Im GW malen?

  • Gibts hier eigentlich Leute die im GW ihre minis emalen bzw. umbauen??


    Mir ises eig. immer zu eng. und immer wenn ich komm sind sowieso schon alle Plätze besetzt.

  • Hmnein.


    Im GW mal ich grundsätzlich nicht, selbst wenn ein Platz frei wäre würde ich das nicht machen. Ich brauche einfach meine Ruhe und muss mich inspirieren lassen. Manchmal hocke ich nämlich auch einfach nur 10 Minuten herum und starre auf die Figur um mich für ein Farbschema oder den nächsten Schritt zu entscheiden. Wenn dann dauernd Lärm ist oder kleine (sorry) Kiddies um mich herum rennen dann geht so etwas nicht.


    Hinzu kommt natürlich dein Argument das es eng ist. Der GW in Darmstadt ist doch wirklich sehr klein, da gibt es einen winzigen Tisch und zwei Stühle. Zuhause habe ich meinen eigenen Schreibtisch auf dem ich mich nach Herzenslust ausbreiten kann.

  • Also da ich in meiner nächsten Nähe keinen wirklichen GW habe,hätte ich da mal so Anfängerfragen:


    Ich hab mal gehört,dass man zum Teil auch Minis im Laden zum Bemalen bekommt,was mir aber irgendwie seltsam vorkommt,denn dann würde sich doch jeder reinsetzen und seine Armee dort aufbauen(jetzt mal bißchen übertrieben :D )


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sowas habe ich bis jetzt nie in betracht gezogen...
    Ich brauche A : Meine ruhe und platz
    und B : Höhre ich sehr gerne laut MEINE musik, und ich glaube wenn ich nen getto mitnehmen würde, würds nicht lange dauern bis ich den laden wieder verlassen müsste ^^

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich denke auch, das man im GW sehr gut malen kann, wenn man einfach noch nicht so die Ahnung hat und Tipps und Ratschläge sucht(weil n Paar von denen hams echt drauf); Aber wenn man schon fortgeschrittener ist dann is es echt besser in Ruhe zu malen, und nur hin und wieder mal ne Meinung zu fordern. Wenn nämlich die ganze Zeit einer neben dir steht dann kannste halt glaub ich nich so dein eigenes Ding machen. :)

  • Ich habe einmal im GW gemalt, was aber eine vollkommene Katastrophe war, weil alle plätze trotz anmeldung besetzt waren. Also durften die übrigen dann im Stehen an einer Spielplatte malen. Ich male im liebsten zuhause in ruhe oder in ruhe mit freunden! Ansonsten gehts mir aber genauso, dass ich mich zuhause in ruhe einfach besser konzentrieren kann und mir mehr kreative ideen einfallen. Mit freunden zu malen hat auch vorteile, weil man sich dann gegenseitig vorschläge machen und helfen kann!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Also ich finds ganz gut im GW meine Minis zu bemalen :) wohne mit meiner Freundin zusammen und der Platz ist doch sehr beschränkt ... hier in Augsburg gibts zumindenst genug Platz (für ca. 7 Leute) und wenn man über die Kleinen mal hinweg sieht ( "machst du ne Schlacht?" "Was sammelst du?" "Hast du nen Mûmak?" ) dann kann man auf was auf die Reihe kriegen. Außerdem kann ich recht gut mit den Mitarbeitern und den meisten Kunden ergo auch kein Problem.



    Was die Figuren angeht, die man vom Laden bekommt; dabei handelt es sich um Testsamples, die man bekommt wenn man als Neukunde umworben wird ... normalerweise ein Testspiel und eine Figur testmalen. Die sind dann aus der jeweiligen Starterbox und nicht frei aus dem Sortiment wählbar ( "Ich will mal den Thron des Richters testmalen bitte" )

    Always doubt the System ...

  • ich male nur seltem im gw....teils weil ich auch lieber meine ruhe hab ( und beim malen selbsstgespäche führe =)) , teils weil ich valleo farben benutze und die im gw net so gerne gesehen werden

    gruß Morghur




    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer:

  • Da stehste denn neben totalen Sozialopfern die sich über Emos lustig machen und nen riesen Bagersee unter den Achseln unter ihren abgetragenen Lederjacken verstecken und wenn denn mal ne Frau mit etwas T*tte den Laden betritt tun se so als wenn se intensiv malen würde und kriegen ihr Schnütchen nicht auseinander.



    Mir sind die Leute da so peinlich dass ich lieber 3 Meter Sicherheitsabstand einhalte nicht das noch jemand auf falsche Gedanken kommen könnte und denkt ihr gehöre zu denen.



    Ich mal auch lieber in dem ich meiner Frau meine Minis gebe und diese in Rekordzeit gut bemalt^^