Spielezusammenfassungen Klingencon

  • So... hier mein "Aufsatz" zum Klingencon...


    In Etappen, sonst isset ja zu lang...



    Söldnerlatein


    „Du hast WAS vor?“ Lothar blickte Sliver ungläubig an.
    „Söldner. Ich habe sie mittlerweile schon so oft im Einsatz gesehen, und sie scheinen sehr effektiv zu sein...“
    „Aber du weißt, daß die nicht einfach so wieder aus dem Warp kommen, wenn sie mal getroffen werden? Die können STERBEN...“
    „Na das ist doch gerade die Motivation für die... eben NICHT zu sterben...“
    „Macht eigentlich Sinn. Und wieso hast du Nisroc mitgebracht?“
    „Nun, der soll einen kleinen Trupp eskortieren... und dabei mal die Effizienz von Söldnern ausprobieren. Nisroc, bring deine Truppen mal aus dem Warp... die Söldner warten schon... und die Späher haben feindliche Truppen gemeldet.“
    „Feinde? Welche denn? Und was haben wir davon, schließlich möchtest du einfach einen Trupp meiner Horrors da hinschicken...“
    „Pandorapflanzen. Wenn wir mit dem Trupp dort durchbrechen hast du ein paar passende Geschenke für Lucilla.“
    „Sliver, mich wundert es wo du deine Ideen wieder hernimmst...“


    Nisroc übernahm das Kommando einer Einheit Zerfleischer. Zu seiner Linken formierte sich ein Regiment Horrors geradezu gigantischen Ausmaßes. An deren linker Flanke bezog wiederum ein Dutzend zwergischer Söldner, von ihrem „Kapitän“ Long Drong angeführt, Stellung, und auf der äußeren rechten Flanke erschienen noch drei Chaosbruten aus dem Warp. Jenseits des Hügels befanden sich tatsächlich andere Truppen... ZWERGE! Und offensichtlich wollten die genau in die andere Richtung. Eine Kanone hatten sie mitgebracht, der sich ihr General, ein Maschinist, auch angeschlossen hatte, ebenso einen Gyrokopter, eine Reihe Musketenschützen und zwei große Infanterieregimenter - Klankrieger und Slayer, den letzteren hatten sich ein Thain und ein Runenschmied angeschlossen.
    Eher etwas schwerfällig bewegten sich beide Fronten ziemlich geschlossen nach vorne, die Dämonen natürlich ein wenig schneller als die Dawi. Der schnellste war logischerweise der Gyrokopter... allerdings dauerte es eine ganze Weile, bis wirklich Feindkontakt hergestellt werden konnte. Auch die Magie des Horrorchampions Flash war alles andere als wirkungsvoll - Zwerge und ihre Bannrunen eben. Ein magischer Dornenangriff prallte an der Rüstung des Gyrokopters ab, und der Rest war immer noch außer Reichweite, als endlich die Slayerpiraten ihr Pistolenfeuer auf die seltsame Flugmaschine eröffneten. Es gelang ihnen sogar, das seltsame Gefährt zu beschädigen, allerdings revanchierte es sich direkt, indem es drei Piraten kochte. Die Zerfleischer verscuchten, sich in eine sinnvolle Position zu bringen um die Maschine angreifen zu können, während die Horrors weiter vormarschierten und begannen, den Hügel in der Mitte des Schlachtfeldes linksherum zu umrunden, den Clankriegern entgegen. Die Zwerge ließen ihrerseits die Slayer auf dem Hügel Stellung beziehen, um den Clankriegern etwas Flankenschutz zu geben. Allerdings gelang es nun den Chaosbruten, mit einem gewaltigen Satz nach vorn diesen Slayern unvermittelt in die Flanke zu fallen, und die mittlerweile dritte Pistolensalve der Slayerpiraten gegen den Gyrokopter zeigte Erfolg: Das seltsame Gefährt schmierte ab, und - frei nach Murphys Gesetz - natürlich mitten in diesen gerade beginnenden Nahkampf. Die Slayer nahmen dadurch deutlich mehr Verluste als die Chaosbruten hin, aber wirklich zu interessieren schien das keine der beiden Fraktionen. Während also der irrsinnige Kampf auf dem Hügel weiter tobte, griffen nun die Horrors frontal die Clankrieger an, und es gelang ihnen, die kurzbeinigen Bartträger in die Flucht zu schlagen und gänzlich zu überrennen. Nun standen sie zwar direkt vor der Kanone, die sogar mangels Ziele selbst etwas vormarschiert war, allerdings hatten sie auch ihr Ziel, um den Hügel herumzukommen, erreicht, und nachdem auch noch der Runenschmied der Zwerge das Zeitliche gesegnet hatte beschlossen die Dawi, sich doch zurückzuziehen...


