edler ausrüstung

• Frage: Wie rüstet ihr euren edlen aus.

ich hab mir einen gekauft aber noch kein AM.

aber ich will ihn trotzdem zambauen. also welche waffe is am besten?

oder doch standarte?? :rolleyes:

• Einen Edler kann man auf viele Art und Weisen spielen. Es ist immer davon abhängig wie dein Gesamtkonzzept aussieht.
    Option 1:
    Edler Rüstung von Caledor
    Phönixwächter
    AST
    Zwohänder
    [der Allrounder Edle, eigentlich so die typische Edlen Ausrüstung, passt in jede Armee)

Option 2:
    Schlachtenbanner AST
    Beritten (2+RW)
    [der mMn stärkste AST, am besten in eine Einheit DP um sie somit als Breaker zu nutzen, jedoch ziemlich anfällig, da nur 2er RW]

Option 3:
    Auf Adler oder Ross mit Jagdbogen, verzauberter Schild schwere Rüstung
    [ein eher taktischer Held den man vorsichtig spielen muss, da er weder über eine starke Rüstung verfügt noch Rettungswurf hat.

Option 4:
    Auf Adler oder Ross mit +3 auf S Lanze
    [sehr guter Streitwagenkiller im Angriff mit S7]

Hoffe dir einige Optionen dargelegt zu haben und du kannst dir ein Bild davon machen, wie sie eingesetzt werden können.

MFG
    FuSiOn

Für Saphery!!

• Es kommt halt immer ganz auf deine Armee und auf deinen Gegner an, wie FuSiOn schon gesagt hat! Gegen Armeen mir wenig Beschuss lohnt sich der Riesenadleredle sehr. gegen sehr NK starke Völker lohnt sich der AST mit Schlachtenbanner weil der einfach nur übel ist! Ansonsten einfach den gut gepanzerten mit Rüstung von Caledor und Phönixwächter und ZHW! Der teilt ordentlich aus und kann auch gut was verkraften!

Meiner Erfahrung nach lohnt sich aber auch Edler auf Ross mit Harnisch, Schwere Rüssi, Schild, Helm des Glücks und Phönixwächter. Dann hast du eine 1+ Rüstung, darfst misslungene Rüstungswürfe wiederholen und hast dann noch 5+ Rettung! :D Auch nen Edler zu fuß mit Jagdbogen, verzaubertem Schild und schwere Rüssi ist ganz nett!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• was ich nächstes mal ausprobieren möchte, ist der Jagdbogen- Ecdle in meine Grenzreiter ..
    Hab ich noch nicht ausprbiert und werde meine Erfahrungen dann mitteilen .. bis dahin, einfach nen AST Schlachtbanner Edlen in DP = Damit knackst du alles ;)

• nachteil ist nur das der Edle nachdem er mit Grenzreitern maschiert ist nicht mehr schießen darf, weil er nicht von der Sonderregel der Grenzreiter betroffen wird. Die Mobilität der Grenzreiter ist dann eingeschränkt!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• hängt halt auch immer von der größe des spiels ab.
    heißt bei spielen < 2000 punkte is nen edler dein general, weshalb er doch nen bissl solider sein sollte, also sowas wie rüstung von caledor, phönixwächter und nem zweihänder is dann schon nett, vor allem weil er mit dem ZH immer noch gut austeilt.
    bei größeren spielen wo du nen prinzen als general hast dann kannst halt auch mal so ne "billigvariante" von nem edlen mitnehmen wie weißes schwert+taliman des loec... kostet ohne rüstung "nur" 135P; mit maximal 141P. is halt eigentlich nen selbstmordchar ders aber durchaus mal schaffen kann nen größeren char vom gegner auszuschalten(es sei denn todesstoss macht ihm nix... also nix gegen oger!!!).
    und sonst is halt der berittene schlachten-AST schon nen klassiker und richtig mächtig, kann aber gegen manche gegner auch schnell seine wirkung verlieren(z.b. dämonen)
    also wenns ums zusammenbauen vom modell geht(ich geh jetzt mal von der plastikbox aus) kannst mit ner zweihandwaffe nix falsch machen, weil die meisten starken elfenchars nen zweihänder haben. und wenn du ihn so baust kannst ihn in großen spielen auch als prinz mit rüstung von caledor, magischen armschienen und zweihänder aufstellen.
    und den berittenen am besten mit AST weil du bei HEs kaum nen AST zu fuß benutzen kannst, es sei denn er hat kein magisches banner.

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Strike^^

endlich mal ein User der Ahnung hat was er postet^^

man könnte übrigens den Schlachten AST als Infanterist in Phönixgarde mit nem Zweihänder parken^^

• Allerdings ist der Schlachten AST mit nem Zweihänder schlecht geschützt! Mit 5+ Rüssi kommt man nicht so wirklich weit! Wenn dann noch nen Held mit ner Herausforderung ankommt die du annehmen musst hast du nen Problem! :D

• Ok das wäre nen Grund...

Unser Hochelf stellt diesen derZeit immer in nen riesen Block Garde mit vollem Kommando und Kriegsbanner und manövriert ihn immer so zurecht dass er nie mit einem andern Char in Kontakt kommt, zur Not steht auch ein kleiner Magier in diesem Regi.

In der Regel nimmt er mit dem Champ die Herrausforderung an und zu Not mit dem Mage was bisher nur sehr sehr selten vorkam da er meist in der ersten Runde den Gegner zur Flucht zwang.

Das ist zwar uneffektiv in so zu spielen würde ich auch niemanden empfehlen aber es wäre noch eine denkbare Möglichkeit