Echsen vs Khorne

• ich würde schon 50 skinks spielen was will eine khorne armee dagegen machen .die erwischen sie nie .sterben tun aber dafür genug von den chaoskriegern auch mit einen rw von 2+. die dinger fliehen sammeln sich sofort wieder und stehen ununterbrochen unter beschuss.

gruss goldi

• man ich kann nicht verstehen weswegen ihr nicht es ausnutzt das khorne raserei hat??? ich kenn mich vielleicht mit echsenmenschen aus aber umsobesser mit chaos und ich weiss das raserei jedem chaos spieler das genickt brechen kann :mauer:
    Weiss ja nicht wieviel flieger und wieviel verschiedene regimenter aber stell mindestens 3 regimenter auf und lass die in der 2ten runde direkt hinter die chaostruppen (und mach auch so kleine flugregimenter wie möglich) fliegen und dann bleibt ihnen nichts anderes möglich als die einheit anzugreifen und es müssen einfach alle in reichweite die einhit angreifen und bei 3 wären das eigentlich alle einheiten was dir nicht nur eine runde mehr bringt sondern wenn du sie hinter die ritter fliegen lässt werden diese nachdem sie die flieger ausgeschaltet haben eine überrennbewegung machen und somit absolut von dem rest der armee getrennt sein!
    stell einfach viel fernkampf auf der relativ stark ist du hast nämlich so lange zeit bis er dann kommt also kein problem...

Falls du nur eine einheit flieger einsetzen darf stell auch kundschafter auf die müssen aber so schnell wie möglich in die nähe seiner einheiten...

also kein problem das spiel wird mit etwas würfelglück für giftattacken relativ easy ^^

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Oder man nimmt 200 skinks, weil man zu dumm für Taktikentwicklung ist und zuviel Zeit und Geld hat, die Dinger kaufen und bemalen zu können.
    Soll es ja alles geben. :rolleyes:

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• @darth face .ich würde nich sagen das das dummheit ist.man gewinnt mit sovielen leichter tuniere .mein gegenr hatte einmal nur hundert .am anfang lachte ich noch.
    am schluss nicht mehr.
    macht keinen spass so .
    aber 50 sind genau richtig ! 2 25 einheinten !

gruss goldi

• Doch, ich bezeichne das als Dummheit.
    Dummheit, weil man nicht begriffen hat, worum es im Spiel geht.
    Dummheit, weil man soviel Geld für so einen Schwachsinn ausgibt. Wer spielt denn mit so einem Depp außerhalb eines Turniers?!
    Dummheit, weil man lieber auf Nummer sicher geht als durch ECHTE Taktik zu gewinnen, mehr ist wohl nicht drin´.

Sorry, aber bei 100 - 200 skinks kann ich nur müde lächeln. Dummheit eben.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

• geld kosten sie nicht viel 100 skins aus der starterbox von frühers 40-50 euro bei ebay.2tes bei echsen braucht man nicht so viel taktik sie sind mehr als überpowert als jedes andere volk.egal magie oder nahkampf .wahnnsinn.
    was man am tunier spielt und so ist zweierlei.
    am tunier spiele eine so unfaire armee wie möglich .zuhause ,je nach dem was ich lust habe.
    das hat nichts mit dummhiet zu tun!
    es ist eben unfair. manche leute kamen sehr gut zurecht mit meinen gegner der wo hundert skinks dabei hatte .ich wurde massakriert .pech gehabt .der eine sagt ein imperealer nimmt so viel kannonen mit das ist unfair und noch eine panzer.odr ein zwerg wo tausende km dabei hat.das finde ich dummheit !mit so einer armee gewinnt man keinen blumentopf .

gruss goldi

• Vielleicht habe ich deswegen noch nie an einem Turnier mitgespielt....

- - - - - - - -

• ich spiele einmal im monat auf einem tunier mit. weil ich leider nicht mehr so viel zeit wegen arbeit,freundin zum spielen habe.an diesem tag kann ich mehrere spiele gegen verschidene leute machen .die meisten von ihnen sind ganz in ordnung.
    zu den skinks skaven haben mit iherer ratlinggun da keine prbs sie wegzukriegen .

gruss goldi

• besser als skinks sind meiner meinung nach 100 goblinbogis mit einem regiment schwarzorks damit keine stänkerei entsteht und die 100 goblinbogis kosten nur 300 punkte!!! das nenn ich hart!

