2250 Magielastig sucht kritik :-)

  • Hoi


    Ich post mal wieder ne armee, Diese aufstellung hat bisher gegen HE 1Massaker und 1 unendschieden produziert...
    mögliche andere gegner : Oger, Khemrie, Vamps, Echsen, Dämonen wobei gegen die noch keine Termine in sicht sind...



    Erze <-- in die Schützen
    + Stufe 4
    + Schwarzer Stab
    + E-Stein


    335 pkt



    Zauberin <-- Rumfliegen und Ärger machen
    + Stufe 2
    + Kette von Kahlet
    + Buch des Furion
    + Pferd


    197 pkt



    Zauberin <-- in die Krieger ( Würfelpool )
    + stufe 2
    + Opferdolch
    + Rolle


    185 Pkt



    Adliger <-- in SWGarde
    + Rüstung der ewigen Knechtschaft
    + Zweihänder
    + Seedrachenumhang


    122 Pkt



    15xKrieger


    90 pkt



    10xSchützen
    + Hauptmann


    105 pkt



    5xSWReiter
    +Armbrüste


    +Musiker


    117 pkt



    2x7 Harpyen


    154 pkt



    15xSWGarde
    + Champ
    + Standarte
    + Banner von Hag Greaf
    + Blutroter Tod


    283 pkt



    2xEchsenauto


    200 pkt



    5xSchatten
    + Zweite Handwaffe


    85 pkt



    2xRss


    200 pkt



    Hydra


    175 pkt



    Die fliegende Magierin hat schon einiges gebracht, wurde mehrfach von Rss beschoßen, die glücklicherweise alle die Zauberin traffen und an der kette scheiterten...
    Die erze hätte ich gerne mit dem opferdolch aber dann müßte ich auf den schwrzen stab verzichten...
    eine andere überlegung wäre noch die Autos gegen Echsenritter zu tauschen


    so ich freu mich auf eure vorschläge :]


    Edit : so liste wurde nach vorschlägen und überlegeungen editiert

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    2 Mal editiert, zuletzt von Mnementh ()

  • Hi.


    Gefällt mir ganz gut die Liste. Spiele ich so in der Art auch. Offensiv ist die Magiephase der neuen Druchii schon sehr übel, wenn man nicht zu viele Patzer baut...Selbst mein Hauptgegner mit seinen Zwergen hat bei 2000 Punkten so seine Probs. Hab ihm meist nach 1,2 Runden alle Rollen gezogen und dann gibts oft Haue, trotz der Runenheinis.


    Zu deiner Liste ein paar Kleinigkeiten.


    Würde Schatten raus und noch mehr Harpien, damit Mage2 was mehr schnellen Backup hat.


    Mitternachtskristall raus, Energiestein rein damit du dich schnell aller feindlichen Bannrollen entledigst.


    Hydra und Wagen sind super Geschosslocker und geben dir etwas Power. Die meisten Gegner wollen die nicht bei sich sehen, ab nach vorn. Gibt denn anderen Zeit.




    Aber so ist die Liste spielbar und gefährlich, zumindest 1mal auf sicher.(Denke ich aus meinen Erfahrungen mit Magielastig)


    Greetz...

  • Auf Magie zu spielen ist sicherlich immer so eine Sache....


    Im Prinzip hast du fast alle wichtigen Elemente Unterbringen können.


    Ich persönlich würde nicht auf den Highborn verzichten wollen weil er einfach zu gut ist!


    du könntest dir ja überlegen ob du doch den Highborn nimmst und 3 Magier nimmst wovon einer den Opferdolch trägt und die in 3*10 Schützen verteilst.



    Für die Punkte fressenden Elite Infantristen würde ich Echsenritter nehmen und Zack hätteste ne lamer Turnieraufstellung=)



    Allerdings könntest du auch die Liste so spielen wie du sie gepostet hast und würdest auch faire Chancen auf nen Sieg haben



    Gruß Pony

  • Hmm ich weis net... Einen HB unterbringe... Die Rüstung der knechtschaft und die kette hab ich je schon vergeben, d.H. er würde etwas nackig rumlaufen...
    ok der adlige würde rausfallen damit wäre die rüstung frei, aber ich gebe meinem HB immer gerne Beides...
    Ich finde die SW garde eigentlich genauso gut wie Echsenritter, sie haben zwar weniger bewgung und nen schlechteren rüssi, aber durch das banner und de helden haben sie
    6 Str.6 attacken und zwar immer ! man kann den Erittern zwar auch das banner geben da kommt aber dann "nur" str.4 rüber was bei der SWGarde noch "Nebenher" kommt.
    Ausserdem bekommen sie durch masse noch ein paar passive Bonies, sind Unnachgiebig, immun gegen psych und nicht zu vergessen Kriegerelite ! <-- die gepostete einheit hat jetzt schon 2x 9 Drachenprinzen + Ast in 2 runden zu Dosenraviolie verarbeitet !!! ok ich hatte glück und immer den wurf für gleiche Ini geschafft...


    Wenn dann würde ich die autos Tauschen, allerdings fehlen mir dann wie oben geschrieben würden mir dann die dicken brocken fehlen...


    Mitternachtskristall gegen Estein wird gemacht... mal sehen ob ich noch ein paar punkte für mehr Harpyen loseisen kann... <-- die sind allerdings eher als Beschuß schild für die SWGarde gedacht, die Zauberin hatte bis jetzt noch keinen Suport nötig... naja wenn ihr dochmal der peggie unterm gesäß weggeschoßen wird hat sie evtl ein problem...
    hmm mit pferd ist sie etwas weniger mobil, kann aber nix weggeschossen werden und es sind noch ein paar pkt für Harypyen übrig...


