Hallo

  • Hammerhart gegen Dämonen, zu teuer gegen die restlichen Armeen.


    Grey Knights zahlen sich nur als Unterstützungstruppen für Imperiale Armee, Spass Marines und Inquisition aus. Ansonsten kannst du nicht genug aufs Feld stellen um wirklich Konkurrenzfähig zu sein und ihre Sonderfähigkeiten bringen es nur gegen Dämonen wirklich.


    Aber hier gibts mehr Infos dazu:


    http://www.warhammer40000.net/…orums&file=viewforum&f=26

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Stimmt schon dass man mit den Grey Knights nich wirklich aufstellen kann ( mit 500p. 2 große Standardtrupps und Inquisitor und das wars schon). Lustig sind dennoch die Sonderregeln. Z.B. dass der Gegner, wenn er auf die GK's schießen will, erstma würfeln musst ob sie dich sehen. Ihre Feuerkraft ist zwar nicht die Stärkste doch kann man gegen Armeen die keine Artillerie/Geschütz/Sperrfeuerwaffen haben auch schönen Schaden im Nahkampf anrichten (21 Attacken mit Stärke 6 und KG 5, davon 3 Energiewaffen).
    Was werden denn hauptsächlich deine Gegner sein?
    Bezüglich wenn der Gegner Chaosdämonen hätte: Natürlich gelten dann die ganzen regeln, dämon is dämon :D

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

  • Schau dir mal den Thread unter deinem an...


    Dämonenjäger ahben wie alle Dosen den Vorteil, dass die Kerneinheiten nach den 500Pkt.-Regeln den bestmöglichen RüW haben.
    Gegen Tyras haben Dj mit ihren Sturmboltern z.B. wenige Probleme, die kleinen Ballern sie weg, die großen hauen sie mit S6 weg.
    Imps solltest du auch wegboltern können und gegen andere Dosen helfen 2+ Justicare enorm.


    Aber gerade gegen z.B. Necrons gibt es einige Probleme... siehe oben.

  • Der Inqui kann verfolgen :p


    Nee, Spaß ^^ so direkt kann man die glaub ich nicht vergleichen, da sie sehr unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Der Held ist einfach mal ein bombe Nahkämpfer mit S6, Energie- und Psiwaffe und am besten noch Inferno, der säbelt alles weg... solange er sich nicht zu oft vor der gegenerischen Schusslinnie blicken lässt -> dann kann er von einer Paniksalve (ALLES AUF IHN!!!) gebraten werden.


    Der Inquisitor ist einerseits nötig, um Assas und Besessene freizuschalten, andererseits kann er mit dem Team eine schwere Feuerbasis oder guten Nahkampftrupp zusammenbasteln. Es lassen sich zum Beispiel sehr unterschiedlich sachen mit den Akolythen anstellen, sie können Sturmschilde oder Energiewaffen erhalten oder ne passable Fernkampfwaffe. Die Mystiker sind in einer Feuerbasis auch sehr stark, gerade wenn man frische Termis mit einem schweren Plasmawerfer begrüßen kann, mit ein paar Weisen wird das noch übler. Hab ihn auch schon als Psiknalltüte gespielt mit Hammerfaust, Inferno und Vernichtung, hat sich abe rnicht bewährt, da ein Inquitrupp für seine Leistung schon recht viel kostet und die Schergen wie Fliegen fallen.


    mMn ist der Held lohnenswerter, passt aber nicht immer ins Budget: vergleich mal die Puntekosten *g*
    Wenn man was mit einem Inqui machen muss/möchte reicht da meist auch der normale, ein Großinquisitor war bei mir noch nie nöig.

  • ähm... ich wohn in Mahlsdorf...


    Puh, was sollst du dir zuerst hohlen...
    Im Prinzip kannst du ja alles gut gebrauchen *g* die Frage ist halt, was für dich interessant aussieht -> schau dich am besten nach schon exsistierenden 500ern um und modifizier sie, bis sie dir gefallen.

  • Hm... vergiss nicht die Wirkung der Rüstungen!
    Wenn jemand auf GK schießt, muss er doch 3W6*3 würfeln, und schauen, ob die Rüstungen den Beschuss abschirmen. Das vergisst man leicht, macht auch meißtens nichts, aber wenns mal klappt ist das sehr cool.
    Ein Eversorassassine kann Geschwindigkeit in die Armee bringen, lohnt sich meistens (gegen Büchsen jedenfals).
    Den DJ fehlt es etwas an Panzerabwehr, ein Cybot mit synchronisierter Laserkanone und Raketenwerfer hilft sehr, wenn du Panzer zu erwarten hast.
    Inferno ist eine sehr starke Psikraft, gib sie deinem Helden, wenn du gegen Massenarmeen antrittst.
    Mehr kommt, per Edit, wenn ich Avatar geschaut hab^^


    So, €::
    Orbitales Bombardement klingt zwar toll, hat mir zumindest aber noch nie was gebracht, bedenke immer, dass das Bombardement immer abweicht. Auf den Punkt, wo du hinzielst wird es also nie direkt treffen.
    Ein Auspex kann seine 2 Punkte locker wieder reinhohlen, und selbst wenn nicht - es sind nur 2 Punkte.
    Nimm keine Bionics, selbst wenn du noch Punkte freihast, di esind absolut sinnfrei.
    Alle Einheiten, die Nemesis-Psiwaffen tragen sollten diese auch behalten, da sie wirklich optimale Boni geben.
    Psimatrix lohnt sich gegen viele Völker.
    Reliquie klingt toll, die Zusatzattacken solltest du aber im Normalfal nicht benötigen, da die Ritter auch so schon stark genug sein sollten.
    Wenn du nicht mehr genug Punkte ür einen normalen Rittertrupp hast, aber unbedingt noch einen Justicar haben möchtest nimm einen Purgatortrupp, die brauchen nur einen Justicar und zwei normale Ritter.

    Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

  • Tja, leider kannst du maximal einen Agenten des Officio Assassinorum in deine Armee stopfen...
    Wenn du unbedingt termis mit reintun willst kann man das aber machen. Gerade für den Anfang würd ich aber die abgeschwächten Regeln für kleine Schlachten nehmen (Beschränkungen siehe den Link oben). Würd dir dann aber schon raten ein paar Inquisitionsgardistentrupps mit Veteran und Peilsender reizuquetschen, denn wenn die Termis dann ein paar Zoll in die falsche Richtung abweichen hast du automatisch verloren.

  • Joar, halten können die mit 4+RüW schon ganz gut, erwarte aber nicht, dass sie mit ihren Taschenlampen irgendwas verletzen werden...
    Mit Taschenlampen mein ich die Gewehre, sind zwar Hochenergie, machen aber trotzdem keinen Schaden. Gerade wenn du gegen Necrons spielst... Hatte schon die Situation, dass zwei blanke Fünfer aus allen Rohren geschossen haben und er nicht einen Rüstungswurf zu bestehen hatte... lass dich da nicht von der hohen BF täuschen, die können maximal Grots erschrecken.
    Das man nur einen Assa mit reinnehmen darf ist schon hart, meine Erfahrungen sehen bis jetzt so aus:
    - Vindicare: ist zu schwach, um Charaktermodellen zu schaden, man kann aber toll Spezialwaffen und Champions rausschießen. Lohnt sich am meisten gegen Space Marines, da man hier die teuren und gefährlichen Spezialwaffen wegmachen kann und sich die Pistole ordentlich auszahlt. Gegen andere Völker nicht effektiv genug mMn
    - Culexus: noch nicht getestet *g*
    - Callidus: die Versagerassa, echt jetzt. Kommt unerwartet - nicht schlecht - sogar ohne Abweichung, aber das wars auch schon. DS1 von der Waffe ist total nutzlos, da die Typen mit den dicken Rüstungen auch einen hohen MW haben... das Schwert sieht zwar nicht schlecht aus, die Trägerin macht mit drei Attacken S4 aber einfach mal so gut wie keine Verwundungen... Zurückspringen ist nicht schlecht, für den Job, den die erledigen soll nehm ich aber lieber einen Vindicare.
    - Eversor: Ò,,,,,Ó Wäm! Der Junge haut rein, schnetzelt sich dank hoher Attackenzahl durch alles und jeden und kann 12 Zoll weit angreifen! Das heist, dass man ihn sorgfältig in Deckung lassen kann, bis man ihn irgendwann in einem tödlichen Wirbel aus seinem Versteck springen lässt, um Chars oder gepanzerte Typis zu töten. Außerdem die coole Explosion - so gut wie nie effektiv, aber immer gut für einen Lacher.
    - Todeskult: ja, die gibts auch noch, fand ich bis jetzt nur in Masse Effektiv, dann aber richtig. Wenn du von deinem Necrongegener mal so richtig genervt bist, stopf ihm damit das Maul:


    1 Großinquisitor
    - 3 Cherubim
    - 1 Krieger
    - 1 Akolyth
    - Psikraft "Hammerfaust"
    - Boltpistole
    92 Pkt.


    3 Todeskultassasinen
    120 Pkt.


    3 Todeskultassasinen
    120 Pkt.


    3 Todeskultassasinen
    120 Pkt.


    5 Inqusitionsgardisten
    50 Pkt.


    / 502 Pkt.


    Das sind einfach viel zu viele Ziele für ihn, und selbst wenn nur 2 der 9(!) Assas ankommen gibts Hackfleisch... ist aber nach den beschränketen Regeln, darum nur eine Kerneinheit. Außerdem solltest du die List nur im Notfall verwenden, da ihm sonst seeehtr schnell der Spaß vergehen kann.
    Hoffe, ich konnte wieder helfen.