1000 Punkte für ein kleines Turnier

• Bei uns im Laden gibts wieder ein kleines 1000 Punkte Turnier, und man soll sogar angeblich was gewinnen können^^ Das wäre die Liste mit der Ich antreten will (Ich glaube man muss bei einer Liste für das ganze Turnier bleiben) bin froh über jede Kritik, jedes Lob oder jede Anregung ;)

1000 Punkte

Chaoszauberer 190
    Stufe 2, Energiehomunkulus, Buch der Geheimnisse, Mal des Tzeentch
    Produziert immerhin 4 Energiewürfel und beherrscht einen Spruch mehr, allerdings anfällig für Patzer.
    Chaoszauberer 185
    Stufe 2, Stab der Qualen, Mal des Tzeentch
    Beherrscht ebenfalls einen zusätzlichen "Zauberspruch"

Chaoskrieger 259
    10 Krieger, Schilde, Champion, Standartenträger, Banner des Zorns, Mal des Nurgle
    Beschussschild für die beiden Zauberer und tragbares Geschoß
    Chaosbarbarenreiter 81
    5 Barbarenreiter, Wurfäxte, Musiker
    Sorgen für Chaos in den Flanken
    Chaoshunde 30
    5 Hunde
    Umlenker und Blocker

Chaosritter 250
    5 Ritter, Standartenträger, Mal des Nurgle
    Meine Nahkampfversicherung

Insgesamt 995 Punkte

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

Einmal editiert, zuletzt von Serash ()

• Statt Trolle vl 5 Auserkorene denen du das Buch der Geheimnisse gibst, dann kannst du dem Zauberer noch einen anderen Gegenstand geben :)

Und die Barbaren werden sehr schnell abhauen :( Brauchen nur 3 sterben und sie müssen testen...

Ansonsten sieht es gut aus :)

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• ich bin mir nicht sicher, ob das Buch der Geheimnisse wirklich so wirkt, wie du denkst. Aber ich habe das Gefühl, dass da noch bald ein Errata herauskommt, dass beagt, dass dieses Buch nur "nicht Zauberern" gegeben werden kann.

Versuch doch mal noch eine einheit Hunde hereinzuquetschen, denn, wenn dein Gegner wirklich was Härteres stehen hat, als du, dann wird er sich über die Ärgern. Sie helfen aber auch, wenn dein Gegner nur zuviele Einheiten hat, indem sie eine einzelne einheit seperieren und diese dann allein fertig gemacht, oder ignoriert, werden kann.

mfG.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Jo, aber solang das Buch noch so funktioniert benutz ich das auch so :)
    Hunde wären keine schlechte Idee, aber was soll dafür raus? Evtl die Trolle... dafür 5 Barbarenreiter, Hunde und noch irgendein Gimmick

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• So hab die Liste mal verändert.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Du spielst mit 2 Tuenntch Magiern: Wo zum Teufel ist denn der SChädel des Katam?!

1. Magier auf disc mit schädel und evt. Markerschütterndes Brüllen

2. Magier auf disc mit begleiter, spruchhomunkulus und Energiestein/Bannrolle

Zu8sammen mit dem Gebundenen ist das eine sehr heftige ARmeeliste was Magie belangt: Gebundener, STufe 4 und 7 Energiewürfel, wobei du noch plus 2 aufs Zaubern bekommst.

Die Krieger gehen so nicht, der Gegner braucht nur 2 Rss und ihm gehört ein Viertel der Armee.

Wenn du meine beiden Magier spielst musst du einfach ein wenig acht auf sie geben, vorher vielleicht einpaar mal testen bis dus im Griff ahst

mfgg

Asuryan2

• Der Schädel des Katam lohnt meiner Meinung nach nicht, da der wichtige Spruch der Tzeentch 1er ist, und der kann minmal auf die 3 kommen da niedrigere Ergebnisse als Fehlschlag gewertet werten. Evtl ist auch mal der 3er oder der 4er nützlich aber nur in sehr speziellen Situationen, und die kommen dann mit 3 Würfeln relativ sicher, auch ohne ein zusätzliches +1. Und die Magier sind in den Kriegern sehr wohl gut aufgehoben, da ich heute erst ein Spiel gegen Repetierspeerschleudern hatte welche immer eine 4+ zum Treffen und zum Verwunden brauchen. Ausserdem gibt es immer noch das gute alte Gelände ;)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Ich find eder Schädel bringts immer wieder und falls du den sechser Spruch hast hats du so gar eine gute Möglichkei in durchzubringen. Wenn du die Krieger optimal schützen willst gib ihnen die Fluchtstandarte, dann machen auch 2Rss nichts mehr , dann aste gebunkert.

mfg

Asuryan2

• Der 6er ist in 1000er Spielen nur meistens nicht nötig, da man selten auf lohnenswerte Ziele trifft die den Energiewürfeleinsatz rechtfertigen würde. Kleinere Einheiten sehen meistens schon in den 1er Sprüchen und den gebunden Zaubern ihre Nemesis.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Jo der is ganz nett^^ Kommt super als Überraschungsmoment nach einem Angriff ;)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