Hallo zusammen, spiele morgen gegen Waldelfen 2KSo würde meine Liste zur Zeit ausschauen:Erzmagier, Buch von Hoeth, Gepanzertes RossMagier, Stufe2, 2x MBSMagier, SilberstabEdler, Drachenrüstung, Das Weisse Schwert, Talisman von Leoc 10 Bogenschützen18 Speerträger, CMS19 Speerträger, CMS7 DP, CMS16 WL, CMS2x RSSDen Erzmagier wollte ich zu den DP reintun, den Edlen in nen Speerträgerpulk. Die beiden anderen zu den Bogis stellenBin Wiedereinsteiger und wollte mal fragen ob dass hier so in etwa spielbar ist.... danke schon mal für die Kritik!
2000 Punkte gegen Waldelfen
-
- WHFB
- Xebal
-
-
Also ich bin Waldelf, und ich muss dir sagen das wäre meine absolute Wunschliste. Einfacher könntest du es mir kaum machen.
Ich fang mal oben an und lasse die Chars raus:
10 Bogis? Nimm 2x 10 also 20 oder lass sie raus. 10 Bogenschützen bringen dich nicht wirklich weiter, zuwenig Schaden.
Einmal 18 und einmal 19 Speere? Und dann noch ein Held rein? Ein absolutes Geschenk an meine Dryaden, und alle anderen Waldgeister die Angst verursachen. Vor allem wenn er Baumschrate oder nen BM dabeihaben sollte. Auf der folgenden Flucht verlierst du gleich noch nen Char mit. Ich persönlich denke das ein 20er Block von Speerträgern das Minimum ist. Mache lieber einen großen draus als 2 kleine.
Weiße Löwen, nie in Aktion gesehen.... spontan würde ich sie aber als "zu teuer" einstufen. Raus damit und lieber ne Einheit Schwertmeister.
2x RSS. Schwierig. ich spiele nie ohne Waldläufer und Kundschafter die das Ding inenrhalb von wenigen, manchmal nur einer, Runde ausgeschaltet haben.
Der Waldelf wird versuchen seine bessere Beweglichkeit auszuspielen, die gilt es einzuschränken. Silberhelme und Streitwagen sind dafür ganz gut geeignet.
-
Jo danke schon mal für deine Kritik. Werd die Liste umschreiben!
-
Streitwägen sind sehr gut gegen WE weil die guten Schaden machen und auch sonst ziemlich gut reinhauen! Speerträger würde ich nur 1 x 15 mitnehmen weil die von den Dryaden ziemlich schnell plattgemacht werden! Dann würde ich am besten Weiße Löwen und Schwertmeister mitnehmen. Gerade weiße Löwen eignen sich durch S6 hervorragend gegen widerstandsstarke Dryaden, Baumschrate und Baummenschen. Den edlen würde ich mit Rüstung von Caledor und Phönixwächter in Schwertmeister/Weiße Löwn packen und dann dem Champion der einheit das Amulett des Lichte geben. So hat die ganze einheit inklusive Held magische Attacken! Gerade gegen Waldelfen kann sich das auszahlen! Grenzreiter lohnen sich auch, vorallem wenn du sie dazu nutzt Kampftänzer und wilde Jagd des Waldelfs auszuschalten! Diese haben ja nur wenig Rüstung und sind gegen Beschuss schlecht! Ansonsten wären ein Riesenadler und eine RSS sicherlich sehr hilfreich! Im großen und ganzen sind waldelfen aber richtig gespielt ein ziemlich harter gegner und für Hochelfen schwer zu knacken!
-
Warum schreiben in letzter Zeit alle so unübersichtlich liegt das an der kommenden Winterluft?(bei Waldelfenspielern könnte ich es ja verstehen das ihre Glieder langsam träge werden
naja aber so im groben würde ich mich als gegner auch über diese auch Liste freuen allein schon wegen der vielen langsamen ,schlechtgepanzerten Infanterie ....er braucht fast nur Waldelfenkrieger mitnehmen und schießt dich in Grund und BOden.GIb wenigstens den DP noch das Banner von Elly...streich eine einheit Speerträger und gib dem Edlen lieber lanze, schwere rüssi,schild,Adler und diesen magischen Bogen damit kannste schön auf Plänkler/leichte Kavelleriejagd gehen.
-
Weiße Löwen, nie in Aktion gesehen.... spontan würde ich sie aber als "zu teuer" einstufen. Raus damit und lieber ne Einheit Schwertmeister.
Ja ne, ist klar. Weiße Löwen stellen wohl für Waldelfen größere Probleme da alsSchwertmeister
Sie sind besser gegen Beschuss und können sich ohne Abzüge durch wälder bewegen dazu sind sie noch Unachtgiebig.
2x RSS. Schwierig. ich spiele nie ohne Waldläufer und Kundschafter die das Ding inenrhalb von wenigen, manchmal nur einer, Runde ausgeschaltet haben.
Heyyyyy willkommen im Club
Freut mich ja dass noch einer neben mir gerne 360 Grad 40k Waldelfen spielt aber glaubst du das ist der Standard?
Die meisten greifen eher zum Federvieh als zu den 24 Punkte schützen.
Mein Tipp geht klar zur Phönixgarde mit SchlachtenAST mit Magier drin.
-
Schwertmeister bringen nichts, vorallem wenn du noch nicht so erfahren bist, die Waldlfen schiessen die einfach nur ab
Nim weisse Léwen, die bringen`s richtig, evt. einen Löwenstreitwagen und ein paar DRachenprinzen wären sicher auch nicht verkehrt
-
Die Schwertmeister sind sicherlich ein Gefahrenpunkt. Ich erinnere mich an ein Spiel, da hatte ich einen Pfeilhagel und habe in der ersten Phase 8 von 10 Schwertmeister ausgelöscht. Die beiden übrigen haben nichts mehr gerissen und fielen meinen anderen Schützen zu Opfer.
Weiße Löwen verleiten dich dazu, Wälder zu betreten. Das kann gegen WE aber völlig schief gehen. Selbst ihr erster Zauber kann in Wäldern schaden anrichten.
Ich würde evtl zu Phönixgardisten tendieren, allerdings machen die jetzt nicht den super schaden. Gruß Aldorath
-
nicht ganz richtig aldorath! Der Pfeilhagel hat 8 SM's bekommen, die restlichen 2 haben dann einen NK gegen Kampftänzer bestritten!
Was ist mit Ellyrianischen Grenzreitern oder Streitwägen? Gerade Streitwägen können sehr effektiv gegen Waldelfen sein!
-
Grenzereiter finde ihc unnütz ( gegen Woodies) die werden dir abgeschossen oder von wurzeln erwürgt, und dann können sie nicht mal effektiv umlenken, würde ich gegen Woodies nicht spielen.
und nim viel Magie ( Lehre des Feuers) mit, das wird ihm richtig wehtun, vorallem wenn er viele Waldgeister hat^^