Welche Magie gegen welches Volk ?

• Hallo alle zusammen,

ich bin noch recht neu in der Warhammer-Welt und daher noch unerfahren im Umgang mit den acht verschiedenen Magielehren + Weiße Magie
    Was ich bisher schon herausgefunden habe ist:

1. Die Lehre des Metalls gegen Bretonen ! :D (und der Kuchen ist gegessen;))
    2. Die Lehre des Himmels nehm ich meißt mit meinem Bann-Zauberer St.1, da das Zweite Zeichen Amuls schon sehr hilfreich ist oder Bannwürfel des Gegners verbraucht

Die Lehre der Schatten werde ich demnächst mal ausprobieren,sie erscheint mir sehr stark zu sein.
    Die Weiße Magie kommt mir mit steigender Erfahrung auch immer besser vor . *grübel* ..naja

das wars auch schon... bitte Erfahrungen, Tipps, Ideale Magie Paare (z.B. Bretonen+ Die Lehre des Metalls;))

Wär doch super wenn wir hier so ein Nachschlagewerk einrichten könnten

mfg

• Also generel habe ich immer einen Magier dabei der sich die Sprüche aussuchen kann und einen der einen Spruch mehr hat.

Bretonen = Metal, Tod, Schatten
    Dunkelelfen = Licht, Weiße
    Echsenmenschen = Licht, Feuer, Weiße
    Khemri = Licht, Weiße
    Hochelfen = Weiße, Leben
    Imperium = Schatten, Leben
    Orks & Goblins = Licht, Weiße
    Krieger des Chaos = Tod, Schatten, Bestien
    Vampire = Licht, Weiße
    Dämonen des Chaos = Feuer, Licht
    Zwerge = Metal, Schatten
    Oger = Schatten, Weiße
    Bestien des Chaos = Bestien, Schatten
    Waldelfen = Leben, Weiße
    Söldner = schwer zu sagen, allround wäre Feuer, Licht, Weiße, Tod
    Skaven = Feuer, Weiße

Aber ich denke jeder hat andere Vorlieben und wird das noch ergänzen können. Auch sollte man beachten das ich nicht immer alle Zauber aus der Lehre meine, sondern meist nur 2-4 Sprüche

• Womit sich das Topic ja quasi schon erledigt hat :D

Auf die Ergebnisse kommt man jedenfalls, wenn man die Werte der Gegner kennt und dann in der Magie schaut welche Tests etc. ausgelöst werden.
    Zu bedenken bliebe allerdings noch, dass manche Völker ihren Nachteil teils stark wieder ausgleichen können (z.B. Zwerge mit ihren vielen BW; Dämonen gegen Licht mit passendem AST etc.), wobei die Betonung auf dem Wort "können" liegt ;)

• Dem kann ich nur zustimmen, super zusammenstellung^^

Ich habe immer mindestens einen Mage mit SIlberstab und einen Mit Seherstab mit dabei. Der Mit dem SIlberstab bekommt im NOrmalfall Lehre des Feuers, der mit dem Seherstab ist unterschiedlich

• naja ich habs nicht vergessen das es Blutritter gibt, aber eine Lehre für eine Einheit zu nehmen, welche kaum einer einsetzt, weil sie einfach durch Raserei schnell aus dem Spiel zu nehmen sind?
    Halte ich für sinnfrei. Ansonsten ist die Lehre nämlich weniger gut gegen Vampire.

• Wobei ich gegen Orks eher Feuer nehmen würde,weil Pniktests immer gut sind und der Feuerwall in Kombination mit Stänkerei nur krank ist!

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Was ich nicht ganz verstehe: Lehre des Lebens gg Imp? warum dass? wegen DP?
    Gegen Waldis umbedingt nen kleinen Magier mit der Lehre des Feuers mitnehmen, da ja alles brennt was hölzern ist (ach was^^)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• naja ich habs nicht vergessen das es Blutritter gibt, aber eine Lehre für eine Einheit zu nehmen, welche kaum einer einsetzt, weil sie einfach durch Raserei schnell aus dem Spiel zu nehmen sind?
    Halte ich für sinnfrei. Ansonsten ist die Lehre nämlich weniger gut gegen Vampire.

Ich habe das schon ost gesehen: 5 Bluttritter, AST und dieser SCHreckenslanzen Typ, warum 1000P. umlenken wenn man die Punkte auch gleich bekommen kann? Ich finde Fluchritter jedoch lustiger

• Zitat

Was ich nicht ganz verstehe: Lehre des Lebens gg Imp? warum dass? wegen DP?
    Gegen Waldis umbedingt nen kleinen Magier mit der Lehre des Feuers mitnehmen, da ja alles brennt was hölzern ist (ach was^^)

Einmal wegen dem Umkreiszauber der deine Leute vor Beschuss mit S4 oder weniger schützt, andererseits wegen dem Regenzauber und 3tens weil zur der bereits gegebenen Unterstützung auch noch schadenszauber dabei sind.

Ich habe das schon ost gesehen: 5 Bluttritter, AST und dieser SCHreckenslanzen Typ, warum 1000P. umlenken wenn man die Punkte auch gleich bekommen kann? Ich finde Fluchritter jedoch lustiger

Ich hab die noch NIE gesehen. Weder freundschaftsspiel NOCH Turniere (und wir hatten gerade ein volles 60 mann turnier)

• Ok,bei uns spielt man die anscheinend öfters dann sollte man sich erkundigen ob die auch gespilet werden (irgendwie). Dafür habe ich noch nie gegern Fluchritter gespielt?!

.Man seht ja vor dem Magie wählen ob der Gegner Bluttritter hat. Wnn es ein grosser Block mit Ast und Fürst ist dann den definitiv killen

mfg

your name

• Bei uns werden eigentlich auch lieber Fluchritter gespielt, allerdings gehen diese gegen Schwertmeister selbst mit Held drin ziemlich schnell drauf! War aúf jeden Fall bei mir so! Wenn man allerdings eine Lehre nur für Blutritter mitnimmt und der Zauberer es dann schafft die Blutritter mit AST und Held auszuschalten hat er wenigstens seine Punkte reingeholt! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Gegen Woodies ist Lehre des Feuers nicht unbedingt so sinnvoll, weil alle Einheiten die Brennbar sind min. W5 haben und es sowieso nicht soviele sind.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net