Schwarze Reiter

• Hab die SR jetzt eingesetzt. Waren super. Gegen Waldelfen, haben ein regiment Dryaden in den Tod verfolgt.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• ich spiele zwar bretonen, werde mir aber da auch berittene knappen kaufen (auch leichte kava), habe auch schon mehrere schlachten mit DE geschlagen und muss sagen ein block (meist 5) ist schon fast ein muss aber ohne schilder, finde ich sonst irgendwie unsinnig

• Irgendwie ist die leichte kavallerie sonderregel schon noch heftig. Können einfach irgendwohin reiten und dann schön die anderen beballern.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    ?( 8o

www.druchii.net

• hindere sie einfach am marschieren und sie verlieren ihren schrecken.
    oder schiess sie weg.
    sowas geht ratzfatz. ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Sie sind schon sehr lustig. Sie sind ja auch die einzige Kerninheit die S4 haben kann. Das hilft m ir sicher gegen chaos

?( 8o

www.druchii.net

• Schilde bringen doch überhaupt nix...nen 5+ Saver haste doch soundso und mit schilden is nix mehr mit marschieren&schießen usw....
    Nur blöde!

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Marschieren&schiessen??? Ich hab gedacht die dürfen nur normal laufen und schiessen.

?( 8o

www.druchii.net

• nö die dürfen auch marschieren. wie jede andere einheit. und dann dürfen die auchnoch schießen. ist soweit ich weiß ne sonderregel. aber irgendwie nur ein schuss. bin mir aber nicht ganz sicher. ;)

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• quatsch, man kann sich bewegen und mit einem malus von -1 schießen aber nicht marschieren und schießen, kann aber sein, dass es bei leichter kavelarie da ne ausnahme gibt. ich bevorzuge in normalen spielen aber 2x10 rep.schützen, da sie wesentlich günstiger sind und für den preis schön viel schusskraft haben. aber wenn man zB eine extrem offensive armee spielt sind die genial oder auch wenn man ne einheit braucht um gliederbonus zu negieren oder streitwägen die aufpralltreffer zu nehmen, sind sie genial. allerdings sind harpien meiner meinung nach als kriegsmaschienenkiller oder einzelmodellkiller besser geeignet.

• kleines Regelbuch , S.70 "Leichte Kavallerie" unten:
    "Mit Fernkampfwaffen ausgestattete leichte Kavalleristen [..] können diese sogar beim Maschieren oder Neuformieren einsetzen. Sie erleiden allerdings den üblichen -1 auf den Trefferwurf, weil sie sich bewegt haben "

Sie dürfen also marschieren und schießen, wie Arcon sagte , vermutlich sogar die 2 Schuss, es sei denn im neuen Dunkelelfen AB steht noch irgendeine Sonderregel.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• ok, danke. Mein Kollege hat mir gesagt sie dürften das nicht.

?( 8o

www.druchii.net

• Dann hat er dich beschissen :P .

Wie vorhin schon gesagt ist es vollkommen unnötig SR Schilde zu geben. Wer Schlagkräftige reiter will nehme sich ER (meine lieblingseinheit :D ) Ich frage mich was manche Leute haben dass sie SR schlecht finden. Ich meine ich kann verstehen wenn man sie nicht spielen will weil sie nicht zur Armee passen, aber schlecht? Nein, das will irgendwie nicht in meinen Schädel rein.

Zu den Umbauten. Ich hab schon schöne umgebaute Waldreiter gesehen, aber die können es trotzdem nicht mit den originalen SR aufnehmen. Außer wenn man die handarmbrüste der Korsaren dran macht. Denn die sehen einfach nur geil aus und die alten sind eher plumpe eisendinger.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• hat auch was :) aber ich bleib bei DE`s. also pack mir nicht irgendwelchen anderen abschaum rein :P de armeen sollten keine waldelfen oder hochelfen enthalten. passt vom fluff her nicht. und sieht auch komisch aus.. diese plumpen armbrüste passen dazu find ich.

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Es ging um den Umbau von Waldreitern, weil die SR ja ziemlich teuer sind! mMn sind die meisten (guten) umbauten sowieso besser als die originale. Außerdem ist so die variation zwischen verschiedenen DE Armeen größer! Wenn ich mir mal meine Umgebauten Ellyrianischen Grenzreiter im Vergleich zu den Originalen angucke! Man merkt schon Vorteile und man kann die Minis genau nach seinen Wünschen (und Bitz) gestalten.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich finde die Waldreiter sehen auch ein bischen geiler aus als die Schwarzen Reiter. Und mit Handreps werden die sowieso geil. Mit normalen finde ich sie auch nicht schlecht aber handreps sind besser.

?( 8o

www.druchii.net

• ja aber trozdem. die geschwungenen embleme.. die sind ja fest auf den minis drauf. und die abzupfeilen ist auch nicht gerade genial. ich finde das passt halt nicht zu DE. aber gut meine bescheidene meinung^^

Zitat

• Man könnte doch die Original SR mit Handrepsen ausrüsten. Das sieht dann sicher noch geiler aus. Vielleicht soolte ich das mal ausprobieren... :augenzu:

Wieder zu den Umbauten: Sie schauen garnicht undruchiihaft aus, nur anders. Passen aber trotzdem.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Sicher sieht es geil aus normale SR mit Hanreps. Aber das Geld Waldreiter sind billiger.

?( 8o

www.druchii.net

• passen aber nicht so zu DE. diese waldelfen reiter. und grenzreiter und schwarzereiter kosten genau gleich viel. pro modell 11,50.

Zitat