Schwarze Reiter

• Wie findet ihr Schwarze Reiter? 41

1. Super,setz ich immer ein (30) 73%
    2. Scheisse, nie und nimmer Reiter (6) 15%
    3. Mittelmässig,manchmal ja, manchmal nein (5) 12%

Ich weiss nichts zu Schwarzen Reiter und starte darum hier mal ne Umfrage dazu.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• also ich habe immer mindestens 5 dabei. Sie sind schnell, haben einen guten BF und Speere die ideale einheit um den gegner zu umgehen und KM´s zu jagen oder Flankenangriffe zu machen. In Kombo mit Harpyen bietest du dann auch noch einige ziele die deinen gener dazu veranlassen nicht auf deine dicken dinger zu schießen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich hab auch meistens 5 dabei. Hätte wahrscheinlich 10, wenn sie mir nicht zu teuer wären zum kaufen ^^ Ich hoffe da auf eine zweite Welle Druchi mit Plastikreiter xD

Aber wie Mnemeth schon sagte, wenn du noch 2x 5 Harpien oder so mitnimmst, können die ganz was ordentliches. Der Gegner muss ein paar Schusseinheiten auf die verschwenden, und das gibt dir mit dem Rest mehr Zeit.

Anmerkung obwohl nicht schwarze Reiter: Beschussschild durch Harpien für Schwarze Garde ist super!! Fliehen die Viecher machts niemandem was, von daher optimal!

• darf ich mal fragen wer für sch... gestimmt hat und die nie Einsetzt? denn meiner Meinung nach gehören die Schwarzen Reiter in jede Dunkelelfenarmee... mfg Ben

• Schwarze Reiter sind sehr mobil und profitieren von den Leichte Kavallerie Sonderregeln (wenn sie keine Schilde haben!) Außerdem besitzen sie Repetierarmbrüste, was ihnen ebenfalls die Sonderregel Rüstungbrechend gibt! Sie können mit Schilden auch für den Nahkampf gerüstet werden und sind so nicht nur als Kriegsmaschinenjäger tauglich! Allgemein kann man sie variabel einsetzen und sie bringen doch meistens relativ viel. Jeden Gegner nervern so nen paar Reiter die dauernd um ihn rumreiten und seine einheiten beschießen! :D :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich hab meine 10 reiter erst seit kurzem. Finde sie aber voll crass :] . Ich finde das einfach voll super, hin, schießen, zurück. so nervt man gegner richtig. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich sie auch gegen Zwerge einsetzen soll. Bringen die es auch gegen fetten Rüssi?

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Das Problem ist, dass die Minis dermaßen teuer sind! Mittlerweile bezahlst du ja pro reiter 11,50€! Find ich ehrlich gesagt nen bisschen viel! Ist aber dasselbe Problem wie bei Ellyrianischen Grenzreitern und so weiter!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Meine haben nicht so viel gekostet :] .

@ Raema. Du musst die Pferde auch noch rechnen und dass sie +1 S beim Angriff kriegen ist auch schon was. ;)

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• was die Kosten angeht gibt es halt noch Waldreiter als Alternative (finde die sogar besser) lassen sich kinderleicht umbauen, sind günstig und sehen auch noch Hammer aus, oder halt nur die Pferde der Schwarzenreiter kaufen (eBay z.B.) und ein paar Beine von andern Einheiten/Armeen (Imps, Söldner, He)
    ist zwar hier nicht der Handelstreff aber wer bei der gelegenheit Intresse an Teilen für Schwarzereiter hat, einfach mal melden... mfg Ben

• Danke für den Tipp man kann ja statt denn Bögen Reps dran machen.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Ich werde mal bei der nächsten Schlacht die SR testen.

?( 8o

www.druchii.net

• ich finde auch,die gehören in jede Dunkelelfenarmee....Müssen ja nichtmal angreifen,außer vllt. mal kleinere Einheiten. Es reicht ja schon 10 Schuss pro Runde zu entfesseln...Zu den Modellen: Habe gerade für 20€ 5 GAMEZONE Schwarze Reiter gekauft,unbehandelt. die sind einfach viel geiler als die GW-Dinger!
    Hab aber zuhause auch noch n paar GW-Viecher,wenn die jemand will,ich würd sie einigermaßen billig verkaufen...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Ich denk das ich sie so Einsetz das sie rumlaufen und schiessen und die gegnerischen Einheiten zu meinen locken.

?( 8o

www.druchii.net

• Ich setze aktuell meist eine Einheit Reiter SR ohne Aufwertungen ein.
    Diese füllt immerhin eine Kernauswahl und lässt sich wunderbärig als Umlenker einsetzen (darum so billig wie möglich, weil sie den dritten Zug selten (üb)erleben.)
    Ich besitze zwar über 20 Modelle, aber bin wieder etwas weggekommen von denen (gingen aber auch sehr günstig her :) )

• Normalerweise haben die bei mir immer reps... allerdings habe ich im letzten spiel 2x5 nur mit schilden als für 90 pkt´s eingesetzt und gegen plänkler und derartiges reisen die auch so was und man hat 40 pkt "gespart"

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Aber irgendwie finde ich das blöd den Reitern Schilde zu geben. Dann sind sie ja keine leichte kavallerie mehr.

?( 8o

www.druchii.net

• Also Schild für Schwarze Reiter ist so ziemlich unnötig.
    Die sollen doch ihre Leichte Kavallerieregel benutzen können.
    Kann mir nur vorstellen, dass die Schilde etwas bringen, wenn man mit den Reitern nicht beabsichtigt zu fliehen.
    Ich denke da gerade an die Zwerge, deren Kriegsmaschinen man auf diese Weise attackieren könnte. Immer hin ein 4+ Rüstungswurf im Nahkampf...

Mehr Einsatzmöglichkeiten fallen mir allerdings nicht mehr ein...

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight