Kette von Khaeleth

• Das ist ein Variabler Rettungswurf....je höher die stärke der Gegnerischen Attacke ist,desto besser ist der rettungswurf ,je niedriger die Stärke ist,desto niedriger auch der rettungswurf(alles in allem also ein ziemlich krasses ding mit dem man sich einen Panzerhochgeborenen deluxe bauen kannn)

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Wie Tyrael schreibt nur anders:
    Gegen Stärke 3 Attacken hast du z.B. einen Rettungswurf von 1-3 (4-6 misslingt).
    Gegen Attacken mit Stärke 5 oder mehr gelingt die Abwehr sogar auf 1-5!

Thalon

• richtig und eine 6 ist immer ein patzer ! es handelt sich hier um einen umgekehrten ReW. und ja für die punkte die das teil kostet ist der echt hefftig !
    wobei DE´s meiner meinung nach ein paar gescheite schutz Itmes echt nötig hatten

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• kann man den dann auchnoch mit nem rüssi wurf ausrüsten, so nach dem motto, 1+rs, mit s3 tja pech, höhere stärke=höherer rew!!!!!!
    wie soll man den killen???

mfg

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• um genau zu sein kannst du ihn zusätzlich zum 1+ RW auch noch mit regen ausstatten
    d.H. 1+RW, ReW umso besser je stärker attacke, 4+ regeneration
    killen kannst den nur übers kampfergebniß!
    es gibt ausserdem einige zauber mit niedriger stärke allerdings ohne RW...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• sau assi, dann hat man mal grad überhaupt keine changse!!!!!!!!!!!!
    wem issn son mist eingefallen??

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• Gav Thorpe hat das neue AB geschrieben... keine chance würde ich nicht sagen... er ist hart aber knackbar ausserdem hat er immernoch W3 allso verwunden kann man ihn recht leicht... also muß man schon mehr treffer wegsaven die man verpatzen kann
    Einige Völker können ziemliche panzer ins feld führen, z.B. Panzerkönige der zwerge

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• siehs mal so: Wenn er schon 70 Punkte in seine Defensive steckt,hat er keine harte Waffe mehr,d.h. er schlägt nicht mehr so hart rein wie z.B. ein HB mit Stärketrank und Hydraklinge oder Caledors Bane. Und mit etwas Glück ;) kriegste den schon tot.

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• naja der Blutrote tod passt da immernoch rein d.H. er hat St.6 immer allerdings halt "nur" 2+ RW da zweihändig geführt... ( keine zweihandwaffe )
    und das meiste an waffen die mehr kosten ist eh für den ar***

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Du kannst die Kette und den Rüssi leicht umgehen. Z.B. Schattenmagie. 3W6 Treffer stärke 1 ohne Rüssi. Oder Atemattacke S2 mit -3 Rüssi.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Genau! Den zauber hab ich auch schon als counter zum Highborn mit Kette gesehen. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten z.B. S3 attacken die Rüstwürfe ignorieren, da dann der rettungswurf deutlich schwächer wird und aufgrund des W3 ist es durchaus möglich mit s 3 da so einige Wunden zu schlagen ...

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

• Gemein bleibt das Ding aber trotzdem. Und wenn man dem noch Reg. und nen 1+ Rüssi gibt ist der sehr schwierig wegzubekommen, trotz solchem Zeugs.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Wenn er so ausgerüstet st musst du ihn halt einfach nur übers kampfergebnis besiegen. Er hat ja "nur" 4 Attacken. Also sicherlich kann man mit der Kette überharte Kombos aufstellen und bei 1k spielen find ich sie z.B. auch zu hart (wehslab ich sie bei so kleinen spielen auch nicht mitnehme), aber bei 2k find ich nen Kommandant mit 1+ Rüssi und Kette durchaus vertretbar. Ob man dann noch die Regeneration rausknallen muss lässt sich natürlich auhc in Frage stellen, aber mal ganz ehrlich andere Völker haben teilweise auch solche starken items, sodass man sich nciht immer gleich gegen die Kette beschweren muss^^

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

• Bei 1k ist es aber fast sinnlos weil der adlige keine guten magischen waffen bekommen kann.

?( 8o

www.druchii.net

• für unter 1k würde ich die auch nich umbedingt einsetzen. also ich hab die noch nie gebraucht. vllt teste ich sie nächstes game mal :D

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Also ich finde einen solchen HB zwar hart aber nicht unkaputtbar. Ich als Vamp würde ihm halt nen Fluchfürst mit dem Schwert der Könige vor die Nase setzen. Da bringt der RW oder die Regeneration auch nix. Ansonsten, wieso muss man Helden immer mit anderen Helden besiegen? Es heisst doch nicht Herohammer! Wie hier schon des öfteren angesprochen wurde ist das Kampfergebnis eine nützliche Hilfe. Zudem kann man, sollte der DE immer hat aufstellen, selber hart aufstellen (Blutritter+Drakenhof, Panzerkönige, unendlich Zombies, diebisches Dingsda, Herolde des Khorne etc.). Es kommt halt nur darauf an wie man dagegen vorgeht.

@ Topic: Man muss nur aufpassen, das man berücksichtigt, dass es sich um einen Rew handelt. Klingt komisch, ist aber manchmal entscheident.

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Ich würd mal zum Fazit kommen das die kette stark, aber umgehbar ist.

?( 8o

www.druchii.net

• bei 2,5k spielen stell ichs mir sehr böse vor.

Da der HB mit Kette und 1+ rüssi auf nen Drachen.........da is mitm Kampfergebniss auch nicht mehr allzu viel.

Freund von mir spielte nachd em alten ab noch nen HB auf drache mit 2+ rüssi und regenereation. das ding war ziemlich böse.........

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Sicher ist das böse. Haben glaub ich hier alle kapiert.

?( 8o

www.druchii.net