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ich spielte damals in meiner gobbo armee in der 4ten edi 150 st. nachtgoblinbogenschützen .und ein regiment mit 80 nachtgoblins mit mw 10 wo nicht reduziert weden konnte . erste reihe bestand nur aus helden .flugwesen brauchten eine 6 zum treffen.eine standarte das sie angst verbreiteten
    das waren noch geile zeiten !

gruss goldi

• das geile bei nachtgoblinbogenschützen ist das du in solch ein regiment noch ein paar fanatics tut und dann kommt ein bisschen leicht oder schwere kavelerie oder eben flugwesen dann gibt es gleich geschnätzeltes...

• Nix is einfacher zu gewinnen als Echsen gg Khorne. Musst einfach viele Skinks mitnehmen. Durch die Raserei kannst du dir die gegnerischen Regimenter hindrehen wie du sie brauchst. Wenn du Khornis in die Flanke angreifst mit nem fetten Block Sauruskrieger (vielleicht noch n Hornnacken drin) dann lacht der nimmer. und viel hat der 2000 Punkten nicht stehen, sit schließlich Chaos.

666

• Habe die letzten beiden Spiele mit Echsen gegen Chaos gewonnen, und ich hatte beim ersten Spiel zwei Mal 12 skinks drinnen und beim zweiten noch gerade 6 Chamäleonskinks mehr.
    Wieso empfehlt ihr immer wieder 50 oder mehr von denen?!?
    (Der Rest waren 16 Krieger, 5 Reiter, 1 Salamander, 2 Zauberer, ein Veteran auf Carno, 3 Teradons, 5 Kroxis und 1 Stegadon. Er hatte 1 Streitwagen , 2 Ritterregimenter, 1 Kriegerregiment, 1 Chaosbrut, 3 Zauberer, Gargoyles und Chaoshunde.)
    Blieb nicht viel übrig von ihm. Also ehrlich, nur auf Beschuss von skinks zu setzen finde ich langweilig und auch nicht spielspaßfördernd (für ihn), eine gute Warhammerpartie soll ja auch schöne Kämpfe und spektakuläre Magie bieten, eben alles (natürlich entsprechend der Armeestärken, aber gerade Echsen können doch gut austeilen!)
    Die beiden Spiele haben uns beiden Spaß gemacht, und dass man mit Echsen auch gegen Khorne gewinnen kann, ist ja wohl logisch. Auch ohne massenhaft skinks.

- - - - - - - -

• erstmal meinen glückwunsch zu deinen siegen.
    das mit den 50 skinks war ja mal nur so ne blöde überlegung, aber du hast recht, es ist so ziemlich langweilig.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• diesen riesensaurier würde ich so gut wie nie bei 2k mitnehmen .hab zwar nur drachen aber finde das es die viecher nicht wert sind ganz einfach!bei der punktezahl .weil meist wenn so ein vieh weg ist ,ist die schlacht gelaufen!

gruss goldi

• hat sich anscheinend aber ausgezahlt. schliesslich hat er zweimal gewonnen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• kann schon sein .kommt aber immer gegen den spieler an wo man spielt .der eine kommt mit grossen viechern besser zurecht der nadere nicht.
    ich pers. habe keine probs gegen grosse viecher aber mit rittern und solchen sachen um so mehr.

gruss goldi

• der dumme rüstungswurf. so ein grosses vieh trifft man halt ziemlich leicht und es hat auch keinen so hohen rüw. ist schon klar. gegen nahkampfvölker kann das ding halt schon böse aua machen, vor allem wenn es raserei bekommt.

• Mag sein, daß das "langweilig" ist... ich habe schon auf Turnieren gegen 200+ Skinks spielen MÜSSEN - ja, es ist nicht witzig. Vor allem wenn irgendeine dumme Orga ein Magielimit eingeführt hat und man gar nicht genug lila Feuer hat... trotzdem kamm man dagegen was tun. und es ist nun mal zulässig. Soll heißen, die Echse DARF das halt. Und wenn man alles beschränkt was einem nicht gefällt... irgendwas gefällt immer irgendwem nicht, oder?

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• auf sowas kann ich nur sagen, ich liebe meine ratlings. :D