Strahlender Stein von Hoeth

  • Ich hab mal ne Frage zum Strahlenden Stein von Hoeth!


    Und zwar kann ich den ja dazu nutzen, einen Edlen zum Stufe 1 Zauberer zu machen, was ja eigentlich ganz gut ist! Aber darf ich ihm dann noch Rüstung geben, oder garnicht mehr??
    Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob man das wirklich darf oder nicht!


    Für eine Antwort wäre ich dankbar!


    Viele Grüße
    Feryl

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Die Regel das Magier keine Ruestungen mehr tragen duerfen gibt es nicht mehr. Statt dessen gibt es nur noch eine Regel das nur Charaktere die auch normale Ruestungen tragen duerfen magische tragen duerfen sofern nichts anderes dabei steht.
    D.h. fuer deinen Fall wenn bei dem Stern nichts davon dabei steht das der Traeger keine Ruestungen mehr tragen darf dann darfst du ihn weiterhin mit allen Ruestungen ausstatten mit denen du ihn vorher schon ausruesten konntest.

  • ich hatte mir jetzt ähnliches gedacht, da im Regelbuch stand, das nur modelle die keine rüstung erhalten dürfen, keine magischen erhalten dürfen! ich war mir aber nicht sicher ob das für meinen Fall auch so ist!


    Vielen Dank für die Antwort!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)