Sigmar - Fluffarmee

  • Ah, des Imperiums tapferste Generäle in einem Forum versammelt :D was will man mehr. Da ich den andauernden Streit zwischen den Fraktionen Imperium Hardcore - andere Völker um den Dampfpanzer und den Kriegsaltar satt habe, entwarf ich eine Sigmar Themenarmee. Die Idee ist nicht neu, dass Spielprinzip schon: Die Armee kommt ganz ohne Kriegsaltar und Dampfpanzer aus, wobei der Altar Fluffmäßig noch reingepasst hätte. Um sie spielbar zu halten sind noch leichter Beschuss enthalten - nicht zu extrem. Jederzeit lässt msich die HFSK und die Großkanone gg ein Regiment 20er Flagellanten austauschen.


    Nun zur Liste:


    + Vorteile:


    + Überraschungseffekt durch Spekulum bei "kleinem" Priester
    + Bannstark ( durch 2 Priester, nen Erzlektor und nen Zauberer nette 7ben BW)
    + Nahkampfstark (Hass für die angeschlossene Rittereinheit)
    + schnell (3 Ritterregimenter und 2 Pistolieren Regimenter - das ist zwar nicht so schnell wie eine reine Kavallerie Armee aber immer noch schnell)
    + Gute Rüstung (+1 Rüstungswurf der wichtigsten Einheiten)
    + Viele, Gute Gebete
    + Fluff


    - Nachteile:


    - sehr schwache Zaubermöglichkeiten
    - Gebete leicht zu bannen
    und wahrscheinlich noch weitere die mir entfallen sind.


    Die Liste ist nur für Flufftuniere und Freundschaftsspiele gedacht, auf richtigen Tunieren sähe ich kein Land.


    Erzlektor des Sigmar
    - Rüstung der Dämmerung
    - Schild
    - Schlachtrosstross mit Harnisch
    - Helsturms Streitkolben


    Sigmarpriester
    - Schlachtross mit Harnisch
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Schlachtenklinge
    - Van Horstmanns Speculum


    Sigmarpriester
    - Schlachtross mit Harnisch
    - Meteoreisenrüstung
    - Ring des Volans
    - Zweihandwaffe


    Kampfzauberer
    - 2x MBS


    10 Musketenschützen
    10 Musketenschützen


    5 Ordensritter
    - CMS


    5 Ordensritter d. i. Z.
    - CMS
    - Kriegsbanner


    20 Flagellanten


    9 Ordenritter des inneren Zirkels
    - CMS
    - Dämonentöterstandarte


    5 Pistoliere
    - Musiker


    5 Pistoliere
    - Musiker


    Großkanone


    Bitte weiterhin um Kritik

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

  • recht starke armee,
    nach den standard turnierregeln gut turnierfähig, da prieser nicht zu max energiestufen zählen
    hält sich auch an die "keine 3 gleichen" regel und ist somit auf der sicheren seite
    die gebete (du produzierst jede runde 4) und deine 2 gebundenen plus die sprüche des zauberers, den ich auf stufe 2 heben würde, sollten die feindliche bannkraft in den meisten fällen erschöpfen...
    deine ritter haben hass gut!
    es bietet sich an den inneren zirkel auf 9 zu vergrößern und ihm die dämonentöterstandarte zu geben, das sollte fast immer für einen autoaufrieb sorgen...
    die beiden anderen einheiten jeweils mit kriegsbanner und st. d. stahls ausstatten um den feind "sicher" zu brechen bzw zusätzliche angriffsreichweite
    um das zu bezahlen würde ich an deiner stelle auf 2 pistoliere (die dann auch beweglicher sind) und 3 flagellanten verzichten
    des weiteren kannst du getrost auf die hfsk verzichten, da du kav. lastig spielst ist sie wahscheinlich die meiste zeit ausser reichweite... eine zweite kanone mach mMn mehr sinn


    diene charaktere sind gut ausgerüstet für ihren zweck, evtl bietet sich für den lektor auch streitkolben und dämmerung an, um ihn gegen champions antreten zu lassen und overkill zu erzeugen... brechen ist bei so einer armee alles, denk auch darüber nach dass du wenn du keine zusätzl. kaone einsetzt eine weitere einheit in den iz erheben kannst



    hoffe ich war hilfreich

  • kk warst du hilfreich. dass die liste so stark ist hätt ich net vermutet. wenn ich helsturms mitnehme, habe ich aber die schatulle net dabei. gegen magielastige völker lieber saver mit schatulle. wenn ich innerer zirkel auf 9 nerhöhe und den anderen die standarte gebe, kostet dass massig punkte - hfsk wird wohl draußen bleiben müssen. naja, die findet bestimmt in ner nuln - technkus liste ihr potenzial. der magier hat auf st2 mMn auch nicht viel mehr zu sagen als auf stufe 1 aber wenn punkte überig sin dann wird er aufgewertet. die 6 pistoliere waren nur den übrigen punkten wegen da und können rausgenommen werden. also: 9er diZ wird gemacht, stdt bekommen sie. die kleineren muss ich schauen wies hinkommt. ne weitere aufwertung für 15 punkte wäre möglich, muss aber mMn nicht sein, der breaker is ja da.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Prister sind lustig, ich setze selber gerne bei Feunden oder Tehmen armeen 4 Prister ein. 1 Komandant 2 Normale und den aber geilen Luter huss der steht natürlich in eine einheit Ritter des ineren Zirkels mit 20 man dazu noh das krigsbanner wen dieser block in nahkampf kommt hält sie nichts mehr auf alles weg zu fegen was da steht. Damit habe ich eine 4000p Armee zwerge regelrecht abgeschlachtet das regiment hat über 1800P eingbracht und als Kugelfänger setze ich immer oder meistens 2-3 Fagelanten ein zu je 20 mann. da die Blöcke lansam sind und keine rüstung haben werden die mit freuden beschossen. Das gibt mir den vorteil das ich den Schaden einstecken kann umd immer noch was im Nahkampf ankommt. Elite habe ich meistens nur eine Kanone die steht abseits des feldes in zetrum habe ich immer ein 30 Block Armbruste stehen Gute reichweite und weniger zu bewegen in der ein Prister mit den Drachenbogen steht so ist die einheit auch oft genug Unerschüterlich. Der rest sind meistens noch Pisturliere oder einfache Imperiale Standart blöcke sehr billig und Endberlich

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p