Hochelfen riese umbau

  • Die Frage ist, ob das so passend ist.
    Riesen sind fluffmaßig die degenerierten Nachfahren der Titanen. Die Degeneration äußert sich in ihrer Blödheit und ihrer tollpatschigen Ader.
    Hochelfen sind elegant und anmutig. Grundsätzlich widersprechen sich diese Eigenschaften, aber das muss ja kein Hindernis sein, wenn du das unbedingt umsetzen möchtest.
    Wo wären wir, wenn niemand jemals gegen den Strom geschwommen wäre?


    Mir würden da konkret ein paar Dinge für den Umbau einfallen:


    Um den Riesen "hochelfisch" erscheinen zu lassen, kannst du ihm entsprechende Kleidung anmodellieren.
    soll heißen: lange Robe und ein paar Rüstungsteile wie z.B. der typische Hochelfenhelm, den unter anderem Speerträger tragen.
    Um die Kleidung auf die Natur des Riesen abzustimmen, würde sich mMn ein schief aufgesetzter Helm sowie Flicken in der Robe ganz gut machen.
    Löwenfell auf der Robe und/oder an anderen Stellen unterstreicht den hochelfischen Bezug und passt gleichzeitig zum rustikalen Typus des Riesen.


    Es ist mit Sicherheit schwierig diese Gegensätzlichen Themen zu verbinden, aber wenn du das optisch gut umsetzt und dem Riesen womöglich noch einen passenden Hintergrund dazu auf den Leib schneiderst, wird das sicher ein einzigartiges Modell.


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    'Zephir',index.php?page=Thread&postID=235828#post235828]oh doch dürfen sie.


    einen Armeelisten eintrag für söldner als seltene auswahl.


    nicht wirklich schau mal ins Ab den Eintrag bei selten gibt es nichtmehr ist mit der neuen edition hochelfen verschwunden

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • Soweit ich weiß, hat keins der aktuellen Armeebücher mehr diesen Eintrag in der Sektion "Selten".
    Man nimmt daher einfach das .PDF auf der GW-Homepage , um zu bestimmen, welches Volk welche Sölder einsetzen dürfen und welche Sektion sie belegen.


    Auf Seite 4 unten ist besschrieben, wie man grudsätzlich Soldner anwirbt und welche Beschränkungen dabei gelten.


    Ab Seite 8 ist das genauer für legendäre Söldner erläutert.


    Der Riese ist in diesem .PDF nicht enthalten, was aber mMn daran liegt, dass er neu erschienen ist und die Herren von GW es vermasselt haben.
    Die Riesen-Referenzkarte gibt mit ihrem Eintrag "Söldnerriese" aber einen entscheidenden Hinweis darauf, dass man ihn als Söldner anheuern kann. Dass er als seltene Auswahl gekauft wird, sollte sich von selbst erklären.

  • Deutlich fieser und unfluffiger wäre eine batterie Söldnerkanonen...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich fände es aber garnicht so untypisch,wenn Hochelfen Riesen einsetzen,weil die HE einfach langsam aussterben und warum sollte man da nicht alle Waffen nutzen,die das Land hergibt.


    Das gleiche gilt auch für Zwerge.


    Ich würde es nur lassen,den lange umzubauen,weil die HE den wohl kaum als Partner,sondern eher als Kanonenfutter sehen..


    Wenn du was ändern möchtest,würde ich all Menschengegenstände auf dem Riesen,gegen Goblinsachen bzw.Köpfe,Figuren tauschen..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Der Fehler in deiner Überlegung liegt wohl darin das es das Land eben nicht hergibt.
    In Ulthuan gibt es afaik keine Riesen.


    Ich finde auch nicht das es passt, vom Stil und vom Hintergrund.


    WE haben btw noch den Eintrag im Armeebuch das sie Söldner als seltene Einheiten auftsellen dürfen.


    Du könntest dem Riese auch eine Schuppenrüstung aus Hochelfenschilden bauen. Die Hochelfen haben ja fast alle solche Schuppenrüstungen an. Ich würde auch für eine zerissene Robe plädieren. Von einem Helm würde ich absehen, da macht sich vielleicht ein Reif besser o.ä..

  • Elfischer Riese ist doch ganz einfach


    du nimmst nen Riesen von GW


    guckst mal bei Ebay nack "SPOCK OHREN"



    und *schnips* fertig ist ein Hochelfen-Riese


    *fg*



    und wenn du schon beim suchen bist, guck mal nach dem Shirt:

    "Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

    [Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

    WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

  • naja,wenn Goblins und andere Wesen auf UL rumlaufen,werden da auch irgendwo Riesen sein,aber es kann schon sein,dass es irgendwo steht,dass alle Riesen ausgelöscht wurden..


    Aber mich persönlich würde es wundern,wenn es in den Bergen keine Riesen gäbe..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Falconee: Waldelfen haben den Söldnereintrag noch! Es ging aber um die Armeebücher der aktuellen Edition und das Waldelfenbuch ist noch aus der letzten edition!


    Ansonsten finde ich es eigentlich auch nicht so passend einen Riesen bei Hochelfen einzusetzen!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)