    (Überlegener Sieg für die Dämonen - 818 : 316)

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • nächste Etappe(n)...


    „Nette Demonstration dessen, was Söldner so draufhaben, wirklich, Sliver...“
    „Ja, nicht? Und für deine nächste Schlacht habe ich auch schon welche organisiert...“
    „Sooo? Sliver, was habe ich dir in der Hinsicht gesagt...“
    „Ja, ich weiß... aber sie sind sicher praktisch. Außerdem geht es doch um die Pandorapflanzen...“
    „...über die sich Lucilla sicher freuen wird, ja. Und was bitteschön hast du nun angeschleppt?“
    „Halblinge! Die sind praktisch!“
    „Halblinge...?“
    „Ja, die können sehr gut schießen...“
    „...und womit?“
    „...mit einer Suppenschüssel.“
    „Mit einer WAS...? Sliver, wir sprechen uns noch... Wieso sind da Orks?“
    „Orks? Die hatte ich nicht in der Planung...“
    „Daß du überhaupt etwas in der Planung hattest wundert mich ja schon...“


    Die Pandorapflanzen befanden sich mitten in einem recht bunt zusammengewürfelten Gelände - zwei Waldstücke bildeten eine Art Paß, und zwei Hügel mischten sich in die Landschaft - einer auf der Seite der Dämonen, auf dem auch prompt die Halblingsöldner mit ihrem Suppentopf Stellung bezogen. Nebenbei hatte sich Flashs Horroreinheit sogar noch vergrößert, und Crazy Colorz führte eine ebenso große Horroreinheit in die Schlacht. Ein kleiner Trupp begleitete Lord Lothar, und zwei Gruppen Flamer tauchten ebenfalls aus dem Warp auf.
    Auf der anderen Seite tummelten sich Grünlinge - und interessanterweise auch Söldner! Neben zwei Mobs Nachtgoblinbogenschützen, einem Wildschweinreitermob, Wildorks, Wildorkmoschaz, Schwarzorks und zwei Speerschleuedern fanden sich dort auch zwei kleine Einheiten Oger. Zwei Wildorkschamanen unterschiedlichen Kalibers turnten dort herum, wie auch ein Orkgargboss und ein Armeestandartenträger.
    Die beiden Schamanen begannen auch direkt zu nerven - Gorks Kriegspfad vernichtete 4 Flamer, aber im Gegenzug wurde auch noch ein Schwarzork geplättet. Eine Speerschleuder erwischte einen einzelnen Horror, und dann marschierten die Dämonen vor - der letzte verbliebene Flamer auf der linken Seite lockte erst einmal die Fanatics aus den dortigen Nachtgobbos - von denen sich direkt die ersten beiden gegenseitig zerdepperten; der dritte schickte allerdings den Flamer zurück ins Warp. Die Magie der Dämonen wurde mit Hilfe diverser Bannzauber und -rollen leider gebannt, und dann waren auch schon wieder die Orks an der Reihe, die im letzten Zug so schön allgemein vorgerückt waren - nun griffen die Oger auf der anderen Flanke die zweite Flamergruppe an, wenn auch einer von ihnen durch deren Flammen verwundet wurde. Nichtsdestotrotz gelang es ihnen, die Feuerdämonen einfach über den Haufen zu rennen - und sie landeten mitten in einem großen Block Horrors. Die Magie wollte nun allerdings weniger wie die Orks, eher wie die Dämonen... Nachdem Lord Lothar fliegenderweise erst einmal über die Reihen der Orks hinweggesetzt hatte, erschlug ein Blitz aus heiterem Himmel den kleineren der beiden Orkschamanen. Die Oger gingen eher schnell als langsam in dem Nahkampf gegen die gigantische Horroreinheit unter, und eine Speerschleuderbesatzung floh entsetzt aus Lord Lothars direkter Umgebung - um dann von einer Suppenladung vernichtet zu werden, die eigentlich für einen Haufen Wildorks gedacht gewesen war. Die Oger flohen vor den Horrors, aber die waren schneller und machten die zu heiß gebadeten Riesen nieder. Im Gleichen Zug griff die kleine Einheit Horror die Wildorkmoschaz an, erschlug sieben von ihnen im ersten Ansturm, schaffte es aber nicht sie einzuholen. Die Schwarzorks, die sich Lord Lothar zugewandt hatten, ignorierte dieser geflissentlich - nicht jedoch die Wildorks daneben, die ihm so schön den Rücken anboten... Vier der wilden Grünlinge bissen erst mal ins Gras. Auf der Flanke waren die Horrors, die die Oger überrannt hatten, gefährlich nahe an die Nachtgobbos herangekommen, die nun etwas vormarschierten und ihre Fanatics losließen; glücklicherweise kam nur einer der kleinen irren weit genug, die anderen beiden bremsten knapp vor der Horroreinheit. Auf der anderen Flanke hatten nun die Wildschweinreiter und die anderen Oger die zweite große Horroreinheit in einen Nahkampf verwickelt, den sie aber einfach nicht gewannen. Oft war es die Dämonische Aura der Horrors, die das Ihrige tat, wie auch die Tatsache, daß Dämonen einfach SCHNELLER sind... Die große Horroreinheit entkam den Fanatics, indem sie einen grillte, der andere vor ihr sich selbst erwürgte und der dritte Richtung Plattenende raste. Die Nahkämpfe dauerten, aber die Orks verloren sie letztendlich. Die kleine Horroreinheit vernichtete die Wildorks, Lothar räumte die anderen Wildorks nebst Armeestandarte und Gargboss weg, und die große Horrortruppe zur Linken gewann letztendlich gegen Wildsäue und Oger, wobei sie die Oger überrannte. Der große Schamane kassierte noch einen Blitz, schloß sich dann zur Sicherheit den Schwarzorks an und eroberte mit diesen zusammen die mittlere Pandorapflanze, segnete aber das zeitliche zugunsten eines Flammenwalls gegen diese Einheit. Die anderen beiden Pandorapflanzen wurden von den Dämonen geborgen...


    (Überlegener Sieg für die Dämonen - 2418 : 1461)


    „Naja, nicht uneffektiv, diese Halblinge... allerdings war das wohl eher ein Unfall als Absicht, oder?“
    „Kann sein, kann sein, aber ist das egal oder was?“
    „Übertreib nicht so maßlos. Du solltest dich eher nützlich machen... schau mal dort...“ Lothat deutete auf ein Fenster im Warp.
    „Da liegt eine Depeschenkiste. Geh sie holen...“
    „Schon erledigt... he, zu wem gehören denn die Söldner dort?“
    „Nicht zu uns... dann hast du ja was zu tun!“


