Hihihi - ich spiele mit Magie

• Sodale, nach eingehendem studieren des AB's von Malekith der Hexenkönig habe ich mich dazuherabgelsaaen ( :D ) eine DE Liste zu schreiben. die Liste baut v.a. auf der Fähigkeit beliebig viele EW zu benutzen, die ich persönlich subba finde. Hexen find ich stylish, im Notfall gg Henker ersetzbar. NAtürlich wollte ich mit Blutkessel spielen, das gehört sich für die DE mMn. Wer will den nicht in Blut baden? :P

Kommandant:

Erzzauberin
    - St4
    - Schwarzer Pegasus
    - Drachenzahnschleuder
    - Sternenlichtmantel
    - Kette von Kalaeth

Magierin
    - 2x MBS

Magierin
    - St2
    - Buch des Furion
    - Siegel von Grond

Todeshexe
    - Blutkessel
    - Rune des Khaine

Assassine
    - 2te Handwaffe
    - Rune des Khaine
    - Schwarzer Lostus
    - Berührung des Todes

10 Schützen

5 Schwarze Reiter x2
    - M

20 Hexen
    - CMS

11 Schwarze Garde
    - CMS
    - Banner von Hag Graef
    - Blutroter Tod

RSS x2

Für meine Gefühle steht zwar etwas wenig auf dem Feld aber das sollte rocken. DIe Garde beschützt die Zauberin mit SIegel und blockt alles weg, die Hexenkriegereinnen ... sind wild und die Reiter räumen die Flanken auf, bzw. KM's ab. Der Assa steht auch in der Garde und übernimmt die härteren Brocken - dank Todesstoß ist ihm das etwas erleichtert. RSSS und Schützen räumen ab was geht - und bedrohen große Ziele wie Drachen oder Riesen. Erze ist ausgelegt mit Schleuder und Magie soviel wie möglich zu fällen, dank Kette recht gut geschützt (wenn auch nach meinem Geschmack etwas anfällig). Der Banncaddy steht bei den Schützen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

• hi,
    die liste find ich gut. hab fast die einheiten dafür :P

auf jedenfall sollte die magie reichen. vllt dann sogar den assasinen raus. und dafür garde mehr.. weiß nicht so recht.. :D

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Ich finde es klasse mit DE auf Magie zuspielen! Seit der erneuerung ist die Magie so was von heftig! Wenn man dann genug magie dabeihat und auch was durchbringt Sterben gegner ja meist ziemlich schnell! außerdem kann man ja auch mal aus 2 EW's 4 machen!^^

Also mir gefällt die Liste!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• hab letztens 20 skinks mit nem schwarzen grauen gekillt :D *voll stolz* das haben sie echt verbessert. die magie ist toll.. ich mag es auf magie zu spielen.

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• ich liebe magie! Aber leider können Hochelfen keine Schwarze Magie nehmen *schnäuf*! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ha das wäre ja noch schöner :D nene das ist die magie nur für de`s... is auch gut so :P

Zitat

• ich weiss ja dass dir die drachenzahnschleuder gut gefällt aber ich würde meine erze nich so auf gut glück in vorderster front durch die lande streifen lassen...^^

sie sieht zwar gut aus... aber sie kann doch zaubern... für was braucht sie groß ne schusswaffe oder??

• Tanz der verdammnis kannst dir bei der Hexe sparen die hat durch den Kessel einen 4+ retter... lieber rune des Khain !
    Die Perle der gleichmütigkeit bei der schwarzen garde ist auch für den a**** die sind immun gegen Psych ... da lieber den Blutroten tod !

Das ist ne nette liste aber gegen Beschuß siehst du echt alt aus !!! ich würde zumindest schauen das du irgendwo die punkte für ein paar Harpyen frei bekommst damit du zumindest deine Garde und die Hexen vor Beschuß schützen kannst ! ( Hexen auf 15 oder so )

Das mit den wenigen minis hast ja schon erwähnt...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• zwerge nerven ja auch nur :) gegen magie.. sind die richtig gut. und das is doof^^

Zitat

• Gegen Zwerge spielt man am besten garnicht auf Magie sondern nur Adlige! Mit der Strategie haben meine Hochelfen letztens ganz gut abgeschnitten! :D

• jop auch ne idee.
    aber nur adlige geht ja auch nicht^^ xD ne adligen armee.. alles mit der kette.. IMBA^^
    ja ich weiß was du meinst. gegen zwerge kann man magie vergessen.

