1000-Punkte-Skavenliste

• hi,

könntet ihr mir vielleicht Tips für ne 1000-Punkte-Liste geben? Komme auf 1000 Modellpunkte aber lose meistens (Hauptgegner Hochelfen mit den besch...eidenen Ballisten und Imperium mit unsäglichen Kanonen). Es kommt zu wenig beim Gegner an. :(

habe (bisher):

40 Klanratten

20 Seuchenmönche

1 Häuptling, 2 Warlocks

1 Meute Riesenratten

2 Rattenoger

3 Jezzails

1 Flamer, 1 Ratlinggun

1 Warpblitzkanone

Was sollte ich mir stattdessen lieber zulegen?

PS: Weiss wer wann das neue AB rauskommt?

Gruß Diro

"Was heisst hier einstürzen-stürzen? Meine Tunnel stürzen niemals ein-ein, dreckiger Gossenläufer-läufer!"

Letzte Worte des Gossenläuferkommandanten Traktis Schattenschlag

• Am besten nimmst du zwei einheiten klanratten á 30 Modelle.
    Un Sklaven, mann kann nie genug sklaven haben.
    Jezzails am besten als fünfer trupp, zehn teams spielen sich aber auch toll.
    Und zu den Seuchenmönche unbedingt noch Schleuderer kaufen.
    Entweder der gegner ballert auf diese jungs, und der rest deiner armee kommt an, oder er ignoriert sie und wirt das bitter büssen.

• an schleuderer dachte ich auch schon aber dann kann ich keine warpblitzkanone mehr mitnehmen :/

alles sehr knifflig. sklaven werd ich wohl auf jeden fall spielen, sind schön billig. Jeazzails wollt ich eigentlich ganz rausnehmen... mal schaun.

"Was heisst hier einstürzen-stürzen? Meine Tunnel stürzen niemals ein-ein, dreckiger Gossenläufer-läufer!"

Letzte Worte des Gossenläuferkommandanten Traktis Schattenschlag

• auf jeden fall mehr ratten und sklaven
    jezzails auf jeden fall mitnehmen

• Naja, den gebrauch von Warpblitzkanonen solltest du dir immer überlegen.
    Zum einen haben sie denn bedauerlichen dran dazu sich selbst zu zerstören... oder den feind.
    Das einzigste bei dem du dir bei der kanone sichergehen kannst, ist das du spass (...) mit ihr haben wirst.
    Egal ob sie den gegner oder dich selbst röstet.
    Am besten helfen sie bei hochelfen gegen die grossen sachen wie Streitwagen, Greif und drachen (alle sorten).
    Das sind aber genau die sachen die nicht von der "schlägt zuerst zu" regel profitieren.
    gegen diese nervige Infanterie und kavallarie helfen dir die schleuderer hingegen ungemein, einfach aus dem grund da die meisen vorher einfach tot umfallen.
    Deshalb sind 170Pkt für Schleuderer gegen Hochelfen besser inwestier als 100pkt für die kanone

• Dem aknn ich nur zustimmen, unbedingt Seuchenschleuderer rein, ich als hochelf wiees wie hart die sein können ;( (erlauben ja keine Rüssi, oder=Drachenprinzen ade). EIn paar Jezzails können nicht schaden. Wèrde mir evt. noch eine 2. Ratlingun zulegen, die tut verdammt weh.