1000P. Krieger des Chaos

  • Helden:


    Erhabener 110P. Schild 5P.


    Chaos-Runenschwert 50P.


    Mal des Khorne 15P.


    Moloch 50P. 230P.




    Kern:


    2*5 Barbarenreiter 130P. 1*Wurfäxte 10P. 140P.


    2*5 Chaoshunde 60P.


    Elite:


    5 Chaosritter 200P. C S M 50P.



    Fluchstandarte 40P.


    Mal des Tzeentch 20P. 310P.


    Seltene:


    Drachenoger-Shagoth 265P.



    Wie findet ihr sie. Mir ist klar das ich keine Magieabwhr habe, aber werde das auch nicht ändern



    Ergibt 1005 Punkte^^




    mfg


    Asuryan2

  • zum ersten was mir aufgefallen ist die wurfäxte kosten 2 punkte pro model also wär das 20 punkte wurfspeere kosten nur 1 pro model dann geht das und gut den neuen drachenoger shaggoth hab ich noch nicht ausgestestet hat sich denn viel dran geändert weis das grad nciht ausm kopf weil der stribt leider meisten bei mir sehr schnell ich mag die figur auch aber dann spiel ich doch lieber den Todbringer kann ich nur empfehlen auch wenn er meiner meinung sehr viel einbußen bekommen hat :(

    Das Chaos ist Stark in mir !

  • Mit 1*Wurfäxte meinte ich für ein Regi. Beim Shagoth mag ich das Model halt einfach und ich dachte mir das er bei 1000P. eine höhere èberlebenschance haben wird als bei grösseren Spielen. Zudem wollte ich ihn mal testen :)


    ZUm Todbringer:


    Ich finde der passt nicht, alleine die Vorstellung von ein paar Chaoszwergen zwischen zig Chaoten......


    mfg


    Asuryan2

  • dann würde ich aber lieber die speere nehmen so haben beide regimenter die möglichkeit zu schießen und ja ich liebe das model auch sieht einfach nur porno aus aber naja ok bei 1000 ja vllt und zum todbringer ich finde der passt sowas von auch einer meiner lieblings models und ich mag keine zwerge aber chaoszwerge widerum sind cool die haben sich wenigsten auf die richtige seite verirt :D HEHE kann ich nicht verstehen das du findest der passt nicht da er auch im nahkampf was reißen kann ^^ HEHE leider nicht mehr soviel wie früher

    Das Chaos ist Stark in mir !

  • Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Wurfspeeren und Wurfäxten. beim Todbringer haben wir veilleicht verschieden Meinungen, ch einte das er vom Fluff nicht passt, da die Chaoszwerge noch nicht mal die Chaosgötter anbeten.

  • das mag sein das sie die götter nicht anbeten aber sie gehören nunmal meiner meinung zum chaos wie alles andere denn es sind sozusagen die kanonen des archaon :D aber naja wurfspeere können 8 zoll und stärke des models und wurfäxte können 6 zoll aber machen dtärke des models +1 da nehm ich lieber die speere und kann 2 zoll weiter werfen :D

    Das Chaos ist Stark in mir !

  • die chaoszwerge sind wie söldner weil die chaoten zu blöd sind ne kanone zu bedienen :P ich würd wurfäxte nehmen weil die sind eh leichte kava und da fächerst du dich in der Flanke auf und da reichen 6 zoll da du ja marschieren und schiessen kannst alsotheoretisch 18 reichweite hast und S4 einfach viel mehr reisst als S3 voralem gegen W3 völker tuht das weh. Rechne einfach mal aus 5 S3 treffer auf die 4 macht 2,5 nochmal auf die 4 macht 1,25 also 1 verwundung gegen meist nen 5+ RW Mit Wurfäxten 5 S4 Treffer macht 2,5 auf die 3 macht 1,66666 also ca. 2 mit nem 6+ Rw. OK bei diesem Beispiel würden beide ein Glied nehmen aber wenn mann mal bissel schlechter Würfelt oder er nen besser RW hat find ich S4 besser und auserdem kosten die Äxte nur 5Pkt. mehr. zu der Liste.
    Gefällt mir nich so. is sicher net schlecht aber bist halt drauf angewiesen das du glück hast. Den der Held iss nich so gut gepanzert und der shagott auch nich. also wenn du gegen ein Volk das gute Magie oder Beschuss hat(fast jedes Volk hat 1 von beidem) iss shagott schnell tot und da der Held in nem 5 Regi steht iss der schnell rausgesnipert. also ich würd shagott raus nen bann caddy rein und den Rest in die Ritter reinstecken. also einen mehr und vllt mal des Zeentch und FLuchstandarte geben. Auch bin ich nich so Fan von nem rasendem GEneral obwohl du den mit den Hunden gut abschirmen kannst

