• Wer hat es schon an- bzw. durchgespielt?


    Ich habs mir gestern geholt (inklusive neuer Grafikkarte) und muss sagen: ich bin begeistert!


    Tolle Grafik, geiler Sound (Ultrageniale Musik im Radio...) und eine (entgegen meiner Erwartungen) tolle deutsche Sprachausgabe, die ich dann schließlich auch deutsch gelassen habe.


    Der Anfang spielt sich interessant und scheint innovativ, bis man dann merkt, dass die Charaktererstellung letztendlich auch nach dem guten, alten Bethesda-Schema abläuft, das man aus Morrowind und Oblivion kennt. Allerdings ist dieses in Fallout 3 in Form des G.O.A.T.-Tests und der Baby-Phase klasse verpackt.


    Das V.A.T.S. gefällt mir gut, da es schnell aufeinanderfolgende Aktionen einfacher macht und bei stressigen Kämpfen das Tempo rausnimmt. Der Zeitlupen-Modus in Kombination mit dem Blutpatch ist auch ein Augenschmaus und spendet doppelt Genugtuung, wenn man dem Supermutanten die Rübe in einem harten Kampf doch noch zersprengt.


    Die Welt ist detailliert und stimmig, die NPCs und Monster charaktervoll. Der trashige Stil, für den Fallout steht, wurde auch in Teil 3 toll umgesetzt.


    Von Zeit zu Zeit stürzt das Ganze dann mal ab, was sich durch den Patch allerdings auf seltene Male (ca.1x in 4h) reduziert hat. Da das Spiel schnell wieder hochgefahren ist, macht das nicht all zu viel aus. Wäre trotzdem besser, wenn das noch gefixt wird.



    Soviel von meiner Seite, jetzt kommt ihr:

  • Also ich habe bisher nur den Trailer gesehen, und habe mich sofort verliebt...leider macht das mein Computer nicht mit...da lohnt sich der Einkauf (*hust* Download *hust*) nicht...

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • Ich hab das Spiel heute mal bei nem Freund angezockt. Wirklich eine super Stimmung im Spiel und sehr interessant gemacht, dass man die Charaktererstellung als Neugeborener bis zur Volljährigkeit durchwächst.
    Leider musste ich sehr schnell wieder aufhören, da wir an unserem Uni-Projekt weiterarbeiten mussten, aber das ganze macht Lust auf mehr ...
    Bin stark am überlegen mir das Spiel zu kaufen ...


    Dr. Zahnfleisch: Öhm, die deutsche Version werd ich wohl kaufen ... wo bekommt man denn ... so einen Blutpatch her? ;)

    "Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman


    http://hinderniss.mybrute.com

  • Ich habe mir das spiel auf der Ps3 gekauft, und auch schon durchgezock.
    Und muss sagen... EINFACH GEIL.


    Habe es erst auf gut gezock, und habe jetzt die böse schine eingelegt.


    Dadurch kann man das spiel auch viel öfter durchzocken und immerwieder was neues erleben.

  • Ich hab mir das Spiel für PC geholt und muss sagen das es sehr viel Spaß macht. Mich stört es nur das man die Tb51-Rüstung nich reparieren kann (deswegen trägt Charon sie, er nutzt sie nich ab :D ) und das man nach dem Ende nich weiterspielen kann.
    Aber dies ist eig kein all zu großes Prob da man ja vorher noch ein Savegame erstellen kann.


    ACHTUNG: SPOILER
    Nur das Ende hat mich enttäuscht, da man nur die Wahl hat selbst Projekt Purity zu aktaviern und dabei draufgeht oder Sarah Lyons reinschickt, dann geht sie drauf. Ich fände es cool wenn man Charon (Ghule werden durch Strahlung geheilt) oder Fawkes ( als Supermutant ist er eig immun gegen Strahlung) reinschicken könnte

  • ich finds auch absolut geil


    nur auf dauer ist es etwas eintönig: die Monster und die Landschaft ist immer die selbe


    da waren bei oblivion unterschiedlichere gegenden


    aber es kommen ja noch mehr erweiterungen etc. raus