    Ein seltsam zusammengewürfelter Haufen stand da auf der anderen Seite des kleinen Passes - ein Dutzend Scharfschützen, ein kleiner schwerer Kavallerietrupp, der offensichtlich vom Schatzmeister angeführt wurde, ein einzelner Magier, der neben den Scharfschützen stand, ein paar kampfechsenreitende Skinks, die einen Menschen auf Pferd begleiteten, und drei Dreiergrüppchen Oger. Auf der anderen Seite sah es - damit verglichen - geradezu ordentlich aus: Sliver ritt auf Fangry, seinem Moloch, führte sieben weitere Zerschmetterer an und wurde von zwei Zehnertrupps Zerfelischern begleitet.
    Die Söldner setzten sich als erste in Bewegung - die Echsenreiter gallopierten so schnell sie konnten vor, die Oger formierten sich etwas, sogar die Scharfschützen rückten ein paar Schritte vor, und die schwere Kavallerie zog in Richtung des kleinen Hügels. Der Magier schien etwas frustriert - sowohl wegen der Distanz als auch wegen der geballten Bannmagie auf der anderen Seite... Die Dämonen formierten sich in Richtung der Söldner und marschierten recht geschlossen vor. Und nun zeigte sich, wie feige die Söldner waren - die Echsenreiter ritten einfach an den Molochen vorbei! Was sollte denn DAS? Dieses Katz- und Mausspiel zog sich durch die ganze Schlacht. Einmal gelang es der schweren Kavallerie und den Echsenreitern zusammen, eine Einheit Zerfleischer genau ins Warp zurückzuschicken, und im Gegenzug konnten die Moloche lediglich den Magier, der sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte, plattzutrampeln - die restlichen Söldner waren einfach auf Abstand geblieben oder auch einmal geflohen, dafür aber auch wieder gesammelt. Zu allem Überfluß gelang es ausgerechnet den Scharfschützen, die lediglich 2 Mann durch magischen Beschuß verloren hatten, die Kiste zu sichern. Die Moloche, die durch ihren Beschuß einen der Ihren verloren hatten, gelang dies nicht rechtzeitig, weil zuviele Gegner im toten Winkel die Metallwesen nervös zu machen schienen... und dann beorderte die Instabilität die Dämonen zurück ins Warp.


    (Überlegener Sieg für die Söldner - 564 : 132)

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ...and the final!


    „Was war denn das???“
    „Weiß ich auch nicht - die wollten nicht kämpfen! Sind einfach weggelaufen!“
    „Blödsinn. Du hast es verbockt... und daher wirst du die Vorhut führen. Wir haben nämlich was zu tun.“
    „Was gibt’s denn?“
    „Eine Horde Tiermenschen hat sich in Lucillas Spielzimmer eingenistet und weigert sich, zu gehen...“
    „Heißt, wir sollen die Rausschmeisser spielen?“
    „Exakt. Ich hoffe, in der Chaoswüste taugen deine Jungs was mehr...“


