Echsen vs Khorne

• Ich wollte bei Gelegenheit eine 2000 Punkte Schlacht gegen Khorne- Sterbliche machen, nur leider hab ich überhaupt keinen Plan wie eine gute Armeeliste aussieht gegen solche magieresistenten Nahkampfmonster. Vielleicht könnt uhr mir weiterhelfen.

• Wen es ein Reine Kornliste ist nim keinen Magier mit sondern nur Nakämpfer dan noch ein Stegaton 3 Kroxigore und einem Helt giebst du einen Zweihänder und das Amulet das er 9 Zoll Bewegung hatt dan kann der nehmlich die Streitwagen jagen gehen

Wir Kämpfen für Gold

• und benutz teradons wegen der sturzflugattacke.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Oder trixx deinen Gegner mit Masse aus! Da hat Khorne ein echtes Problem! Skinks tun denen ganz schön weh!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• skinks tun sich im nk gegen khorne-einheiten höchstens selber weh. kg 2! . gut sie negieren den gliederbonus in der flanke, aber die chaoseinheit schlägt zurück und weg sind die plänkler.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ja, deswegen gar net in den nahkampf gtehen, plänkler können doch durch immer marschieren ganz gut den nahkämpfen ausweichen.

wirsing=nop

• Auserdem können Plänkler nicht den Gliederbonus negiren. Also die Schöhn aus dem Nakampfraushalten. Daführ sind die Sauruskrieger und die Kroxigore da.

Wir Kämpfen für Gold

• aber für was dann reinnehmen. sobald die chaoseinheit im nk steht dürfen die skinks nicht mehr draufschiessen.

• Stimt aber sie können ihn am anfang am marschiren hintern, Die hindern Viertel besetzen, Streitwagen mit mahl des Kohrn müßen auch ankreifen auch wen der gegner im walt steht( das giebt dan w6 Treffer S6 gegen den Streitwagen) und vorallem können sie die Ankrieffe der Korn Reg. in eine andere Richtung lenken.

Wir Kämpfen für Gold

• auch ein punkt. aber ich bin kein freund von plänklerarmeen.

• dafür kann er teradons nehmen. die nerven richtig. sie greifen an, fliehen bevor er zurückschlagen kann und sammeln sich anschließend automatisch.

• nenenene, er sollte ne masse an kundschaftern und plänklern aufstellen! und die terradons können ja hlefen!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• und was schlagen die kundschafter raus? net viel mit kg 2. und wie wahrscheinlich ist es mit den blasrohren automatisch zu verwunden? lieber richtige regs aufstellen und terradons als unterstützung.

• Gegen sterbliches Khorne Chaos bringen Skinks nun nicht wirklich was, die haben viel zu gute RW's.

Stell lieber, wie Jokersouth schon sagte, ein paar richtige Regis auf...

Come to me, my Pale Enchantress...

• gib deinen saurusen speere. das sind schliesslich bei 5 modellen in der ersten reihe mit champion 16 attacken.

• Also ich würde dir bei einer 2k punktearmee aufjeden fall nen stegadon empfhelen habe den selbst ma ausprobiert um komme ohne ihn garnich mehr klar :P
    Und dann würd ich noch 1regi mit 15 saurusen machen und da den hornnackenveteran rein kloppen.
    1 regi mit 16 saurusen (die mit speeren), ein magier der stufe2(is immer praktisch find ich)
    Dann noch paar skinks, dahinter 3 kroxigore und den gegner kommen lassen. Wenne denkst er is beim nächsten zug da bewegst du dich mit deinen saurusen nach vorne und die skinks stellts du weiter zurück.
    Der stegadon muss in diesem moment schon inregend wo fetzten.

Einmal editiert, zuletzt von Experto ()

• Zitat

Original von Jokersouth
    dafür kann er teradons nehmen. die nerven richtig. sie greifen an, fliehen bevor er zurückschlagen kann und sammeln sich anschließend automatisch.

Bitte? Der Gegner darf (leider) schon zurückschlagen, nur fliegen sie weg, bevor es zum Kampfergebnis kommt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied gegen Khorne, denn das Zurückschlagen überleben die Teradons selten....

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"