  • Dre Held hat einen 0+Rüssi Wurf und ist aufs Zuschlagen getrimmt, den Shaggot wolte ich ausserdem mal spielen. Wenn mit Mgaie dann lieber voll drauf, wenn schon denn schon^^. Die chaosritter haben schon eine FLuchstandarte und das Mla des Tzeentch

  • Ich weiss, aber Chaos ist halt teuer. Und nur 2 VéLker sind im Besitz von maschinellen Kanonen und statt der Reg, spiele ich ihn lieber so (wenn er in der EInheit ist, bekommt er dann nicht den 4+Retter?). Statt dem Shagoth kann man natürlich auc1/2 Magier spielen.

  • Also ich muss ja sagen, dass ich die Kavallerie in der armee schon ganz geil finde...allerdings würde ich statt der Tzeenth-Ritter Khorns nehmen (natürlich mit Banner der Wut)...die hamm einfach mehr Power ... den Drachenoger kenn ich leider nich (zumindest nicht sein verhalten im kampf^^)...daher werde ich hier nix zu sagen....jedoch würde ich die Hunde rausnehmen....stattdessen kannste lieber die ritter aufstocken....


    aso^^...dass Chaos teuer iss weiß ich^^....ich verlier regelmäßig bei schlachten unter 1000pkts^^ (hab leider noch keine barbaren-modelle daher kann ich grad ma meine kerns und nen held stellen :D )

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • Also ich würde wenn die Ritter so lassen. Der 6+ Rettungswurf ist besser als nichts und immerhin kosten die ritter ja auch an die dreihundert punkte und machen fast ein drittel der armee aus. Mit Raserei wäre mir das doch arg zu riskant, mit einer einheit kann man die in die walachai schicken und so den rest ziemlich alleine dastehen lassen.

  • Naja...also ich denk mir immer wenn schon Chaos dann richtig....(also immer voll dauf)


    mir iss kla, dass die sonn bisl leicht zu beeinflussen sind. allerdings ist mir noch nie ein spieler begegnet, der meine Ritter absichtlich vom Mittelpunkt der Schlacht abgetrieben hat....(bisher wa das schlimmste, dass ich ma ne speerschleuder verfehlt habe (aufgrund der pflicht zu verfolgen) dafür hamm die Ritter mit der zusätzlichen Attake echt ne unbändigbare Schlagkraft also 3*5 +1(für den Champ) und noch 5 attacken durch die Pfrede mit nem KG von 5 und ner S von 5 (Magische Waffen) knüppeln die in einer Runde so ziemlich jede gegnerische Einheit zu Klump...und ich denke den Rettungswurf (6+) kan man im Angesicht des 1+ Rüsstungswurfes gut verschmerzen (sollte man mal gegen Kriegsmaschienen in die Schlacht ziehen empfehle ich natürlich auch Tzeentch)

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • Dann waren aber wohl die gengner nicht so anspruchsvoll. Also zwei einheiten chaoshunde können so nen truptt ritter schon sicherlich bis in den fünften Zug in schach halten wenn mans richtig macht, für nur 60 punkte.


    Doch das ist ja auch egal. Zurück zum 6+ Rettungswurf -> Bei Kanonen und Speerschleudern hilft dir der nicht viel und auch nen musketenhagel tut nich gut. Mit dem mal des Tzeensch und der Fluchstandarte (Oder so ähnlich hab das Armeebuch nicht gerade neben mir) haben die einen 1+rüstungswurf, einen 4+rettungswurf gegen beschuss, einen 6+ rettungswurf im nahkampf und lassen sich nicht so einfach umlenken.

  • @ Kraehe: jo weiß ich darum hatte ich die auch extra genannt....und nicht direkt eingerechnet...hab nur die klammer vergessen/nicht für nötig gehalten.


    Coristo: ich denke, was die Ritter angeht gehen unsere Meinungen/Erfahrungen ein bisschen auseinander...aber ich binn nicht hier um Besserwisser/-spieler zu sein, sondern um Vorschläge zu machen....ich kann nur sagen, dass mir die Khorns bissher am bessten gefallen....