    Zwei Streitwägen hatten die Tiermenschen aufgefahren - auf einem thronte ein Schamane. Außerdem tummelten sich eine große Horde Ungors und eine mindestens ebenso große Horde Gors, letztere geführt von einem Häuptling und dem Armeestandartenträger. Zwei kleine Hundemeuten wuselten über die Flanken. Dem Gegenüber stellte sich Sliver mitsamt seiner Vorhut auf - Mit Sliver zusammen zogen acht Moloche und zwei mal je zehn Zerfleischer in die Schlacht.
    Die Dämonen beschlossen erst einmal abzuwarten, ob die Tiermenschen von alleine merken würden, daß sie hier unerwünscht waren - Lucillas „Spielzimmer“ stellte sich als ein Hügel in der Mitte, jeweils von einem Wald flankiert dar, und einem weiteren kleinen Hügel in der Hälfte der Dämonen. Allerdings hatten die Tiermenschen wohl nicht die Absicht, sich dünne zu machen - vielmehr marschierten sie so weit vor wie sie konnten. Die Dämonen rückten ihnen langsam aber entschlossen und vor allem GEschlossen entgegen. Das Bißchen Magie, das von beiden Seiten versucht wurde, wurde jeweils gebannt. Ein Streitwagen versuchte die Zerfleischer anzugreifen, verschätzte sich aber in der Distanz. Nicht viel besser erging es dem anderen, vom Schamanen gesteuerten Streitwagen, der nur etwas später ein ähnliches Manöver gegen die Moloche versuchte - der andere Streitwagen wie auch die Chaoshunde waren schon wieder im Rückzug begriffen, da sie sich offenbar ein wenig vor den Gegnern fürchteten... Die Moloche formierten sich als Antwort darauf um und warteten erst einmal ab - noch reichte die magische Energie immer noch nicht.
    Dann bekamen die Tiermenschen die Unterstützung, auf die sie wohl gehofft hatten - eine riesige Horde Tiermenschen marschierte aufs Schlachtfeld. Ein Trupp Bestigors, dazu Minotauren und Drachenoger, noch zwei weitere Streitwägen und massenhaft Gors, noch mehr Hunde, Ungorplänkler und auch Harpien fanden sich auf der Front der Tiermenschen ein und wußten teilweise nicht einmal wo sie hin sollten. Dadurch ein wenig „gedrängt“ unternahm der Streitwagen mit Schamane einen Angriff auf die Moloche - ein irrsinniges Unterfangen, es gelang zwar, einen Zerfelischer ins Warp zu schicken und einen Moloch anzukratzen, aber im Gegenzug nahmen Streitwagen und auch Schamane Schaden und suchten ihr Heil in der Flucht. Die Moloche setzten ihrerseits nach, der Streitwagen floh aber weit genug - und so konnten die Tiermenschen auch gut erkennen, was ihnen denn entgegentrat... durch das Warptor führte Lord Lothar insgesamt siebzig Horrors und zehn Feuerdämonen, und die angeheuerten Halblinge brachten auf dem kleinen Hügel ihr Suppenkatapult in Stellung.
    Die Tiermenschen wirkten aufgrund dieses Aufmarsches erst einmal ein wenig entsetzt - keiner von Ihnen traute sich so recht, anzugreifen - aber immerhin sammelte sich der Streitwagen wieder in sicherer Entfernung zu den mächtigen Molochen. Die erste große Goreinheit erklomm den Hügel schräg gegenüber der Khornekavallerie... die dann auch im Gegenzug frontal dort angriff. Die Magiephase war nun wirklich explosiv - gerade erst hatten drei Tiermenschenschamanen das Feld betreten, schon konnten sich zwei direkt wieder verabschieden; ein Blitz und ein Donnerkeil zerfetzten sie ohne ernsthafte Gegenwehr. Die beiden Flamereinheite