Hallo alle,
ich habe wieder angefangen Warhammer zu spielen und bin gerade dabei mir eine Waldelfen Armee aufzubauen.
Ich werde des öfteren gegen Skaven spielen "müssen" und werde demnächst mein erstes Spiel gegen Skavens mit meinen Waldelfen bestreiten.
Ich bitte euch um konstruktive Kritik zu meiner Armeelist und hoffe darauf das ihr mir viele verbesserungs- Vorschläge bzw. viel Feedback schreibt.
-------------------------------------------------------------------------------
Adeliger1 75 pt
Wandler 25 pt
LR+2H 6 pt
Kralle des Jägers 25 pt
Adeliger2 75 pt
Wandler 25 pt
LR+2H 6 pt
Sterfeuerpfeil 25 pt
Erinnye (General) 65 pt
Fluchfeen 25 pt
9x Dryaden 120 pt
+ Nymphe
10x Dryaden 132 pt
+ Nymphe
12x Waldelfenkrieger 150 pt
+ Falkenauge
6x Kampftänzer 122 pt
+ Schwerti
6x Kampftänzer 122 pt
+ Schwerti
GESAMT: 998 pt
----------------------------------------------------------------------------------------
Kurze Erklärung zur Taktik:
Mit dem Adeligen1 werde ich versuchen Charaktermodelle zb. Warlocktechniker, Ratlingkanonen, Warpflammenwerfer, Standartenträger.... herauszuschießen.
Mit dem Adeligen2 werde ich versuchen die Skavensklaven zum fliehen zu bringen und somit auf die hinter liegende Einheit (Klanratten, Sturmratten, ... ) freies Schussfeld zu bekommen.
Die Erinnye ist dem Dryaden Regiment angeschlossen und besitzt die Fluchfee um Standartenträger, Musiker, Champions andere Helden aus dem Regiment zu schießen bevor der Nahkampf beginnt.
Meine KT´s werden in den Wäldern bereit stehen und darauf warten das sie in die Flanken der bestehenden Nahkämpfe einfallen, somit mit hoffentlich hohe Verluste bei dem Gegner erzwingen und die Truppen somit aufreiben.
------------------------------------------------------------------------------
Magie darf nicht benutzten werden (da wir uns erst mit den Grundregeln vertraut machen müssen)
Ich hoffe ich hab mich oben nicht verrechnet und bitte euch wie schon geschrieben um ehrliche Meinungen und konstruktive Kritik (postings wie ...Noob Taktik, ...kannst kacken gehen damit, etc.... erspart euch bitte)
Ich bedanke mich jetzt schon mal und hoffe auf eine nette Diskussion.
mfg Fiex