wollte ma fragen, wie die genau funzt!!!
mfg
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Neues Benutzerkonto erstellenwollte ma fragen, wie die genau funzt!!!
mfg
Das ist ein Variabler Rettungswurf....je höher die stärke der Gegnerischen Attacke ist,desto besser ist der rettungswurf ,je niedriger die Stärke ist,desto niedriger auch der rettungswurf(alles in allem also ein ziemlich krasses ding mit dem man sich einen Panzerhochgeborenen deluxe bauen kannn)
Wie Tyrael schreibt nur anders:
Gegen Stärke 3 Attacken hast du z.B. einen Rettungswurf von 1-3 (4-6 misslingt).
Gegen Attacken mit Stärke 5 oder mehr gelingt die Abwehr sogar auf 1-5!
Thalon
richtig und eine 6 ist immer ein patzer ! es handelt sich hier um einen umgekehrten ReW. und ja für die punkte die das teil kostet ist der echt hefftig !
wobei DE´s meiner meinung nach ein paar gescheite schutz Itmes echt nötig hatten
kann man den dann auchnoch mit nem rüssi wurf ausrüsten, so nach dem motto, 1+rs, mit s3 tja pech, höhere stärke=höherer rew!!!!!!
wie soll man den killen???
mfg
um genau zu sein kannst du ihn zusätzlich zum 1+ RW auch noch mit regen ausstatten
d.H. 1+RW, ReW umso besser je stärker attacke, 4+ regeneration
killen kannst den nur übers kampfergebniß!
es gibt ausserdem einige zauber mit niedriger stärke allerdings ohne RW...
sau assi, dann hat man mal grad überhaupt keine changse!!!!!!!!!!!!
wem issn son mist eingefallen??
Gav Thorpe hat das neue AB geschrieben... keine chance würde ich nicht sagen... er ist hart aber knackbar ausserdem hat er immernoch W3 allso verwunden kann man ihn recht leicht... also muß man schon mehr treffer wegsaven die man verpatzen kann
Einige Völker können ziemliche panzer ins feld führen, z.B. Panzerkönige der zwerge
siehs mal so: Wenn er schon 70 Punkte in seine Defensive steckt,hat er keine harte Waffe mehr,d.h. er schlägt nicht mehr so hart rein wie z.B. ein HB mit Stärketrank und Hydraklinge oder Caledors Bane. Und mit etwas Glück kriegste den schon tot.
naja der Blutrote tod passt da immernoch rein d.H. er hat St.6 immer allerdings halt "nur" 2+ RW da zweihändig geführt... ( keine zweihandwaffe )
und das meiste an waffen die mehr kosten ist eh für den ar***
Du kannst die Kette und den Rüssi leicht umgehen. Z.B. Schattenmagie. 3W6 Treffer stärke 1 ohne Rüssi. Oder Atemattacke S2 mit -3 Rüssi.
Genau! Den zauber hab ich auch schon als counter zum Highborn mit Kette gesehen. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten z.B. S3 attacken die Rüstwürfe ignorieren, da dann der rettungswurf deutlich schwächer wird und aufgrund des W3 ist es durchaus möglich mit s 3 da so einige Wunden zu schlagen ...
Gemein bleibt das Ding aber trotzdem. Und wenn man dem noch Reg. und nen 1+ Rüssi gibt ist der sehr schwierig wegzubekommen, trotz solchem Zeugs.
Wenn er so ausgerüstet st musst du ihn halt einfach nur übers kampfergebnis besiegen. Er hat ja "nur" 4 Attacken. Also sicherlich kann man mit der Kette überharte Kombos aufstellen und bei 1k spielen find ich sie z.B. auch zu hart (wehslab ich sie bei so kleinen spielen auch nicht mitnehme), aber bei 2k find ich nen Kommandant mit 1+ Rüssi und Kette durchaus vertretbar. Ob man dann noch die Regeneration rausknallen muss lässt sich natürlich auhc in Frage stellen, aber mal ganz ehrlich andere Völker haben teilweise auch solche starken items, sodass man sich nciht immer gleich gegen die Kette beschweren muss^^
Bei 1k ist es aber fast sinnlos weil der adlige keine guten magischen waffen bekommen kann.
für unter 1k würde ich die auch nich umbedingt einsetzen. also ich hab die noch nie gebraucht. vllt teste ich sie nächstes game mal
Also ich finde einen solchen HB zwar hart aber nicht unkaputtbar. Ich als Vamp würde ihm halt nen Fluchfürst mit dem Schwert der Könige vor die Nase setzen. Da bringt der RW oder die Regeneration auch nix. Ansonsten, wieso muss man Helden immer mit anderen Helden besiegen? Es heisst doch nicht Herohammer! Wie hier schon des öfteren angesprochen wurde ist das Kampfergebnis eine nützliche Hilfe. Zudem kann man, sollte der DE immer hat aufstellen, selber hart aufstellen (Blutritter+Drakenhof, Panzerkönige, unendlich Zombies, diebisches Dingsda, Herolde des Khorne etc.). Es kommt halt nur darauf an wie man dagegen vorgeht.
@ Topic: Man muss nur aufpassen, das man berücksichtigt, dass es sich um einen Rew handelt. Klingt komisch, ist aber manchmal entscheident.
MfG Oromis
Ich würd mal zum Fazit kommen das die kette stark, aber umgehbar ist.
bei 2,5k spielen stell ichs mir sehr böse vor.
Da der HB mit Kette und 1+ rüssi auf nen Drachen.........da is mitm Kampfergebniss auch nicht mehr allzu viel.
Freund von mir spielte nachd em alten ab noch nen HB auf drache mit 2+ rüssi und regenereation. das ding war ziemlich böse.........
Sicher ist das böse. Haben glaub ich hier alle kapiert.