eröffneten das Feuer - eine äscherte eine Einheit Chaoshunde, die sich zu weit vorgewagt hatte, ein, die andere machte den Minotauren etwas Feuer unterm Hintern. Die Halblinge schossen zwar, aber nur ein Gor wurde von der Suppe gestreift - das ging auch schon mal besser. Dann wurde es in der Mitte heiß - die Moloche schlachteten die Gors, und tobten sich auch an den Charakteren im ersten Glied aus. Leider gelang es lediglich, den Champion und einfache Gors zu töten - der Häuptling und der Armeestandartenträger wurden nur verwundet, und durch dessen Standarte (und die Anwesenheit des Großhäuptlings in den nahen Bestigors) konnten die Gors die Schlachtlinie aufrechterhalten.
    Durch diesen Nahkampf aufgeschreckt stürmten die Bestigors samt Großhäuptling und Schamane in die Flanke der Moloche, und der andere Schamane auf dem Streitwagen griff die andere Flanke an. Auf der Flanke attackierten die Minotauren und ein weiterer Streitwagen eine Zerfleischereinheit, und der Rest der Armee rückte vor - die Harpien flogen sogar hinter die Zerfleischer. Die Magie machte sich nun auf Seiten der Tiermenschen nur noch durch Abwesenheit bemerkbar - dafür verabschiedete sich Sliver nach Treffern des Großhäuptlings ins Warp, und die restlichen Treffer der Bestigors und des Streitwagens schickten die Zerfleischer direkt hinterher. Die Moloche allerdings wüteten unter den Tiermenschen - die Armeestandarte fiel, und auch der Kampf wurde durch diese Verluste fast ausgeglichen - lediglich ein weiterer Moloch verließ die Formation in Richtung Warp. Dafür stand den Tiermenschen jetzt aber die nächste Welle bevor... den Ansturm auf der Flanke hatte übrigens genau ein Zerfleischer überlebt.
    Der Ggenangriff sollte das Schicksal der Tiermenschen wohl besiegeln - eine Zerfleischereinheit griff den Streitwagen in der Flanke der Moloche an, und eine gigantische Horroreinheit fiel den Bestigors in die Flanke. Die andere große Horroreinhiet griff den Streitwagen an, der gegen den verbliebenen Zerfleischer kämpfte. Lord Lothar fand sich in der ungewohnten Situation, keinen Platz zum Angreifen zu haben und beschränkte sich daher aufs Zaubern... Der Nahkampf erwies sich als überaus explosiv. Die Zerfleischer zerschmetterten den Streitwagen samt Schamanen ohne allzu große Probleme und rannten direkt bis in die nächste Goreinheit durch, und die Horroreinheit wütete unter den Bestigors und schlachtete nebenbei noch den letzten Schamanen. Zwar gelang es dem Großhäuptling, noch einen Moloch ins Warp zu schicken, aber die nun noch verbliebenen fünf Moloche tobten durch die Gors in der Mitte, und die gesammelten Tiermenschen flohen, so weit sie konnten - die Dämonen setzten nach, erreichten sie aber vorerst nicht. Allerdings hatte diese Massenpanik auch Auswirkungen auf die anderen Tiermenschentrupps - ein Streitwagen und der große Ungortrupp flohen, der Streitwagen sogar direkt vom Schlachtfeld. An der Flanke sah es ähnlich aus - zwar gelang es den Minotauren, den einzelnen Zerfleischer ins Warp zu schicken, aber die Horrors schlugen ohne Probleme den Streitwagen in die Flucht. Zwar holten sie diesen nicht ein, landeten aber mit Schwung mitten in den Minotauren. Als Reaktion hierauf floh eine Einheit Gors, und die Harpien flogen davon, aber auch die Halblinge ergriffen nun die Flucht.
