"Armeebuch: Länder von Chrace und Cothique

• Hab mich mal rangesetzt und die heir geschrieben, ist noch nciht getestet und wahrscheinlich seht Imba ;( .

Biin für Kritik offen und versuche diese um zu setzten

Die Jäger representieren Speerträger

Armeen von ChraceKommandanten:

Höchster Jäger 160p. Löwenpelz W. Löwe 30P. ZWeihandw. Löwenauto 140P. Waldbewohner Riesenadler 50p. Unachgiebig

Löwendruide 260P. Druidenstab w. Löwe 30p. Waldbewohner Stufe 4 35p. Riesenadler 50P.

Helden:

Jagdmeister 85P. Löwenpelz W.Löwe 30p. 2-Händer Löwenauto 140P. Unachgiebig RiesenADLER 50P. Waldbewohner

Druide 100p. Druidenstab weisser Löwe 30p. Waldbewohner Stufe2 35p. Riesenadler 50P.

Kern.

Bogner 12p. Waldbewohner Musiker 5p. Langbogen Standarte 10p. handwaffe Falkenauge 10p. Kundschafter 2P.m

Jäger 9p. Zweihänder champ 10p. l. Rüstung Musiker 5p. Waldbewohner standarte 10p. s. Rüssi 1p.m Löwenpelz 2p.m Jagdtrophäe 20p.

Elite:

Löwenauto 2 für eine Auswahl 140p.

Weisse Löwen 15p. Wie armeebuch Jagdtrophäe 20p.Riesenadler 50P. 2 für eine Auswahl

Schattenkrieger 16p. wie Armeebuch

Seltene:

Weisse Löwen-reiter 40p. Zweihänder champ 20p. l. Rüstung Musiker 10p. Waldbewohner standarte 20p. Löwenpelz s. Rüssi 3.m Jagdtrophäe 20p. Z. Handwaffe 5P.Champ drf mag. Gegenstand erhalten, max 25P.Dürfen magische Standarte erhalten, max50P.

Profile:Alles wie im Armeebuch ausser das die Reiter der weissen Löwen 2 Attacken Haben

Jagdtrophäe:Bin ich noch unschlüssig, aber wie wärs damit: Die Trophäe ist der Kopf einer grossen Bestie welche vom Regiment erschlagen würde und sie mit unglaublichen Stolz erfüllt, sie verleiht ihnen „Immun gegen Psychologie“.Sie haben Zugriff auf allw Gegenstände aus dem ARmeebuch

Tut mit leid wegen die Farbe und unüberssichtlichkeit, habe es aus dem Word kopiert und bekomme es irgendwie nicht besser :( , liegt wahrscheinlih an meinem Pc ;(

mfg

Asuryan2

• Ich weiß ja nicht warum jetzt alle auf Weiße Löwen abfahren. Ich hoffe ich hab damit nichts zu tun :rolleyes:

Die Liste ist wirklich etwas hart, da die ganze Armee wenn man will unnachgiebig ist und als Kern nur Kundschafter aufstellen lässt.
    --> das sollte man abändern, meinetwegen nicht mehr Bogner als Jäger oder so.

Dann sind zu wenig Einheiten. Die Armee ist nicht wirklich flexible was die Einheiten angeht. man müsste neue Einheiten erfinden. Ein Löwe als einzelnes Monster vllt.
    etwas größer, Angst verursachend, durchgängiges 5er Profil (ausser B, BF, MW)

oder eine Einheit Löwenrudel, zählend als leichte Kavallerie, stellt junge Löwen dar, welche nur A1 und S4 haben oder sowas.

Schattenkrieger würde ich rausnehmen.

Löwenritter ungefähr so: Profil: wie Drachenprinzen, ausser: S4, A1, schwere Rüstung, 2Händer, Löwenpelz, reiten natürlich auch auf Kriegslöwen (Reittiere +2 auf Rüstung aber ohne Harnische)

• Von der Idee her erst mal gut! Aber man muss halt alles noch verfeinern ausgleichen und so weiter, damit man diese Regeln auch benutzen kann!

Ich würde die Bogenschützen nicht zu Kundschaftern machen können, sondern wenn dann zu Plänklern, was nicht so heftig ist! Schattenkrieger würd ich am namen ändern damit das in den Stil passt!

Ansonsten noch nen paar einheiten hinzufügen und alles ordentlich strukturieren, dann gefällt mir das! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• War auch nur als Grundgerüst gedacht, also nicht mehr Bogner als Jäger und nicht mehr Kundschafter als Bogner, was sagt ihr dazu? SChattenkrieger wandern ja überall durch wo es Dunkelelfen gibt, und Chrace ist eine iherer Hauptivasions.routen, wenn ich mich nicht irre, also passt es meiner Meinung nach.

Wie findet ihr das.

