Lohnt es sich eurer Meinung nach Skarbrand zu spielen? z.B. anstelle eines Blutdämonen?
Er kostet 105 Punkte mehr als ein voll und individuell ausgerüsteter Blutdämon und er kann nicht fliegen. Die Raserei sehe ich zweischneidig, lediglich eine Attacke mehr, ist bei einem Einzelmodell ist nicht so entscheident, dafür muß ich aber höllisch aufpassen, aufgrund der Angriffsverpflichtung. Kommt man so überhaubt dazu, seine echt starke Atemattacke zu nutzen, bin doch wahrscheinlich eh oft im Nahkamft, wenn Gegner nah genug für eine Atemwaffe wäre.
Die neun Attacken, gegen die keine Rüstung erlaubt ist, ist schon verdammt gut. Das mit dem Hass auch für den Gegner sehe ich als riesen nachteil. Nehme mir den Khornvorteil extrem, denn der hass ist ja nun kein vorteil mehr, wenn ihn eh alle haben. Gerade KG schwache Völker, wo Dämonen ja nun wirklich nicht zu zählen, haben extreme Vorteile, weil sie ja viel mher verpatzern also auch wesentlich mehr wiederholen dürfen. Gegen die Dunkelelfen wäre es natürlich Klasse, selber hohes KG und man nimmt ihnen sozusagen ihren armeespezifischen Vorteil. Aber ansonsten super schlecht, mMn.
Soweit zu meinen Überlegungen, Anregungen, Taktiken, Erfahrungen mit ihm sehr erwünscht