    Die Bemühungen der Tiermenschen, wieder Ordnung in ihre Reihen zu bringen, waren nicht allzu erfolgreich - Die Ungoreinheit verließ das Schlachtfeld, und eine Einheit Chaoshunde ließ sich von der allgemeinen Flucht anstecken und tat es ihnen gleich. Dafür sammelten sich Gors und Bestigors, und eine weitere Goreinheit griff die Flanke der Horrors an, die gegen die Minotauren kämpften. Die restlichen Tiermenschen versuchten allerdings weiter, auf schnellstem Weg das Schlachtfeld zu verlassen. Im Nahkampf töteten die Horrors zwei Minotauren und verwundeten einen weiteren, und verloren ihrerseits nur drei Kämpfer, obwohl die Gors ihnen in die Flanke gefallen waren. Dafür griffen die Drachenoger nun endlich die Flamereinheit auf der anderen Flanke an - verloren allerdings schon einen Drachenoger allein durch deren Flammen. Im Nahkampf vernichteten sie drei der fünf Feuerdämonen, aber das interessierte diese nicht weiter. Im Gegenzug griff nun die kleine Horrortruppe die Drachenoger an, Lord Lothar schnappte sich zusammen mit Crazy Colorz’ großer Horroreinheit die Bestigors, und die verbliebenen Moloche machten sich daran, die Gors endgültig zu zerschmettern. Die Flamer auf der rechten Flanke fanden den Rücken der Minotauren als brauchbares Ziel und griffen dort an. Die Magie zeigte sich nun wirklich einseitig - ein Feuersturm fegte in den verbliebenen Streitwagen, und ein Donnerkeil, der direkt hinterher kam, äscherte ihn ein. Ein von Lord Lothar entfesselter Sturm des Kronos puestete noch einige Gors aus der Landschaft, und dann ging es an den Nahkampf. Der Kampf der Drachenoger gegen Flamer und Horrors endete in einem Patt, das aber beide Seiten Energie kostete, ähnlich verlief es bei den Zerfleischern, die weiter vorne mit der großen Goreinheit kämpften - diese schrumpfte aber merklich. Auch der verschachtelte Kampf der Horrors und Flamer gegen Gors und Minotauren wollte nicht recht in eine Richtung umkippen, allerdings fielen sowohl der Gor- wie auch der Minotaurenchampion. Die Bestigors wurden allerdings von Lothar und den Horrors bedingungslos niedergemacht und überrannt, und die verblieben Gors flohen aus dem Nahkampf gegen die Übermacht der Moloche vom Schlachtfeld.
    Viele Truppen der Tiermenschen waren nun wirklich nicht mehr vorhanden - drei noch verbliebene Drachenoger, von denen einer aus dem letzten Loch pfiff und der Champion verwundet war wehrten sich verbissen gegen Horrors und Flamer, von denen nach dieser Runde noch repektive drei und einer aufrecht standen, und die letzte größere Goreinheit wehrte sich gerade noch gegen die Zerfleischer, aber die andere Goreinheit wie auch der letzte verbliebene Minotaurus wurden nun gnadenlos aufgerieben und respektive von Horrors und dem letzten an dieser Front verbliebenen Flamer eingeholt. Die Horroreinheit, die eben noch die Bestigors überrannt hatte, griff nun die letzte Goreinheit an, die noch nicht gekämpft hatte. Diese beschloß, daß es besser wäre zu gehen und nahm die beine in die Hand - die tiermenschen stürmten vom Feld. Lord Lothar und auch die Moloche wendeten und wandten sich den letzten verbliebenen Gegnern zu, die ohnehin schon in Nahkämpfe verwickelt waren... Zeit für die Tiermenschen, das Schlachtfeld zu verlassen.


