Ich wollte bei Gelegenheit eine 2000 Punkte Schlacht gegen Khorne- Sterbliche machen, nur leider hab ich überhaupt keinen Plan wie eine gute Armeeliste aussieht gegen solche magieresistenten Nahkampfmonster. Vielleicht könnt uhr mir weiterhelfen.
Echsen vs Khorne
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- WHFB
- Merciptar
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Wen es ein Reine Kornliste ist nim keinen Magier mit sondern nur Nakämpfer dan noch ein Stegaton 3 Kroxigore und einem Helt giebst du einen Zweihänder und das Amulet das er 9 Zoll Bewegung hatt dan kann der nehmlich die Streitwagen jagen gehen
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und benutz teradons wegen der sturzflugattacke.
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jo, ich würde dir auch zu kroxigoren und stegadons raten.
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Oder trixx deinen Gegner mit Masse aus! Da hat Khorne ein echtes Problem! Skinks tun denen ganz schön weh!
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das geht auch, am besten gar net inj den nahkampf kommen lassen und immer schön drauf bölzen.
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skinks tun sich im nk gegen khorne-einheiten höchstens selber weh. kg 2! . gut sie negieren den gliederbonus in der flanke, aber die chaoseinheit schlägt zurück und weg sind die plänkler.
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ja, deswegen gar net in den nahkampf gtehen, plänkler können doch durch immer marschieren ganz gut den nahkämpfen ausweichen.
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Auserdem können Plänkler nicht den Gliederbonus negiren. Also die Schöhn aus dem Nakampfraushalten. Daführ sind die Sauruskrieger und die Kroxigore da.
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aber für was dann reinnehmen. sobald die chaoseinheit im nk steht dürfen die skinks nicht mehr draufschiessen.
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Stimt aber sie können ihn am anfang am marschiren hintern, Die hindern Viertel besetzen, Streitwagen mit mahl des Kohrn müßen auch ankreifen auch wen der gegner im walt steht( das giebt dan w6 Treffer S6 gegen den Streitwagen) und vorallem können sie die Ankrieffe der Korn Reg. in eine andere Richtung lenken.
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auch ein punkt. aber ich bin kein freund von plänklerarmeen.
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Ich meine ja nicht das er eine Reine Plänkler Arme aufstellen sol, sonder nur ein par mit nehmen soll um den Gegner zu Nerven.
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dafür kann er teradons nehmen. die nerven richtig. sie greifen an, fliehen bevor er zurückschlagen kann und sammeln sich anschließend automatisch.
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nenenene, er sollte ne masse an kundschaftern und plänklern aufstellen! und die terradons können ja hlefen!
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und was schlagen die kundschafter raus? net viel mit kg 2. und wie wahrscheinlich ist es mit den blasrohren automatisch zu verwunden? lieber richtige regs aufstellen und terradons als unterstützung.
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Gegen sterbliches Khorne Chaos bringen Skinks nun nicht wirklich was, die haben viel zu gute RW's.
Stell lieber, wie Jokersouth schon sagte, ein paar richtige Regis auf...
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gib deinen saurusen speere. das sind schliesslich bei 5 modellen in der ersten reihe mit champion 16 attacken.
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Also ich würde dir bei einer 2k punktearmee aufjeden fall nen stegadon empfhelen habe den selbst ma ausprobiert um komme ohne ihn garnich mehr klar
Und dann würd ich noch 1regi mit 15 saurusen machen und da den hornnackenveteran rein kloppen.
1 regi mit 16 saurusen (die mit speeren), ein magier der stufe2(is immer praktisch find ich)
Dann noch paar skinks, dahinter 3 kroxigore und den gegner kommen lassen. Wenne denkst er is beim nächsten zug da bewegst du dich mit deinen saurusen nach vorne und die skinks stellts du weiter zurück.
Der stegadon muss in diesem moment schon inregend wo fetzten. -
Zitat
Original von Jokersouth
dafür kann er teradons nehmen. die nerven richtig. sie greifen an, fliehen bevor er zurückschlagen kann und sammeln sich anschließend automatisch.Bitte? Der Gegner darf (leider) schon zurückschlagen, nur fliegen sie weg, bevor es zum Kampfergebnis kommt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied gegen Khorne, denn das Zurückschlagen überleben die Teradons selten....