampiere können echte Elitearmeen spielen nur mit Monstern könenn die Garnicht, außer halt Vargulfs, aber keine Monstereinheiten.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Also sowohl Echsenmenschen als auch Vampire spielen sich momentan so das man einige grössere billige Einheiten hat die aber trotzdem extrem nützlich für die Armee sind (Skinks bei den Echsen, Zombies, Ghule und Skelette bei den Vampiren) aber zusätzlich haben sie noch eine Menge sehr starke und teure Einheiten. Wobei die Echsen sich derzeit ein wenig einseitig spielen.

Bei den Echsenmenschen kommt Anfang nächsten Jahres ein neues AB raus und den Gerüchten zufolge werden sie sich noch stärker in Richtung einer elitären Armee entwickeln, aber das sind wie gesagt derzeit nur Gerüchte und es hängt einfach sehr stark davon ab wie sich die neuen Sauruskrieger (die man derzeit idR. zu Hause lässt) spielen lassen. Aber es sieht zumindest bisher recht vielversprechend aus.

Vampire sind eine sehr schöne Armee da sich die billigen und starken Einheiten sehr gut ergänzen und man auch sehr stark in der Armeekomposition variieren kann und trotzdem schlagkräftig bleibt. Vampire verfügen zudem über die mitunter beste Magie im Warhammer Universum die sich v.a. sehr taktisch einsetzen lässt aber man kann auch gut ohne starke Magie spielen. Dazu haben sie sehr starke Charaktermodelle, Kavallerie und wohl mit die beste Auswahl an seltenen Einheiten von allen Armeen wo man sich oft nur sehr schwer entscheiden kann. Dann haben sie noch körperlose Einheiten die nur durch magische Angriffe verwundet werden können mit denen sich auch sehr schön taktieren lässt und Untote sind die einzigen Armeen die am Ende des Spieles größer sein können als zu Beginn ;)

Ansonsten lassen sich aber die meisten Armeen auch recht elitär spielen. Eine imperiale Armee kann z.B. auch mit fast nur Rittern spielen und das durchaus effektiv.

• also ich mach mir jetz warsch. dunkelelefen oder vampire

welche von denen isn besser

ich wollt eig. ne armee machen mit viel magie und minis die andere truppen supporten

• hängt davon ab was du unter besser verstehst... Viele leute sagen das die Vamps eine ziemlich starke Armee stellen.
    Wobei ich mit meinen DE´s nach dem neuen AB ganz zufrieden bin
    Viel Magie haben beide Völker, wobei auch dort bei den Vamps evtl. etwas mehr möglich ist.
    Dunkelelfen sind eine Armee bei der es Relativ wichtig ist seine Truppen zu suporten, Vampiere sind predestiniert für Blocken mit Billigen einheiten und Suport durch Breaker
    Eine Massenarmee wirst du mit keinem Elfenvolk stellen können

Prinzipiell würde ich mir dieArmee aussuchen die mir am besten gefällt ( flufftechnisch ) aber das ist jedem selbst überlassen, diese enscheidung mußt du treffen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM