Bosse
Grom der Fette gegen Hochgeborener
Helden
NG Schamane Stufe 2 gegen Stufe zwei ZauberinNG Gargboss gegen Stufe zwei Zauberin
NG Gargboss
Standard
40 NG mit Speeren, Bögen, Netzen, 3 Fanatics mit KE gegen Assassine
40 NG mit Speeren, Bögen, Netzen, 3 Fanatics mit KE gegen 5 Schwarze Reiter mit KE
10 Gob Wolfsreiter mit KE gegen 20 Schw Korsaren mit KE
10 Gob Wolfsreiter mit KE gegen 20 D Elfen Speere mit KE
10 Gob Spinnenreiter mit KE 10 gegen Armbrustschützen mit HM
10 Gob Spinnenreiter mit KE
Elite
Gob Streitwagen gegen 15 Schw Gard Nagg mit KE
Steinschleuda gegen 5 Echsenritter
2 Speerschleudan
Selten
Kamikazekata gegen 2 Rep Speerschleudern
Riese gegen Hydra
1. Zug
Den Ansturm begannen die Gobbos, die - möchte ich hier anmerken, keine Angst vor Elfen haben - Es bewegen sich alle bis auf ein Wolfsreiterregiment, die haben vor lauter Streiten den Anfang der Schlacht verpasst : - (
Die komische Karte die ein paar der Jungenz fanden hat sie hinter die feindlichen Linien gebracht - nahe einer der Repetierspeerschleudern und sogleich flitzen die Fanatics raus und zerstören eine
der Repetierspeerschleudern unter lautem Getöse und wirbelnden Stahl, dem die Rüstungen der DE nichts entgegenzusetzen hatten.
In der Schussphase treffen das Kamikazekatapult und die Steinschleuder.
Ein Wahnsinniger Goblin fliegt durch die Lüfte und lenkt sich selbst in Einheit DE Krieger und vergeht in einem Nebel aus Blut und Gebeinen
Eigentlich haben die Jungs der Steinschleuder auf eine der Repetierspeerschleudern gezielt, Gork und Mork hatten aber andere Pläne und lenkten die Kugel ein bisschen aus ihrer Bahn, sie streifte eine der Zauberinnen, riß ihr den Kopf ab und flog noch ein bisschen weiter.
Der restliche Beschuss traf nicht oder prallte an den Rüstungen der Dunkelelfen ab.
Die übrige Repetierspeerschleuder taucht eines der NGoblinregimenter in einen vernichtenden Hagel aus Bolzen die durch ihre dürren Körper brechen, doch die schiere Masse und die Anwesenheit vom Fettsack konnten der Moral nichts anhaben.
Die Zauberin versuchte die Gobos in ihrem ‘Rücken niederzumachen, sie wirkt Macht der Finsterniss, was der Shamane aber bannt, daraufhin blitzt kurz ein Stück Stahl auf und die Magierin steht in einem roten Nebel aus Blut, der Krieger bricht zusammen und die Winde der Magie wehen stärker und ermöglichen dem Frostwind durch das Regi zu fahren, in unnatürlichen Verrenkungen fallen die NG zu Boden, anscheinend bannt sie der Frostwind und sie können nicht davon laufen ;-)))
Der Rest der DE ist feige und bewegt sich nur langsam vorwärts....
2.Zug
(Nichts stänkert!!!!)
die Fanatics die gerade in einem Wirbel aus Gedärmen Blut Knochen Holz und Eisen die erste RS ausschalteten machten nun kehrt und löschten in einer atemberaubenden Geschwindigkeit ihre Kumpanen aus.
Die schnellen Einheiten der NG bewegen sich in günstige Positionen, nutzen Gelände und hoffen dem Gegner in die Flanke oder noch besser in den Rücken fallen zu können.
Grom bringt sich in eine Position in der möglichst viele von seiner äußerst überzeugenden Art, im Kampf zu bleiben profitieren können.
Die Infanterie der NG bewegte sich gerade so weit vor das sie in eine günstige Position zum ballern kamen und schossen dann mit ihren Bögen und wieder einmal starben kaum DE, es ist ja nicht so das sie nichts treffen würden doch leider sind die Rüstungen zu dick
Die Steinschleuder schoss auf die Korsaren doch leider weit daneben.
Der nächste Kamikazegoblin wollte es seinem Kumpel eigentlich nachmachen und gleich wieder in die DE Krieger krachen - doch der Wind (ganz klar) wehte in weit weg, klug wie Gobos nun mal sind lenkte er so gut es ihm möglich war und zerplatzte an der Hydra - jedoch nicht ohne ein Stück aus ihr herauszureißen, Die Speerschleudern machten es dem KK nach und schickten die krummen Bolzen los. Einer traf sogar und verwundete das Biest auch.
Lobenswert zu erwähnen sei hier der betrunkene Riese der nur einen Rülpser weit vor der Hydra eine Verschnaufpause brauchte sogleich zurück torkelte und sich nun in einer unangenehmen Lage befand (Habe ich doch die Angriffsreichweite um einen knappen Zoll falsch eingeschätzt)
Die DE rasten voran, ihre Chance kommen sehend um einen schnellen Sieg nach hause zu tragen. Doch rechneten sie nicht mit der Feistheit der NG, Fanatics stürmten vor und krachten durch die schwarzen Korsaren mit einer waren Pracht, einer hielt auf die verfluchten Reiter zu, die ihn dann auch niederritten. Die Fanatics erwiesen sich als ungemein wertvoll! In ihrem Wahn starben unter ihren wirbelnden Kugeln und unter einem wirbelnden Zwergenamboss doch sechs Korsaren weitere fünf wurden nur geschubst (11 Treffer LOL) und unter den Rittern wurden noch einmal einer ausgelöscht. Die Echsen vertragen echt viel!
Den geballten Ansturm samt dem Assassinen haben die NG aber nicht ertragen - doch genau dafür waren sie da! Jetzt sollen sie die Gobo Kavallerie kennen lernen.
Die Hydra sprang gegen den Riesen und versuchte ihn zu verbrennen - gut bearbeitet wie sie schon war überlebte der Riese allerdings und blieb auch stehen um sie laut anzubrüllen.
Die Magie wurde beiderseitig gebannt.
Im vereinten Bolzensturm wurde ein Regiment WR fast vollständig ausgelöscht, aber MUTIG wie die Gobos sind harren sie aus und warten auf ihre Chance.
Auf einmal brechen schwarze Reiter aus dem nichts hervor und greifen das KK an und überrennen es, stürmen weiter Richtung Speerschleudern. Die Reiter der DE grinsen in sich hinein da niemand hier ist um die Kriegsmaschinen zu schützen!
3.Zug (nichts stänkert)
die Fanatics wirbeln halt so in der Gegend rum...
Hargh die ganze Macht der Goblinischen Kavallerie greift die DE an. Die DE sind doch arg verblüfft das die Hunde so schnell sind.
Grom rauscht mit Niblit in die Echsenritter, während diese zusätzlich in der Flanke von den Wolfsreitern attackiert werden.
Die Spinnenreiter brechen aus dem Wald und greifen die Korsaren in der Flanke und im Rücken an. Sogar der Streitwagen Pakts und trifft die Front.
Die letzten Wolfsreiter erliegen dem Angriff der Besatzung der RS.
Die vereinte Schusskraft von Speerschleudern und Steinschleuder zerstobt die Armbrustschützen.
Die Hydra und der Riese kämpfen weiterhin verbissen und keiner der Kontrahenten erringt einen Vorteil.
Die Magie weht diesmal zugunsten der Gobos, es liegt natürlich nicht daran das der Schamane sich mit nem Pilz berauscht hat - und der Zauberin der DE eine saftige Grüne Watschn gibt.
Die DE sind noch lange nicht geschlagen, die Repetier Speerschleuder kann zwar nicht schiessen doch positioniert sie sich neu.
Die Magierin rächt sich bitterlich - in ihrer Wut über die Unverfrorenheit des Schamanen sterben zwei DE Krieger unter ihrer Klinge und der Schamane platzt in einer Wolke aus grüner und schwarzer Energie.
Unter den Klingen der Korsaren sterben die Spinnenreiter wie die Fliegen auch wenn sie dafür einen hohen Preis zahlen müssen
Zwischen den Rittern und Grom geht es heiß her - doch Groms Glücksbanner würde nicht so heißen wenn es ihm nicht schon oft das Leben gerettet hätte und das verzehrte Trollfleisch tut seine Wirkung. Auch unter den Speeren der Wolfsreiter fällt eine Echse.
4. Und 5. Zug
Spinnenreiter stänkern in Zug fünf
die DE und die Gobos sind fast vollständig vernichtet. Es sind auf beiden Seiten nur noch ein paar Spinnenreiter der Riese und Grom übrig. Auf der Seite der Dunkelelfen halten nur noch die Repetierspeerschleuder und vier schwarze Reiter die Stellung.
6. Zug
Die Spinnenreiter stehen ein Zoll vor der Speerschleuder der Riese liegt tot mit einem dicken Bolzen im Kopf am Boden und Grom´s geschundener Streitwagen steht auf den Überresten der schwarzen Reiter an deren Resten sich die Wölfe gerade gütlich tun...
Als Resüme bleibt zu sagen, das es echt eine krasse Schlacht war, die nur durch enormes Glück seitens der Goblins gewonnen wurde - aber toll was für ein Schau.
Leider kommt der Gliederbonus bei der schieren Masse nur wenig zum tragen. Es soll nächstes Jahr ein neues Armeebuch Skaven rauskommen und da möchte ich mir eine neue Armee zulegen.
Auch hier ist der Spieler wieder auf die schiere Masse angewiesen.
Es ist halt Schade das wenn ch in einem Regiment aus 100 ‘NG oder 200 Skaven Sklaven einen Maximalen Gliederboni von drei bekomme - wie lächerlich!
Ein sehr tolles Spiel mit viel Spaß für beide Seiten - die Schlacht wogte hin und her!
Riesen sind echt hart und Grom der Fette ein super General.
Echsenritter und Assassinen sind der Tod in Persona
Freue mich über konstruktive Kritik