    Danke erstmal für eure kommentare


    schreibt ruhig weiter

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Also bei Mage2 Pegasus gegen Pferd ist ne Überlegung. Da du mit der Liste die Magiephase dominieren mußt, sollte alle Mages relativ safe sein. Die Kette ist zwar Hammer, aber die Mage2 ist trotzdem meiner Meinung nach recht allein zum ärgern.


    Was hälst du davon, je nach Gelände, bei Mage2 die Kette wegzulassen ihr den Homunkulus zu geben und sie dann schnell safe zu parken, optimal wenn du denn 1sten Zug. So eine "Ich steh im Wald und zauber lieb Taktik" wird zwar von einigen als lame gesehen ist aber je nach Gelände sehr effektiv und gibt dir harten Magiedruck jede Runde. Warten kann der Gegner nicht lange. Wenn noch paar Punkte noch 5 Schatten dazu und das ist echt hart. Oder wenn z.B. wirklich Mage2 im Wald, dann noch s. Garde da hin und du hast einen üblen Bunker.


    Kommt natürlich drauf an wie hart und gewinnlastig du spielen möchstest. Aber wenn ich schon auf Magie gehe, mache ich immer Vollgas weil die meisten einfach damit nicht rechnen. Da bei soviel Power aber in Realität dann doch der eine oder andere Zauberpatzer rauskommt, sind die Spiele bei uns meist recht lustig.


    Wie gesagt Magielisten sind riskant und nicht jedermanns Geschmack, es gibt sicherlich viel bessere Allroundlisten und objektiv ist der Highborn auch mehr wert. Trotzdem liebe ich Magielisten der neuen Druchii, weil es einfach lustig ist einen Zwerg o.ä. mit nur 2 bis 3 Nahkampfeinheiten zu foppen. Und wie ich erfahren hab beim 1sten Mal hat meine Liste bis jetzt immer gewirkt, ausser ich patze am Stück.


    Also viel Spass beim Warp kneten...

  • Servus,


    die Liste is echt gut, aber setz alle deinen Magierinnen auf Pferde; da sind sie schneller weg, wenns eng wird. Den Helden auf eine Echse. Bringt bessere Rüstung und dann versucht ein teil der Einheit Angst! Bei der Stufe 4 noch den Energiestein raus, der taugt nix.


    Ist die Liste für ein Turnier?!! Denn nirgends darfs mehr als 9 oder 10 Energiewürfel pro Runde verwenden!


    Caladai

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • Hi
    Die idee mit den pferden/echse ist net schlecht, ich muß mal schauen wo ich die punkte dafür locker machen kann... evtl. die harpyen kürzen...
    was ist an einem E-Stein den schlecht ? du kannst alle deine Würfel raushauen, der gegner denkt ok kann ich ale meine bannwürfel verbraten und schwups schiebst mit dem e-Stein ne macht der finsternis hinterher... 8)
    Nein die liste ist nicht für ein Turnir, einfach nur so zum spaß



    @ Lord Korhedron : warum zuviel elite ? SWGarde, 2 autos , SChatten macht 4 und das ist die erlaubte menge bei über 2000 pkt

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Also bei mir hat der Energiestein oft genau die Würfel gebracht, um die letzte Rolle zu crashen oder den finalen Zauber zu forcieren. In so einer Liste nehme ich offensiv alles was geht, denn wenn Magie nicht durchkommt verlierst du. Darum sogar vielleicht noch bei Mage3 Rolle weg und Sternelichtmantel rein, kommt ein bischen drauf an ob dir dein Magiedruck reicht oder du alles aufbieten magst. Rolle ist immer gut aber gegen normale Konstellationen beim Gegner sollte dein Bannpool ausreichen.
    Ich würde den Mages auch keine Pferde geben. In Regs sid die 2 recht gut geschützt und nur hier macht ein Opferdolch auch Sinn. Die sollen ja wohl sowieso eher defensiv stehen, der Gegner muß kommen. Zum nerven ist ja noch die Panzermage mit Kette v. Khaleth. Zum rumreiten brauchst du generell dann auch mehr S, Reiter, das ist nicht der Zweck dieser Liste in meinen Augen. Wenn man fies nerven will sind 3 oder 4 mal 5Harpyien auch nett, wird selten gespielt und sorgt immer für für viel Wirbel. Hab nicht alles berechnet, mußt mal gucken was geht...


    Das ist eher so eine "arkane Fopp Liste", aber mir gefällt sie sehr gut. Ist halt mal was anderes mit bischen Würfellotterie. Ok, für Turniere aufgrund der Menge der E.Würfel nicht geeignet, aber bei Hausspielen ist es schon lustig Zwerge mit 8,9 Bannern plus Rollen müde anzulächeln...ok man muß ordentlich würfeln, aber macht Spaß.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bugzy ()

  • Wenn du vollig unbeschränkt spielst, dann is der Energiestein schon gut.


    Evtl. könntest du die Kette statt der Magierin auch dem Adligen geben, ansonsten is die Liste ausgereizt.

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • magie sucht kritik? ist das eine neue prosieben sendung? :)


    ne also ich find die liste auch gut. ich würde die kette bei der magierin lassen. dann ist die besser geschützt.

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Ich kann ja mal beim sender anrufen... :D und Freakig genug aussehen für eine ihrer andere sendung tu ich auch^^


    Ja der Held hat ja schon die rüstung der knechtschaft...
    Das mit der Echse ist ein zweischneidiges schwert... Damit hat sein zweihänder nurnoch st. +1. ist zwar immernoch 5 aber ich habe mich schon so an insgesammt 6 st.6 attacken gewöhnt... 8)


    schön das ihr im großen und ganzen mit meiner kreation zufrieden seit :D

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM