Wie spielt ihr denn euren Nahkampf Fex am Liebsten eher scheren oder 2 * Sensen und eher billig oder teuer ??
Wäre schön wenn wir ein paar Möglichkeiten hinkriegen
mfg Niki1213
Nahkampf Carnifex Ausrüstung
-
- WH40k
- Niki1213
-
-
meinen nahkampffex spiele ich folgendermaßen :
Scherenklauen,Sensenklauen,Hauer,Toxisches Miasma,Toxinkammern(+1s),Sensenschwanz,Gehärtetes Chitin(+1lp),Regeneration,Chitinschuppen(+1rw),Verstärktes Exoskelett(+1w),Bioplasma,Adrenalindrüsen / beide (+1i +1kg),Säurezunge
ist zwar etwas teuer aber wenn der im nahkampf ist kann der sehr gut austeilen
-
ja so ähnlich spiel ich meinen auch ich spiele den sensen schwanz nicht sondern meistens den keulenschwanz
-
ach der sensenschwanz ist ganz ok und hat mir schon öfter den nahkampf gewonnen
-
Ich persönlich mag den Sensenschwanz auch lieber, so wahnsinnig viel Zeug gibt es auch nicht wo man nochmal eine S10 Attacke bräuchte, da hab ich lieber ein paar mehr S5 Attacken um Kleinzeug wegzuräumen.
Ansonsten spiele ich sowohl teure, die ziemlich genauso wie der von Nagash ausgerüstet sind, als auch billigere da man letztere auch als Elite einsetzen kann wenn man über 1,5k spielt.
Die billigeren sehen bei mir meist so aus:
2x Sensenklauen, Adrenalindrüsen +1kg; Gesamt: 110 Pkt
Hält zwar nicht mehr ganz soviel aus, aber teilt immer noch gut aus und ist eben recht billig. Im schlimmsten Fall fängt er halt nur Beschuß auf, aber bei den Punktekosten ist das zu verkraften, da könnte gegnerischer Beschuß an anderer Stelle wesentlich schmerzhafter sein. -
carnifexe setz ich nie als elite ein da ich bei elite die krieger und liktoren(ab 1500 punkten sind bei mir immer 3 drin) bevorzuge auch wenns ein billiger carnifexkugelfänger ist^^
beim sensenschwanz geb ich dir recht Atavar -
Krieger spiele ich meistens geflügelt wodurch sie dann Sturm sind da ich sehr viele Hormaganten einsetze und darum einfach schnelle Synapsen brauche. Deshalb hab ich idR. noch 1-2 Auswahlen für Carnifexe übrig.
-
noch eine frage lohnt es sich überhaupt eimem karnifex ini zu geben mit ini 2 haut er ja meistens immer noch zu letzt zu
-
Wenn sich nichts geändert hat dann werden die Attacken von Energiefäusten etc. bei Ini 1 durchgeführt und Energiefäuste sind nunmal eines der wenigen Dinge die einem Carnifex überhaupt wirklich gefährlich werden kann.
Mit Ini 2 kann der Carnifex diese Bedrohung dann evtl. schon vorher ausschalten, weshalb die Inisteigerung gerade beim Carnifex recht lohnenswert ist. -
stimmt na klar da hab ich net drann gedacht ich habmir gedacht ich bau mir auch einmal einen mit 2 sensen den ich auch als neurofex verwenden kann aber auch als carnifex mit diversen upgrades was mein ihr dazu ??
-
Carnifex, Adrenalindrüsen (+1 KG), Toxisches Miasma, 2 x Sensenklauen
- - - > 113 PunkteKlassischer Screem-Killer. Davon 3-4 bei 1500 Pkt.
Bin erst seid einigen Tagen hier unterwegs und ich stell immer mehr fest das sich hier viele ein Punktegrab schaufeln mit ihren Einheiten. Ihr pumpt die Einheiten so voll das wenn sie Tot sind ihr euch so kräftigt in den Arsch beissen werdet das es sehr weh tuhen wird! Wie ich das sehe sind hier einige Carni's unterwegs sie Fast 300 Pkt kosten. Dafür kann ich fast 3 Carnis hinstellen. Das sind erstmal 7 Lebenspunkte mehr auf 3 Zeiel verteilt als auf 1 Ziel. Mehr Attacken und Flexibilität ect.
Kann auch hier wieder nur sagen: Masse statt Klasse. Was mir immer hilft, erst Einheiten hinstellen und dann Ausrüsten, nicht umgekehrt.
Jeder Tau / Imp spieler wird sich bei nem 300 Pkt Carni die Hände reiben weil der mit nichtmal alt soviel Glück in der 1. oder spätestens in der 2. Runde fallen wird. Bei 1500 Pkt. SInd bestimmt 2 Hammerhaie und nen Koloss Team aus 2-3 stück. Das sind 2 S10 DS1 Schüsse auf 4+ vom Hammerhai und 2-3 Synchronisierte S10 DS1 Schüsse der Kolosse die alle auf 2+ Verwunden und das auf 72 Zoll. Der Carni ist zu 99% Tot und damit 300 Pkt Futsch. -
ein Freund von mir Spielt ihn immer so
Carnifex
- Chitinschuppen
- Hauer
- Keulenschwanz
- 2 x Sensenklauen
- - - > 141 Punkte