Etwas andere Turnierliste - Meinungen dazu?

• Hallo!

Ich werde demnächst bei einem 2150 Punkte Turnier spielen, bei dem sehr großen Wert auf Infantrie mit Standarte gesetzt wird. (Lauter Szenarien, in denen z.B. nur Infantrie mit Standarte das Missionsziel erreichen/halten kann, Tischviertel besetzen kann, usw.)

Ich wollte mal fragen ob ihr eine Liste der folgenden Art als spielbar erachtet:

Hohepriester mit Tafeln, Staubmantel und Rettungswurf
    Priester beritten, Bannrollen
    (Nach Beschränkungen sind Khemri max. 2 Priester erlaubt)

Prinz mit Rüstung der Zeitalter, Armschienen der Sonne
    Prinz - Ausrüstung weiß ich noch nicht recht - ev. Kragen

Kern:
    2 Grabschwärme
    20er Boegnschützen (inkl,. Kommando)
    15er Bogenschützen (inkl. Kommando)

Elite:
    20 Grabwächter, Kommando, Banner der ewigen Legion
    20 Grabwächter, Kommando, Rakarph
    Skorpion
    Skorpion

Selten:
    Katapult

Eine genaue Liste steht noch nicht. Wäre halt extrem auf die Szenarien ausgelegt, die doch immer 200-400 Extrapunkte bringen.
    Was meint ihr - spielbar oder viel zu langsam?

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Spielbar. Ich selber lege auch immer viel Wert auf Infanterie und Bogis und mag keine Streitwagen und Kava und hab trotzdem (fast) immer massakriert. Das passt schon so achte nur drauf das du bei den GW Niederschmettern durchbekommst damit du Überzahl bekommst und Ränge vor NK-Beginn wegnimmst. Ich nehme mal an die GP haben zur mag. Items Standart 2-h und lR/Schild?

• Die Champions bei den Bogenschützen würde ich weglassen.Und den Musiker auch.

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Da hast du recht ´!
    Ev. lass ich den Champ bei den größeren Bogenschützen drinnen - dann ist ein ev. angeschlossenes Charaktermodell besser geschützt wenn es zu einer Herausforderung kommen sollte.

Danke für eure Antworten, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Hab es mal heute probeweise mit einer solchen Armee gegen Waldelfen und Echsen probiert - beide male 20:0 verloren!

Ich glaub das wird so doch nichts ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Dein Armeekonzept ist der Hammer

Von mir bekommst du dafür nen riesen Lob.

Aber erklär mir doch mal bitte wieso du diese Spielweise so vergeigen tust? Du nimmst für diesen Spielstiel genau die falschen Charaktermodelle, exakt die falschen Einheiten und wenn du die richtige Einheiten wählst stellst du sie zu groß auf.........

Nicht böse nehmen Sportsfreund aber wenn du dir mal die Seite mit den Anrufungen durchliest kommst du bestimmt auf ne bessere Alternative=)))))*ich glaube an dich*

PS: Khemri ist für Anfänger generell ne verdammt schwer zu spielende Armee

• Gib doch wenigsten n paar Anregungen was er ändern kann - auch wenn er der Feind ist^^

Ich würde evtl. einen Prinzen rauslassen und stattdessen noch nen Priester mitnehmen - die zusätzliche Magie wirst du brauchen. Wo willst du den Prinzen reinstecken? In die Bogenschützen? Das macht eher weniger sinhn. Vielleicht in die Grabwächet mit Rakaph, da kann er dann aufräumen. ich würde 2x 15 Bogis spielen, ich gehe davon aus dass du blocken willst mit denen? Volles Kommando sonst zerfallen die zu schnell. andere Option: nimm 2x120 Bogis und n 24 Skelettregi mit dem Prinzen drinne - sollte auch was wgblocken.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Gib doch wenigsten n paar Anregungen was er ändern kann - auch wenn er der Feind ist^^

