Ah, des Imperiums tapferste Generäle in einem Forum versammelt was will man mehr. Da ich den andauernden Streit zwischen den Fraktionen Imperium Hardcore - andere Völker um den Dampfpanzer und den Kriegsaltar satt habe, entwarf ich eine Sigmar Themenarmee. Die Idee ist nicht neu, dass Spielprinzip schon: Die Armee kommt ganz ohne Kriegsaltar und Dampfpanzer aus, wobei der Altar Fluffmäßig noch reingepasst hätte. Um sie spielbar zu halten sind noch leichter Beschuss enthalten - nicht zu extrem. Jederzeit lässt msich die HFSK und die Großkanone gg ein Regiment 20er Flagellanten austauschen.
Nun zur Liste:
+ Vorteile:
+ Überraschungseffekt durch Spekulum bei "kleinem" Priester
+ Bannstark ( durch 2 Priester, nen Erzlektor und nen Zauberer nette 7ben BW)
+ Nahkampfstark (Hass für die angeschlossene Rittereinheit)
+ schnell (3 Ritterregimenter und 2 Pistolieren Regimenter - das ist zwar nicht so schnell wie eine reine Kavallerie Armee aber immer noch schnell)
+ Gute Rüstung (+1 Rüstungswurf der wichtigsten Einheiten)
+ Viele, Gute Gebete
+ Fluff
- Nachteile:
- sehr schwache Zaubermöglichkeiten
- Gebete leicht zu bannen
und wahrscheinlich noch weitere die mir entfallen sind.
Die Liste ist nur für Flufftuniere und Freundschaftsspiele gedacht, auf richtigen Tunieren sähe ich kein Land.
Erzlektor des Sigmar
- Rüstung der Dämmerung
- Schild
- Schlachtrosstross mit Harnisch
- Helsturms Streitkolben
Sigmarpriester
- Schlachtross mit Harnisch
- Schwere Rüstung
- Schild
- Schlachtenklinge
- Van Horstmanns Speculum
Sigmarpriester
- Schlachtross mit Harnisch
- Meteoreisenrüstung
- Ring des Volans
- Zweihandwaffe
Kampfzauberer
- 2x MBS
10 Musketenschützen
10 Musketenschützen
5 Ordensritter
- CMS
5 Ordensritter d. i. Z.
- CMS
- Kriegsbanner
20 Flagellanten
9 Ordenritter des inneren Zirkels
- CMS
- Dämonentöterstandarte
5 Pistoliere
- Musiker
5 Pistoliere
- Musiker
Großkanone
Bitte weiterhin um Kritik