Komet von Casandora

  • Hi,


    also mein bruder und ich haben gestern ein scharmützel skaven gegen echsenmenschen gespielt.


    nun hat mein bruder (echsenmenschen) den komet von casandora mit totaler energie gewirkt also konnte ich in nicht bannen, aber es ist ja ein ,,bleibt in spiel" zauber also wollte ich in in der nächsten runde bannen aber mein bruder meinte das weil er ja mit totaler energie gesprochen wurde ich dass nicht dürfte... stimmt dass oder nicht? im regelbuch steht dass man ,,bleibt im spiel" zauber in jeder seiner eigenen magiephasen bannen kann aber leider nicht wie das ist wenn der spruch mit totaler energie gezaubert wurde... hat jeman nen plan :(

  • du darfst ihn nicht bannen das is richtig, aber sobald er irgend einen anderen Zauber spricht oder der Zauber stirbt wird der Zauber automatishc gebannt

  • Dann kannst du ihn in den nachfolgenden Phasen wie einen ganz normalen spruch bannen, und zwar mit der im Regeltext angegeben Komplexität. Also im Falle vom Kometen 11 oder 12.
    Selbst wenn er ursprünglich mit totaler Energie gezaubert wurde.

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

  • Dann kannst du ihn in den nachfolgenden Phasen wie einen ganz normalen spruch bannen, und zwar mit der im Regeltext angegeben Komplexität. Also im Falle vom Kometen 11 oder 12.
    Selbst wenn er ursprünglich mit totaler Energie gezaubert wurde.

    Richtig, totale Energie gilt nur für Bannversuche zum Zeitpunkt des Wirkens des Zaubers und nicht für nachfolgende Runden/Spielzüge (das müsste sonst nämlich bei der Wirkungsweise von totaler Energie extra dabei stehen).

  • Hi,


    also mein bruder und ich haben gestern ein scharmützel skaven gegen echsenmenschen gespielt.


    nun hat mein bruder (echsenmenschen) den komet von casandora mit totaler energie gewirkt also konnte ich in nicht bannen, aber es ist ja ein ,,bleibt in spiel" zauber also wollte ich in in der nächsten runde bannen aber mein bruder meinte das weil er ja mit totaler energie gesprochen wurde ich dass nicht dürfte... stimmt dass oder nicht? im regelbuch steht dass man ,,bleibt im spiel" zauber in jeder seiner eigenen magiephasen bannen kann aber leider nicht wie das ist wenn der spruch mit totaler energie gezaubert wurde... hat jeman nen plan :(


    Natürlich darfst du ihn bannen, schließlich gilt die Totale Energie nur für den aktuellen Spielzug*quasie fürs durchbringen*



    Wenn deine Runde dran ist wirfst du ja auf die Komplexität des Spruches und nicht auf die totale Energie



    du darfst ihn 100%tig bannen! Punkt aus Ende

  • Ja du solltest denn wohl mit einigen Leuten nochmal reden sonst wäre nen Flammen des Phönix mit dem Buch von Hoeth in Kombination ne unaufhaltsame Todeskombination^^



    Klar kannst du es bannen