Ich würde evtl. einen Prinzen rauslassen und stattdessen noch nen Priester mitnehmen - die zusätzliche Magie wirst du brauchen. Wo willst du den Prinzen reinstecken? In die Bogenschützen? Das macht eher weniger sinhn. Vielleicht in die Grabwächet mit Rakaph, da kann er dann aufräumen. ich würde 2x 15 Bogis spielen, ich gehe davon aus dass du blocken willst mit denen? Volles Kommando sonst zerfallen die zu schnell. andere Option: nimm 2x120 Bogis und n 24 Skelettregi mit dem Prinzen drinne - sollte auch was wgblocken.

kay

Ich würde einen König stellen mit Tankeigentschaften und DamageDealerQualitäten, in das Regi nen Prinzen mit Zweihänder, Attackencatcher und zusätzlichen Lebenspunkt.

nen kleinen Magier mit 2 Rollen

Magier mit fliegen der das Oberhaupt ist

2*23 Skelette mit Kommando weil die einfach zu gut wieder zu beleben sind.

vielleicht auch nur eine Einheit und dazu Grabwächter wie auch immer.

Paar Bogener

3 Vögel zum abschirmen

Und 2 Skorpione um Druck auszuüben.

Den Rest könnta meinet wegen selbst zusammen stellen

PS: Viele Infanterieeinheiten lassen den wichtigen Magier fast unsterblich werden

Die soll aber nur ein Vorschlag sein und keineswegs eine Belehrung oder Nörglei

Khorneflakes, damit ihr Kind nicht nurglet^^

• Hallo!

Danke für eure Antworten!
    (Ja, wird mein erstes echtes Turnier)

Dritter Priester geht nich, da Turnierbeschränkung für Khemri sagt: "Maximal 2 Priester"
    Und 2 kleine Priester kamen mir etwas wenig vor - daher der Hohepriester. Werd es aber das nächste mal wirklich mit König versuchen.

Außerdem werd ich nur noch einmal Grabwächter versuchen.

Kann ja nur besser werden ;)

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Toy Toy Toy, jetzt hast du schon mal mindestens einen der dir die Daumen drücken wird.

Jede Niederlage lohnt sich, und wenn es nur dafür da ist dass der Gegenüber bessere Laune bekommt^^

• Lol, 2 Priester bei der Liste zu spielen dürfte hart werden. Die Magie wird dir weggebannt, da die MAgiestufen nicht so überragend sind... Der König mit Tank und DD qualitäten hat was, dass muss ich ihm lassen. spielenswert. Grabwächter auf 1 reduzieren bringt punkte, den rest hat pony schon gesagt, toy toy toy.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Imho sind GW das beste was Khemri zu bieten hat, villeicht hast du die nur falsch eingesetzt. Ich benutze 20 mit Kommando und Prinz und spiele sie sehr offensiv. Gerade gegen Echsen hatte ich mit denen meine ersten Offenbarungen, als ich in 3 Runden in der Konstellation 20 Sauruskrieger, 1 Stegadon, 1 Hornnacken und 1 Skinkmagier vernichtet habe. Setze sie mit Flankenschutz auf ein gegnerisches Regi an und mit Magie hast du sie alle im Sack. Klar sind sie teuer aber meine haben in allen Spielen ausser gegen Skaven ihre Punkte zu 200% rausgehohlt (manchmal sogar mehr-> jede Runde ein Regi überrannt, übrigens auch Zwerge und net nur Kleinkram), aber wer kann schon wirklich gegen Skaven seine Punkte wett machen^^.
    Einfach mal sehr offensiv spielen das wird schon ^^

• Das ist wohl reine Ansichtssache

Im Notfall sind Skelette mindestens genauso gut^^

Sie können Kernauswahlen füllen, schneller wieder hochgezüchtet werden und in größerer Menge für die gleichen Punkte aufgestellt werden, dadurch dass sie als Kern gewählt werden dürfen sollte es eigentlich kein Problem sein noch nen Riesen oder ähnliches reinzuquetschen^^

Aber wenn du sagst die sind top sind se das=)