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • Hoi hoi,


    Also die Liste ist ganz nett.


    Aber ich würde dem Champ nicht das Schwert geben, ich sehe in dem teil nur wenig verwendung... sehr teuer, lieber die Schlachtenklinge für +1 A, KG 7 reicht voll aus. Aber hier jedem das seine ^^


    Bei den Rittern des Chaos verwende ich gerne Mal des Khorne und die Fluchstandarte, warum? so haben sie 16 Attacken +Pferde und immer noch 1+ RüW und 5+ ReW. Und wenn man seine reiter locken lässt und nix gegen machen kann hat man im grunde Pech und was Flasch gemacht.


    Zum Thema Drachenoger und Todesbringer, da gebe ich meine Stimme klar dem Todesbringer, mal abgesehen vom Fluff oder der Fähigkeit ob Chaoten Kriegsmaschienen einsetzten. Ich Schätze gut und Treffe recht oft was mit dem. Warum? naja er ist die Kriegsmaschiene die man nicht mal eben plätten gehen kann, der kann auch wenns dumm kommt ne Einheit fressen und dann weiter ballern! (oder seine eignene und nix mehr machen ^^)
    Der Drachenoger ist zwar sehr Mächtig, kann aber sehr schnell das Ziel von Beschüssen werden und sterben ehe er was zustande bringt, in 1000- pkt würde ich den nie mit nehmen.


    Nei den Barbaren, naja, ob nun Speere oder Wurfäxte, ansichtssache, hab noch keine und noch keine gespielt, kamm noch net dazu.


    Und Hunde würde ich immer mal mit nehmen, kann man immer gut für irgendwas einsetzten, und seis nur verheitzen ^^


    Also das ist meine ansich zu deiner Liste, sicher mit der richtigen Taktik gut spielbar.


    MfG
    ChaosBreak

  • Ich finde die Liste sehr nett und würde sie, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele Krieger des Chaos anzufangen, ebenso spielen.


    Meine Frage wäre dazu, hat die Liste auch eine Chance gegen eine Beschusslastige-Armee zu gewinnen? Wenn ich zum Beispiel mit meinen Zwergen gegen meinen Delfen Freund antrete, nimmt dieser grundsätzlich 2 RSS mit, was mir schwer zu schaffen macht.
    Wie würde das hier beim Chaos aussehen? Wäre das Truppenverhältnis ungefähr 1:1?
    Hat man als Chaos-Spieler Chancen gegen Delfen?

    "Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman


    http://hinderniss.mybrute.com

  • Klar hat man mit Chaos gegen Dunkelelfen ne chance. Hab schon mehrere Erfolge gegen sie erzielt. Gegen ihren Beschuss wirkt das Mal des Nurgle wunder, da so das ganze Repetiergeschmeiss nur noch auf die 5+ trifft (3+ Grund, -1 Mehrfachschüsse, -1 Mal des Nurgle und evtl noch lange Reichweite -1 dann auf die 6 ;) ) Und Selbst Speerschleudern treffen dann nur noch auf die 4+ ohne irgendwelchen anderen Modifikationen.
    Gegen Echsenritter macht sich ein Regiment Chaosritter immer gut, da sie das längere Durchhaltevermögen besitzen sobald es in die späteren Nahkampfphasen geht. Ein Erhabener Champion rundet die ganze Sache ab. Magier sind eig. auch immer ihre Investition wert, auch wenn sie nur als Banncaddy benutzt werden.
    Streitwagen lohnen sich besonderes gegen Einheiten wie die Schwarze Garde und Henkern da sie nur einen niedrigen Rüstungswurf besitzen und so schon die Aufpralltreffer einen großen Teil des Regiments wegfegen. Die 4 Attacken der Chaoskrieger sollten dann ihr übriges Tun ;)

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

  • Wie schlägt sich der EC auf Moloch so in der Schlacht? Das Modell ist einfach klasse und sicher wird er hart sein, nur wie hart wirklich?
    EC auf Tzeench-Disk sind als Flitzer sicher super, aber Krieger des Chaos sind eben "hau drauf" und was ist mehr "Hau drauf" als ein EC auf Moloch?
    Gibt es sinnvollere Reittiere für Ihn außer die Disk? Macht er eine Einheit Ritter langsamer, wenn er sich ihnen anschließt?

    "Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman


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