Frage zu Schwarzen Korsaren !

• alles klar danke! :(

war mir nur nicht ganz sicher weil man z.b. bei bretonen tugenden für den dopppelten bzw. dreifachen wert immer wieder verwenden kann...

rentiert es sich denn korsaren auf diese weise praktisch als zerstörer einzusetzen?

• im Angriff bekommen die Korsaren dann zwar eine Attacke mehr, dafür sind sie aber leichter umzulenken und tappen so eher in eine falle. Du kannst natürlich das banner noch mit dem blutkessel kombinieren und deinen Korsaren noch eine Attacke mehr geben! Allerdings haben die immer noch S3 und sind dadruch nicht imstande harte gegner zu knacken!

Muss man selber entscheiden! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich spiel eigendlich nie mit Korsaren. Ein, zwei mal hab ich sie verwendet, natürlich mit Raserei, und da haben sie sichs schon gebracht. Sind halt gut gegen Sachen mit wenig Widerstand, zb. Menschen, Skaven. Und wenn man dann noch den Lokhir reinhaut, sollte es Skaven schon schwerer haben. Aber wie gesagt, ich spiel sie eigendlich nicht.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Andere variante mit Korsaren: Seedrachenstandarte+ Handreps
    In die nähe gehen, schiessen, Der andere greift dich an und du nimmst stehen&schiessen.
    Funktioniert natürlich nur gut wenn du gut schätzen kannst.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Wieso Blutkessel?? Die Segen kannst du übrigens auf alle Einheiten sprechen (Korsaren mit 5 Attacken :D :P )

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Naja wieder so ein recht schwammiger AB eintrag.

Ich zitiere: " Segen des Khaine:"
    mhh schließt das nicht auf KHAINE?`aber das steht irgendwie drin. irgendeine befreundete einheit. find das unlogisch.. aber najut.

was nur auf khaniten geht ist: Altar des Khaine: alle einheiten in ... die die sonderregel khainit haben....

naja typisch deutsches AB von gw.. nix ist logisch :P

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Die Segen gehen auf alle DE einheiten in 24"
    Alle Kainiten werden unnachgiebig

zu Korsaren mit 5 At.. selbst mit raserei und segen wären es nur 4.. ausser für den Champ

@ Topic : Die Raserei/handarmbrust variante ist nicht schlecht aber du mußt echt gut schätzen können, da du durch raserei zum angriff gezwungen bist !
    ansonsten setze ich sie eher nicht ein, da du krieger billiger bekommst, ich meist schützen und SWReiter einsetze...
    wenn sie die handreps zusätzlich haben könnten, von mir aus auch für 2pkt aufschlag wären sie interressanter

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich weiß ja nicht ob sich die lohnen mit den HandReps... Da musst du dann fast aufs zoll genau ranlaufen um nicht chargen zu müssen und dann kannste schießen - mit s3... in der nächsten runde stehen und schießen - naja. Und dann nk... den sie verfolgen müssen -.-
    wahrscheinlich kommst du nur einmal dazu das programm durchzuziehen, aber man kann die korsareneinheit mit 2*10 schützen unterstützen - dann bringt der beschuss schon was...

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Korsaren mit Handarmbrüsten sind glaub ich nicht zu gebrauchen. Da du als DE spieler eigentlich eh immer angreifst, außer es sind andere Elfen, bringt sich Stehen und Schießen nicht wirklich was. Aber wenn es einer ausprobiert hat, könnte er es ja mal hier rein stellen.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Naja,rein von der Theorie her gibt es da einige Sachen die dich zuerst angreifen:

KAval,Orks mit dem Waaahhhhggg,Streitwägen,Oger,Monster,Trolle,...

Und bei manchen von denen würde ich mir schon wünschen,wenn meine Truppen erstmal schießen könnten...

Bei normalen Truppen ist es eher selten,da gebe ich dir schon Recht,aber man kann sich ja so vorbewegen,das man schießen kann,der Gegner dann angreift und man somit nochmal schießen darf..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ich habe sie schon getestet... allerdings war auch ein ass drinne.. 14stck auf 2x7 aufgestellt und eben mit dem Banner gegen Vamps
    Und du hast recht die nummer mit ranlaufen schießen und dann stehen und schiesen hat nur einmal geklappt... aber da man keine abzüge fürs bewegen und reichweite bekommt trifft man mit 14 schüssen auf 4+ und anschliesend das selbe nochmal... also normale regis wie skellette mögen sowas garnicht ! naja der Vargulf war wohl eher glück...
    und im nachfolgenden kampf würden sie durch überzahl & angst aufgerieben...

aber der trick klappt, naja 1x halt...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Kannst se ja mal austesten, dann kann ich mit Chosen gg die antreten - 3+ RüW der nicht modifiziert wird gg s3 - lol.
    Scherz beiseite, ich denke mal in ner beschusslastigeren armee bringen sie durchaus ihren nutzen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Korsaren mit 5 Atacken ist sicher nicht ganz richtig aber Ast mit Hydrabanner rein und dann in der ersten Nahkampfphase (so hab ichs gemeint)

?( 8o

www.druchii.net

• stimmt weil nur mit der Seedrachenstandarte und dem Blutkessel hauts wohl nich ganz hin ;)

was haltet ihr eigentlich von einer art Khainiten-Armee?? Dass das nich 100 % hinhauen wird weiss ich... aber mit mit Eliteauswahl von nur Hexenkriegerinnen und Henker siehts doch lustig aus... vllt noch nen Assasinen...

Oder mit Hellebron als General... da werden die Hexenkriegerinnen ja Kernauswahl und dann wirds lustig :]

was haltet ihr davon??

gruß

• hätte viel stil. also ich finds genial :)

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.