Zitat

• Über solche Listen freut man sich doch..........

sag mal womit willst du überhaupt gewinnen geschweige denn unentschieden spielen?

Es ist sicherlich eine sehr schöne Fluffarmee aber potenzial sehe ich beim besten Willen nicht.

Du baust schon enormen Druck durch deine Magie auf und hoffst sicherlich so guten Chancen zu haben. Keine Frage die meisten Magieshootups wirst du gewinnen fraglich ist jedoch wieviel Punkte du damit holen kannst.

Ich sehe bei dir die Schwäche gegen Monster , schnelle Einheiten mit guter Rüstung und Beschuss der locker bei dir Panik verursachen könnte.

Es ist sehr sehr schwer so überhaupt das Zentrum halten zu können geschweige denn Druch auszuüben, zusätzlich hast du nichtmal im Ansatz Schlagkraft.

Für Funspiele würd ich die Liste aus Spaß spielen allerdings würde ich keine 15 Euro und mein Wochenende mit dieser Liste auf einem Turnier verschwenden.

Klingt vielleicht etwas brutal oder herablassend was aber ganz sicherlich nicht meine Absicht sein soll.

Ich hoffe du findest nen gesunden Mittelweg der dir gefällt

• Glockenpony, mein allianzkollege^^ du solltest wissen dass ich waldis spiele, die liste ist wenn überhaupt nur für funspiele und einfach sehr extrem auf magie ausgelegt :)

• Vielleicht solltest du die Abrüstler durch Waldelfische Bogenschützen ersetzen*pschhhh aber nicht weitersagen dass das geht XD*

Das tut schon weh wenn mein Alliancebruder sowas aufstellt und dazu noch postet ^^

und dabei haben wir noch nicht einmal den 1 April.....

Freundlichen Gruß da lass

• Vieleicht ist er das dauernde Bäume knutschen satt, und trinkt lieber blut... :P

@ topic : Wenn du ne richtig Magiestarke liste willst würde ich einer deiner Zauberinnen den Opferdolch in die Hand drücken und sie in eine 15er einheit nackte krieger stellen und evtl den kessel rauswerfen und ne 4. Magierin reinnehmen... das schwächt dein eh schon nicht starkes NK potentzial natürlich enorm..

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Wieso sollte ich saugen? Schlließlich saugen Mädels an mir XDDD

Ne mal im ernst, du hast schon Recht. Ich finde Woodys sind ne echt schöne und vorallem starke Armee, allerdings komme ich mit ihnen vom Spielstil nicht klar weil ich nicht Dd und tanken mit ihnen kann.

Ich bin ein Spieler dem das "tanken" zu wichtig ist um darauf zu verzichten und das blocken und dealen mit dem Baum bekomme ich mal gar nicht auf die Reihe........ich bin einfach unfähig diese zu spielen

Einmal editiert, zuletzt von Glockenpony ()

• hm. Blutkessel könnte rausfliegen, wo dann die 4te (!!) zauberiun kommen würde - andere option: 3 zauberinnen und n Panzer HB als Flitzer. Dann der einen n Opferdolch geben, die eben in das Kriegerregi stllen und noch Hexenkriegerinnen ersetzen durch ... hm. 15er Block Henker? Harpien und Schattewn rein... hm. Meinungen dazu bitte.

Klar werden die WE rekrutiert - im Winter schema werden sie ja schon bemalt werden. LOL
    Wer will sich denn nicht in die Köpfe der Gegner versetzen?

EDIT: ich spiele sehr gerne ohne richtigen "Tank" (kack WoW), also sehr mobil. Soweit so gut, bei WE wirds halt n bissl trickreicher^^