    (Massaker für die Dämonen (Aufgabe in der 8. Runde) - 5450 : 1010)


    „So. Damit wäre wieder Platz... insbesondere für die Pandorapflanzen.“
    „Ja, genau. Und, wie haben dir die Söldner gefallen?“
    „Ich weiß nicht recht... sie waren schon praktisch, aber verglichen mit euch ein wenig... unberechenbar. Mal sehen, was sich da in Zukunft ergeben wird..."


    Hoffe es hat gefallen...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • die spielbericht gefallen mir alle sehr gut, und ich bin stolz, das unsere liga so würdig vertreten wurde.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • Zitat

    Original von Sir Rukus
    die spielbericht gefallen mir alle sehr gut, und ich bin stolz, das unsere liga so würdig vertreten wurde.


    mir geht es genau so! Bald kann das jeder auf der HP lesen!

  • was heißt "bald", Playa?
    ich mag dieses Wort nicht, und ich vermute die meisten Forenbesucher und -leser noch viel weniger...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ja, ich habe ein riesen Problem! Ich habe so einen Hals!


    Wir haben einen neuen PC, ich habe die HP nicht mehr auf der Festplattte! Meine 2. Festplatte wird nicht mehr anerkannt, somit kann ich nicht mehr Dreamweaver installieren und kann für keinen Update sorgen! ! Dann habe ich in einer Woche meine 1. Abiprüfung


    next Update: ca. in 3 Wochen :(

  • Tach 8)8)


    da musst du mir mal ne armeeliste zeigen ich stell mir meine vamps gerade zusammen hab schon 5000p. und schöne sachen und wollt mal fragen ob du regeln zu einem blutdrachen charaktermodell hast aus der 6. edition