So... hier mein "Aufsatz" zum Klingencon...
In Etappen, sonst isset ja zu lang...
Söldnerlatein
„Du hast WAS vor?“ Lothar blickte Sliver ungläubig an.
„Söldner. Ich habe sie mittlerweile schon so oft im Einsatz gesehen, und sie scheinen sehr effektiv zu sein...“
„Aber du weißt, daß die nicht einfach so wieder aus dem Warp kommen, wenn sie mal getroffen werden? Die können STERBEN...“
„Na das ist doch gerade die Motivation für die... eben NICHT zu sterben...“
„Macht eigentlich Sinn. Und wieso hast du Nisroc mitgebracht?“
„Nun, der soll einen kleinen Trupp eskortieren... und dabei mal die Effizienz von Söldnern ausprobieren. Nisroc, bring deine Truppen mal aus dem Warp... die Söldner warten schon... und die Späher haben feindliche Truppen gemeldet.“
„Feinde? Welche denn? Und was haben wir davon, schließlich möchtest du einfach einen Trupp meiner Horrors da hinschicken...“
„Pandorapflanzen. Wenn wir mit dem Trupp dort durchbrechen hast du ein paar passende Geschenke für Lucilla.“
„Sliver, mich wundert es wo du deine Ideen wieder hernimmst...“
Nisroc übernahm das Kommando einer Einheit Zerfleischer. Zu seiner Linken formierte sich ein Regiment Horrors geradezu gigantischen Ausmaßes. An deren linker Flanke bezog wiederum ein Dutzend zwergischer Söldner, von ihrem „Kapitän“ Long Drong angeführt, Stellung, und auf der äußeren rechten Flanke erschienen noch drei Chaosbruten aus dem Warp. Jenseits des Hügels befanden sich tatsächlich andere Truppen... ZWERGE! Und offensichtlich wollten die genau in die andere Richtung. Eine Kanone hatten sie mitgebracht, der sich ihr General, ein Maschinist, auch angeschlossen hatte, ebenso einen Gyrokopter, eine Reihe Musketenschützen und zwei große Infanterieregimenter - Klankrieger und Slayer, den letzteren hatten sich ein Thain und ein Runenschmied angeschlossen.
Eher etwas schwerfällig bewegten sich beide Fronten ziemlich geschlossen nach vorne, die Dämonen natürlich ein wenig schneller als die Dawi. Der schnellste war logischerweise der Gyrokopter... allerdings dauerte es eine ganze Weile, bis wirklich Feindkontakt hergestellt werden konnte. Auch die Magie des Horrorchampions Flash war alles andere als wirkungsvoll - Zwerge und ihre Bannrunen eben. Ein magischer Dornenangriff prallte an der Rüstung des Gyrokopters ab, und der Rest war immer noch außer Reichweite, als endlich die Slayerpiraten ihr Pistolenfeuer auf die seltsame Flugmaschine eröffneten. Es gelang ihnen sogar, das seltsame Gefährt zu beschädigen, allerdings revanchierte es sich direkt, indem es drei Piraten kochte. Die Zerfleischer verscuchten, sich in eine sinnvolle Position zu bringen um die Maschine angreifen zu können, während die Horrors weiter vormarschierten und begannen, den Hügel in der Mitte des Schlachtfeldes linksherum zu umrunden, den Clankriegern entgegen. Die Zwerge ließen ihrerseits die Slayer auf dem Hügel Stellung beziehen, um den Clankriegern etwas Flankenschutz zu geben. Allerdings gelang es nun den Chaosbruten, mit einem gewaltigen Satz nach vorn diesen Slayern unvermittelt in die Flanke zu fallen, und die mittlerweile dritte Pistolensalve der Slayerpiraten gegen den Gyrokopter zeigte Erfolg: Das seltsame Gefährt schmierte ab, und - frei nach Murphys Gesetz - natürlich mitten in diesen gerade beginnenden Nahkampf. Die Slayer nahmen dadurch deutlich mehr Verluste als die Chaosbruten hin, aber wirklich zu interessieren schien das keine der beiden Fraktionen. Während also der irrsinnige Kampf auf dem Hügel weiter tobte, griffen nun die Horrors frontal die Clankrieger an, und es gelang ihnen, die kurzbeinigen Bartträger in die Flucht zu schlagen und gänzlich zu überrennen. Nun standen sie zwar direkt vor der Kanone, die sogar mangels Ziele selbst etwas vormarschiert war, allerdings hatten sie auch ihr Ziel, um den Hügel herumzukommen, erreicht, und nachdem auch noch der Runenschmied der Zwerge das Zeitliche gesegnet hatte beschlossen die Dawi, sich doch zurückzuziehen...
(Überlegener Sieg für die Dämonen - 818 : 316)