2000 Punkte Chaoten

• Hier mal eine 2000 Punkte Liste wie ich sie spielen will sobald mein Generalmantikor fertig ist :)
    Kritik / Anregungen etc sind immer erwünscht^^

Chaosgeneral 530 Punkte
    Chaosgeneral mit Axt des Khorne, der Karmesinroten Rüstung, Nekrotischen Phiolen und Schild auf Mantikor. Er trägt das Mal des Nurgle. Die Götter sind ihm günstig gestimmt. (Gunst der Götter)
    Chaoszauberer 190 Punkte
    Chaoszauberer der Stufe 2. Er trägt den Schädel des Katam und ist ein Diener Tzeentchs.
    Chaoszauberer 210 Punkte
    Chaoszauberer der Stufe 2. Ein Energiehomunkulus sowie ein Begleiter für Chaoszauberer (oder wie auch immer das Göttergeschenk hieß) begleiten ihn. Ausserdem führt er eine Magiebannende Spruchrolle mit sich und trägt die Fäulnis des Nurgle in sich.
    Chaoskrieger 327Punkte
    15 Krieger mit Schilden und Hellebarden bewaffnete Krieger. Das Regiment wird von einem Champion befehligt und führt einen Standartenträger mit der Standarte der Leidenschaft mit sich. Sie sind allesamt Diener Väterchen Nurgles.
    Chaosbarbaren 40 Punkte
    10 Barbaren, bewaffnet mit Handwaffen. Sie dienen keiner Gottheit.
    Chaosbarbarenreiter 81 Punkte
    5 Barbarenreiter die mit Flegeln bewaffnet sind. Sie werden von einem Musiker bei Laune gehalten und sind Diener des ungeteilten Chaos.
    Chaosritter 315
    5 Ritter mit verhexten Waffen und Schilden. Die Einheit wird von einem Champion geführt, von einem Musiker angetrieben und durch den Standartenträger mit ewigwährendem Zorn versehen (Ikone des ewigen Zorns). Sie sind mit dem Zeichen Nurgles gebrandmarkt.
    Chaosoger 180
    3 Oger die mit Zweihandwaffen und Chaosrüstungen ausgestattet worden sind. Sie dienem dem Blutgott.
    Chaostrolle 130
    3 Chaostrolle

Knappe 2000 Punkte, hoffe es gefällt^^

Alternativ kann man folgende Sachen ändern.
    Raus
    Nurgle Magier, komplett. -190 Punkte
    Rein
    Tzeentch Magier ersetzt Ausrüstung durch Energiehomunkulus und Spruchrolle. Er erhält den Begleiter. +20 Punkte
    2x5 Chaoshunde +60 Punkte
    2x Chaosbrut +110 Punkte

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

2 Mal editiert, zuletzt von Serash ()

• Nee lass ma du nen Nurglegeneral mit der Axt des Khorne? Zudem zweifle ich an der Nützlichkeit des Mantikors, außer natürlich, und das sieht mir irgendwie danach aus, wenn du gegen Bretonen Spielst.

Ich würde noch Chaoshunde mitnehmen. Zum Umlenken von starken Einheiten und zum Schutze gegen Beschuss.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Also der Axt des Khorne müsste ich mich meinem vorgänger direkt anschließen.....
    Sowie mit der idee der Chaoshunde.
    Die Nützlichkeit eines Mantikors kann ich leider nun nicht beurteilen, kenne sein Profil und die dazugehörigen kosten leider net ^^

Bei den Rittern würde ich den Musiker raus werfen.... die brauchen sowas nur selten.

Bei deinem General, du hast 2 Magische Rüstungen... das geht net.

Und im allgemeinen finde ich das du etwas viele teure Helden hast und ein wenig zu wenig Truppen die das Feld füllen....

MfG
    ChaosBreak

• Naja viele Einheiten um das Feld zu füllen hat man als Chaosspieler sowieso nicht, man spielt ja keine Skaven ;) Der gesamte General hat insgesamt 10 Attacken mit Todesstoß, wobei natürlich der Mantikor eingerechnet ist. Das Mal des Nurgle hat er gegen Beschuss, und dass ihn die meisten Feinde im Nahkampf nur auf die 5 treffen... Mal des Khorne hat er deshalb nicht, weil ein rasender Armeegeneral mit 20 Zoll Angriffsreichweite zwar im dem Falle fluffig wäre, aber leider nicht sehr effektiv. Dazu muss ich sagen dass ich zu meinen alten sterblichen Zeiten nur ungeteilt (okay zuerst wars nur Tzeentch^^) gespielt hab. Also alles bunt gemischt, und wieso sollte das nicht mit den Waffen gehen. Da sich Chaoschampions auch untereinander messen, kann der Sieger manch kuriose Trophäe davontragen. Warum also nicht :9
    Mit der Rüstung haste recht, hab ich glatt übersehen. Werd ich gleich ändern
    So long

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Hm, ok als Trophäe könnte man die Axt des Khorne verstehen, aber kann man sie ohne Mal des Khorne wirklich ausrüsten? ist nur ne reine Regel frage, ich schau mir den Codex erst am 1. Nov an wenn ich ihn in den Händen halte ^^

Die Alternatvie ist ok, aber das man als Chaos eher weniger hat ist mir klar ^^ Spiele auch Chaos, aber mit Chaoshunden hat man ja immer etwas zur ablenkung oder zum Nerven und so.

Noch ne Frage die micht wirklich Interessiert ^^ hast du Bilder von deinem General auf Mantikor? Das würde mich mal sehr interessieren.

MfG
    ChaosBreak

• Mein "mantikor" kommt erst in 2 Tagen an :) Ich benutze dafür nen Seraph aus dem Spielsystem Hordes.

Oben drauf kommt der alte Khornereiter vom Dämonischen Reittier.

Und ja, sämtliche Gegenstände im Armeebuch sind jetzt "gottlos", also fü+r jeden verfügbar^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Im neuen Armeebuch ist es tatsächlich möglich einem General mit x-beliebigem Mal Axt des Khorne etc. zu geben. Das ganze Armeebuch ermutigt zu einer munteren Mischung, da die Jungs ja das Chaos in all seinen vier Aspekten anbeten sollen und daher ist es "fluff-mäßig" absolut o.k. einen General zu haben, der von Khorne und Nurgle gesegnet ist. Siehe Archaon, der hat sich ja schon das Wohlwollen aller vier verdient ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."