Löwenjunge-Rudel:

B5

KG3

BF0

S 4 ( sie sind klein, haben aber schon grosse Pranken, Klauen und Maüler)

W3

LP5

I 2 ( sie sind noch jung, unbeholfen und tapsig)

A 5

Mw 5 ( dürfen aber den Moralwert eines weissen Löwen verwenden, soolange sie in 16 Zoll umkreis um einen sind)

Sonderregeln:

Immun gegen Angst ( sie leben immerhin mit angsteinflösenden "Bestien" zusammen)

Moralwert wird nie modifieziert( sie wollen sich bei den grossen Löwen bewiesen)

Falken, kosten 20 Punkte, 3+ Modelle. Wie im Waldelfen Armeebuch, belegen einen Eliteslot

Druiden kennen nur die Lehere der Bestien, des Lebens und die weisse Magie,

LKöwendruiden können zusätzlich noch die Lehre von Chrace ( dieselbe wie die von Athel Loren, wernde aber noch einige Änderungen vornehmen: Ariels Segen ist Ishas Segen^^, die Geisterkrieger wenrden durch Blattwirbel erstezt, gelingt auf 8: das Ziel muss im Sichtbereich des Zaubererers liegen und in 18 Zoll umkreis um einen Wald setehn, magisches Geschoss. 2W6 Treffer Stärke 4, befindet sich das Ziel in einm Wald oder amx 2 Zoll von dessen Ran dentfernt macht er 2W6 Treffer Stärke 5)

Löwenreiter bleiben wie sie sind, kosten jedoch 45 Punkte.

Jagdtrophäe gibt es nur für Elite, Seltene und AST ( nicht magisch, darf noch normal ausgerüstet werden, wie im AB)

Rekruten der Löwenreiter, belegen einen Eliteslot25 P. Einheitengrösse 5-10

Der Löwen hat nur eine Attacke, genauso wie der Reiter, dürfen keine Rüstung erhalten ( der Löwe gibt allerdings +2 auf die Rüssi), ausser Löwenpelz, welcher ide Bewegung nicht einschränkt.

Dürfen Wurfäxte erhalten, 2P. Modell

Champion: 15P., plus eine Attacke

Standarte: 15P., keine mag,

Musiker: 7P.

Bel Vara: Diese Liste habe ich irgendwann anfnag Sommer geschrieben, spilet mit deiner Armee, hatte aber zu wenig Geld und es zur Seite gelegt, liegt nicht an dir das ich sie geschrieben habe ( das ich sie reingestellt habe jedoch schon.

So, das wars erst mal von mir ;)

mfg

Asuryan2

• Zitat

der eine Einheit Löwenrudel, zählend als leichte Kavallerie, stellt junge Löwen dar, welche nur A1 und S4 haben oder sowas.

Finde ich gut nru sollte man ihnen im Angriff 2-3 Attacken geben ( immerhin können die wenn sie einen anspribgen mit allen 4 Beinen sowie Maul zuschmappen)

Oder str 2-3 ( da noch nicht ausgewachsen ) dafür durchgängig 2-3 Attacken.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Finde ich gut nru sollte man ihnen im Angriff 2-3 Attacken geben ( immerhin können die wenn sie einen anspribgen mit allen 4 Beinen sowie Maul zuschmappen)

Oder str 2-3 ( da noch nicht ausgewachsen ) dafür durchgängig 2-3 Attacken.

Fände ich ein wenig zu hart, sollen ausserdem vor allem ein Ersatz für die Grenzrieter sein und ich denke die ausewahcsenen Löwen sollten schon mehr Attacken haben. sollen Löwen im juvenilen Stadium darstellen

mfg

Asuryan2

• Aber hochelfen würden nie Kinder in den Kampf schicken...

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Na, dann möchte ich doch nochmals meine Vorstellung des Landes Chacre, welche ich bereits Anfang des Jahres gepostet habe, hier noch mal zur Diskussion stellen.

Chacre – Land der Löwen

An den Landesgrenzen haben die Elfen Wachposten eingerichtet, die sie liebevoll Horste nennen. Sie sind ein Platz der Begegnung, an denen sich Elfen und Adler treffen. Bogenschützen und Repetierspeerschleudern sind an diesen Orten mit grandioser Aussicht über das Land stationiert.
    Von dort aus nehmen auch die Adler große Helden auf, um die Elfen zur Schlacht zu fliegen.

Je weiter man in das Landesinnere vordringt, desto dichter wird der Wald und desto mehr Gefahr geht von den monströsen Waldbewohnern aus. Aber es gibt dort auch Drachen und Greifen, welche den Elfen gute Dienste leisten können. Dennoch sind die meisten Siedlungen am Waldrand zu finden. Die wenigen Sippen, die weiter im Wald wohnen sind selbst für chacrische Verhältnisse wild.

Viele Sippen haben sich Löwen für unterschiedliche Zwecke abgerichtet. Während in den größeren Siedlungen viele zahme Löwen als Reittiere eingesetzt werden, haben einige Magier und Waldsippen mächtige Kriegslöwen mit Magie und elfischer Intuition an sich gebunden.

So kann man nicht selten einen erfahrenen Magier auf einem Kriegslöwen durch die Wildnis Chacres, auf der Suche nach neuen Eleven für den Weißen Turm, ziehen sehen. Viele chacrische Adepten zieht es nach ihrer Ausbildung wieder zurück in das Land, indem sie aufgewachsen sind.

