h Obwohl ich mich nich über das neue Ab beklagen will, kahm mir die Idee das die Verstossene, die ja ein bisschen den Bessesenen der CSM nach empfunden sind, sich doch viel besser als Plänkler und Kundschafter würden. Wobei mann sie nicht als Plänkler spielen müsste sondern sie wie Brgwerk über ne Kannte kommen lassen würde, wo mann würfelt 6,5 Ich entscheide wo 4,3 Zufall 2,1 der Gegner enteidet wo. Was haltet ihr von dieser Idee ?
Verstossene, Plänkelnde Kundschafter ?
-
- WHFB
- Hornnacken Trung-Gor
-
-
Das sie nicht verwirklichbar ist.
Ne im ernst, wer erwartet beim Chaos, das der Inbegriff für einen zünftigen Nahkampf ist, plänkelnde Kundschafter? und dann auch noch verstoßene Chaoskrieger? nene, ich bin zufireden, mit dem was sie etz haben. -
ich finde allerdings, dass Plänkler nicht allzuweit hergeholt ist.
Wobei natürlich auch die Verstoßenen wie ihre Brüder noch immer in Reih und Glied kämpfen werden.
Woher du allerdings die Kundschafter nimmst weiß ich nicht.
Ich finde schon sie haben so ihre Berechtigung im Ab zu erscheinen.Wenn du Kundschafter willst nimm den Wanderer.
MfG Gutgolf
-
eben sie kommen über die Kannte weil so zu sagen vom Schlacht lärm oder dem vergossenen Blut angezogen sind, und wenn mann sich mal die BIlder anschaut sehen die Echt aus wie die Besessenen der CSM
@ Gutgolf Sie müssen ja nich Kundschafter sein aber das die von der Kante oder so kommen denn da sie ja VERSTOSSEN sind wollen die Krieger sie ja nich in ihrer Nähe. Wegen den Plänklern dachte ich mir weil ich mir die als unkoordinierter Haufen vor stelle der Vorstürmt -
Naja, Plänkler sind üfr mich eher gut koordinierte Elitetruppen (mal abgesehen von tiermenschen und Skinks), die sich gegenseitig decken. Im Grunde hast du recht, sie könnten auch einfach so vorstürmende sein, aber dann müsste man jeder EInheit mit Mal des Khorne auch Plänkeln erlauben =)
-
da sie ja VERSTOSSEN sind wollen die Krieger sie ja nich in ihrer Nähe
sorry aber nenne es haarspalterei aber im AB steht nichts davon das die krieger sie nicht in ihrer nähe haben wollen.
-
im gegenteil...im AB steht soga, dass sie immernoch in den "Dörfern" der Krieger leben und von ihrnen famielien gepflegt werden....da diese die mutationen als Geschenke der Götter ansehehn....also Verstossene iss da doch eher so ein kosename und nicht gleichzeitig die beschreibung dessen, was sie sind (sonnst müssten se ja "Übelst mutierte, mit Tentakeln übersähte, fast schon Chaosbruten, ehemals erhabene Chaoskrieger" heißen xD)
also ich find die Einheit gut so, wie sie iss...denn die Typen haben ja laut AB noch nen funken intelligenz...und darum find ich blöcke ganz gut....dass se Mutiert sind und nich ganz beisammen drükt sich da ja gut in den Atacken un der Raserei aus...nur find ich laut Fluff gehörn die auch in Chaosrüsstungen xD...(wobei Bruten ja auch keine Rüssys haben und das warn auch mal CHampions des Chaos xD...naja ich schweife ab...xD)
-
naja aber wenn du dir ma sone brut im größenvergleich zum champion anschaust....
ich denke das hält die beste chaomrüstung net aus wenn demsein olumen sich verdreifachtgenau das denke ich auch beii verstoßenen, das das schon chaosrüstungen sind, aber
wegen der mutationen kaum mehr schutz bieten als 5+ -
ja allerdinngs sollte jeder, der episode 6 Horden des Chaos kennt sich erinnern, dass eine Chaosrüsstung mit dem Krieger verschmilzt....und zu einem Teil seines Körpers wird...der unter anderem auch mitwächst und mutationen ebenso schützt, wie alles andere ...naja....im Armeebuch hamm se jetz leider ne 5+ rüssy...was ich sehr schade find...denn allle anderen Chaoskrieger usw. hamm die Chaosrüssy standartmäßig (spreche jetz von den richtigen kriegern...nich von diesen möchtegern barbaren oder Trollen xD)...und bedenke...sogar Chaosoger können Chaosrüsstungen haben!
-
naja aber wenn die mutation so krass und schnell kommt....wer weiß
-
k...fluf fragen sind leider keine Regelfragen...von daher iss diese disskussion eh ein bisschen sinnfrei...aber schön sich über fluff auszutauschen xD...
-
genau... waren wir nicht am diskutieren ob .... eigentlich finde ich hat der ganze thread wenig sinn..
ich meine es ist doch egal ob se als plänkelnde kundschafter besser wären odernicht... i
m armeebuch sindses nicht und deckel draufachso und nennt mich bitte nicht noob.. aber was ist fluff? ichh bin in der forumssprache nicht so bewandert
-
Kholek: Was hat dich dazu bewegt in nen seit 4 Monaten toten Thread zu posten, der laut dir "Sinnfrei" ist ? Der Gedanke denn ich HATTE, war, wie mann denn durchaus gelungen Fluff der Verstossen in einespielbare Einheit verwandeln kann. Und da es den KdC an Plänklern etc. fehlt, wäre das ne Möglichkeit. Plänkeln würde ihnen einen Beschussschutz geben und durch das Erscheinen an einer Kante wären sie schneller beim Feind. Denn so wie sie im Moment sind kann man sie kaum spielen was eigentlich schade ist.
Fluff ost der Storytechnische Hintergrund bzw. eine Logik aufgrund der Geschichte. Ein Tzeentchzaubere würde sich niemals einem Block Khornekrieger anschliessen (Flufftechnisch) darf es jedoch(regeltechnisch)PS: Ich schreibe in diesen Thread weil es anscheinend ein paar offene Fragen gibt