2250 Punkte-Verpisser Hochelfen

• Hallo, da sitz ich mal da und überlege, was ich in nächster Zeit mal für eine Liste spielen könnte und hab mir gedacht, man könnte doch einen Waldelfen für Arme nachahmen und auch mal ein wenig vorsichtiger spielen, was haltet ihr von der Liste?

Kommandanten:
    Erzmagier Stf.4
    Buch von Hoeth (in 7 Schattenkriegern)

Helden:
    Bannsklave Stf.1
    2*Rolle

Jagbogenedler auf Adler

Edler auf gep. Ross (General) in 5 Drachenprinzen
    HdG, Phönixwächter
    Drachenrüssi, Schild, Lanze

Kerneinheiten:
    2*10 Bogner

Eliteeinheiten:
    6 Dps mit Zauberbanner

5 Dps mit Löwenstandarte, Amulett des Lichts

7 Schattenkrieger

6 Schattenkrieger

2*Tiranocs

Selten:
    2*RSS

2*Adler

Gesamt: 2248 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Naja, die Liste ist aber schon recht hart^^ Mit zwei mal Drachenprnzen und den Streitwägen geht das bestimmt ganz gut ab! Aber die Drachenprinzen gehen ja so schon fast in die Richtung von Baumschraten!^^ Schattenkrieger und Bgenschützen passen doch auch perfekt! Alles in allem find ich die Liste ganz gelungen! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich finde die Liste auch schon ziemlich gelungen ich würde aber vlt. einem Dp trupp das Ellyrianische Banner geben damit sie schön den Gegner überraschen wenn sie locker mit 18 zoll durch einen Wald angreifen ;) und Evtl dem Jagdbogenedlen auch noch Schwere Rüssi lanze und schild damit er noch ein bischen Flexibler wird.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Ja der Edle hat schon die ganze Ausrüstungsgeschichte, war nur zu faul sie hinzuschreiben (er hat übrigens Drachenrüstung^^).
    Morgen spielen wir wieder in unserer Gruppe, werd dann aber eine ordentlich und ehrliche "Aufs Maul?!" Liste spielen und zwar so:
    Kommandanten:
    Erzmagier mit Buch

Helden:
    Schlachtbanner AST auf Ross (in Speeträgern)

Stf.1 Bannsklave

Kerneinheiten:
    25 Speerträger
    Volle Kommando, Kriegsbanner

10 Bogner

Eliteeinheiten:
    15 Phönixgardisten
    CSM, Zauberbanner, Juwel

15 Weiße Löwen
    CSM, Löwenstandarte

11 Schwertmeister
    M

5 Schattenkrieger

Selten:
    2*Adler

2*RSS

Gesamt: 2244 Punkte, mal schauen, ist einfach mal was anderes, wird sicher lustig^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Soo hab heute eine schöne Schlacht mit einer Liste gehabt, die ähnlich der Haudrauf Liste da oben ist, nur würd ich mich jetzt fragen, ob dasselbe Armeeprinzip auch auf 2k Basis für Turniere hinhaut, hier mal mein Vorschlag:

Kommandanten:
    Prinz
    ZHW
    Rüstung von Caledor
    Magische Armschienen
    Talisman des Loec
    252 Punkte

Helden:
    Edler AST
    Lanze, Drachenrüstung, Schild
    Helm des Glücks
    Phönixwächter
    Gepanzertes Ross
    188 Punkte

Magier Stf.2
    2*Rolle
    Silberstab
    185 Punkte

Magier Stf.2
    1*Rolle
    Seherstab von Saphery
    185 Punkte

Kerneinheiten:
    2*10 Bogner
    220 Punkte

Eliteeinheiten:
    20 Phönixgardisten
    CSM, Zauberbanner, Juwel der Tapferkeit
    390 Punkte

15 Weiße Löwen
    CSM, Löwenstandarte
    280 Punkte

Seltene Einheiten:
    2*RSS
    200 Punkte

2*Adler
    100 Punkte

Gesamt: Genau 2000 Punkte

Ich weiß, der 20er Mob PGs kann ordentlich nach hinten losgehen, aber auf dem Turnier sind sehr viele Druchii vertreten und deswegen denke ich wird es nicht sehr sinnvoll sein auf Magie zu spielen, also mit Erzmagier versteht sich.
    Eure Kritik?

• Liste gefällt mir, wobei ihc die Schwertmeiset ein wenig vermisse ( nur woher die Punkte nehmen ?( )

Ich finde die Liste macht einen ziemlich Defnsiven eindruck ( spiel wieder 2250P. :rolleyes: , dann haste wieder mehr Platz)

PG war bei mir eigentlich immer gut, spiele ich oft in dieser Grösse, aber ich weiss nicht wo du die ganzen Helden reinsteckst ?( , denn alles in der PG ist irgendwie schon ein wenig risiko reich