Auch die jungen Adligen aus Chacre haben sich Löwen als Reittiere abgerichtet. Es gibt wenig Einheiten, die noch beeindruckender aussehen, als ein Regiment Silberhelme aus Chacre.

An den Grenzen Chacres patrolieren Grenzreiter auf agilen Löwen. Diese halbgebändigte Ungetüme haben trotz ihrer Masse eine enorme Geschwindigkeit und Ausdauer.

Einige Elfen haben so großen Erfolg im abrichten von Löwen, dass sie die Löwen ohne Reiter in die Schlacht ziehen lassen können. Beim Anblick einer angreifenden Horde Kriegslöwen kann man wahrlich Angst bekommen.

Wie alle anderen Elfen auch, müssen die entlegenen Sippen Chacres ihren Dienst in der Miliz leisten. Anschließend zieht es sie wieder zurück in den Wald. Dennoch kommt es vor, das sich eine überraschte Gruppe Holzfäller den Eindringlingen mit Axt, Speer und Schild entgegentritt.

Als ihr Land zu großen Teilen in den Fluten versank, sind einige Elfen aus Naggaroth in das benachtbarte Chacre geflohen. Dort haben sie sich im meist im Westen niedergelassen. (Optional: Im dichten Wald haben Langbögen wenig Nutzen, weshalb die Elfen im Lauf der Jahrhunderte auf Wurfbeile umgestiegen sind)

Chacre - Sonderregeln

Zahme Löwen:
    Viele Elfen von Chacre ersetzen ihre Elfenrösser durch zahme Löwen. Mach es genau so. Punktkosten und Profilwerte bleiben gleich, die Einheit sieht aber besser aus. Hast du nicht so viele Löwen, tun es im Notfall auch die aus dem Kinderspielwarengeschäft.
    Bemerkung: Muss vom Gegner nicht genehmigt werden!

Kriegslöwen:
    Das ist eine neue Einheit und muss vom Gegner genehmigt werden. Das Profil des Streitwagen Kriegslöwen wird ergänzt. Alles in allem kann der Löwe mit den Bluthunden des Khorne verglichen werden. Die Einheit zählt nicht zur Mindestzahl, die du an Kerneinheiten aufstellen musst.

Kriegslöwen eigenen sich auch als Reittiere:
    Kriegslöwe – 16 Punkte pro Modell in der Einheit Kriegslöwen
    Kriegslöwe als Reittier für Chars– 24 Punkte für Helden, 32 Punkte für Kommandanten
    Kriegslöwe als Reittier für Silberhelme, Grenzreiter – 8 Punkte pro Modell

Profil: Mein Vorschlag für fehlende Profilwerte W3, LP1, MW8
    Soderregeln: Leichte Kavallerie, Lederhaut (6+ RÜWU), eventuell Angst.
    Bemerkung: Muss vom Gegner genehmigt werden!

Axt und Schild:
    Eine geordnete Formation Speerträger im Wald ist uncool. Fluffiger ist eine Horde Elfen die mit Axt (Handwaffe) und Schild vorstürmt.
    Bemerkung: Muss vom Gegner nicht genehmigt werden!

Schattenkrieger aus Chacre
    Ersetze die Langbögen durch Wurfbeile, die Punktkosten bleiben gleich.
    Bemerkung: Muss vom Gegner genehmigt werden!

Beispielhaft habe ich mal eine Armeeliste zusammengestellt

3.999 Punkte „Army of Chacre“ sind aber 4.003 Punkte

1 Prinz auf Greif 484 Punkte
    1 Erzmagier auf Adler (ohne Adler) 360 Punkte, mit Adler 410 Punkte
    1 AST auf Löwe in Silberhelme 184 Punkte
    1 Held in Weiße Löwen 151 Punkte
    1 Magier auf Löwe 201 Punkte
    1 Magier auf Löwe 201 Punkte

10 Bogenschützen +M 115 Punkte
    10 Bogenschützen +M 115 Punkte
    15 Speerträger +M 140 Punkte
    8 Kriegslöwen (Genehmigungspflichtig) 128 Punkte

7 Schattenkrieger 105 Punkte
    8 Silberhelme +CSM 184 Punkte
    8 Grenzreiter +M 168 Punkte
    1 Löwenstreitwagen 140 Punkte
    1 Löwenstreitwagen 140 Punkte
    20 Weiße Löwen +CSM Standarde der Balance, mag Artefakte 25 Punkte 300 Punkte
    14 Weiße Löwen + Held +CSM Löwenstandarde, Klinge des Verderbens 210 Punkte

1 Speerschleuder 100 Punkte
    1 Adler 50 Punkte
    1 Adler 50 Punkte

• Find ich alles in allem ganz geil! Es sind ja eigentlich keine neuen Einheiten hinzugekommen, sondern nur neue Optionen! Was fehlt wären Drachenprinzen auf Kriegslöwen! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)