@ Mentator : Normalerweise haben nur einzelmodelle zu Fuß und Plänkler 360°... wenn man ein Char auf ein KavallerieTier setzt verliert er diese und auf einm Monster erst recht
Die Frage ist halt wie wirkt sich Fligende Kav aus...
Flitzer - wie wo was wer?
-
- WHFB
- Warlock
-
-
@ Mentator : Normalerweise haben nur einzelmodelle zu Fuß und Plänkler 360°... wenn man ein Char auf ein KavallerieTier setzt verliert er diese und auf einm Monster erst recht
Die Frage ist halt wie wirkt sich Fligende Kav aus...Wie soll sie sich denn auswirken? Die Geschwindigkeit bleib meistens die gleiche, du hast mehr Einheitenstärke, weniger Sicht, Schutz und Abzüge und gehst zusätzlich mehr Risiken ein, zusätzlich ist es schwerer sichere Sicht zu erlangen
-
DArum ging es ja, hat der Vamp auf einem Fleigenden Höllenroß noch 360° oder nicht... ein höllenroß ist ja nur ein kav modell kein monster. Fliegende einheiten sind Plänkler also hat der Vamp immernoch 360° ???
-
Er zählt als berittenes Charaktermodell und folgt daher der 90 Grad Regelung
selbst im Sichtbereicht ist es eingeschränkt
-
Du hast schon recht, wobei die Option auf ne Lanze (v.a. beim Fürsten, Rote Wut usw. Und die Punktersparnis von 30 (10 bei amulett) lockt schon...
Ich werde beim Standard flitzer bleiben.
-
Nichtskönner^^,
der Standardflitzer ist für Leute die keine Freunde haben und nur gegen Karohemden außer Gegend im GW shop antreten XDDDD
-
Ich bin dennoch nciht wirklich überzeugt, denn zwar zählt er als beritten, aber auch als Flieger, da stellt sich halt die Frage was mehr zählt, oder wenns gleichwertig ist wie ess dann geregelt wird.
-
Ich bin dennoch nciht wirklich überzeugt, denn zwar zählt er als beritten, aber auch als Flieger, da stellt sich halt die Frage was mehr zählt, oder wenns gleichwertig ist wie ess dann geregelt wird.
Ok its very easylyyyyy,
Du berufst dich jetzt auf die Fliegerregel die besagt "Flieger gelten als Plänkler" ergo haben 360 Grad Sicht.
Kann ich nachvollziehen, ist aber leider völlig falsch. Wenn du genauer nachliest wirst du feststellen dass es sich dabei um Einheiten bzw Einheiten die aus mehr als einem Modell bestehen handelt. Jedes Reittier was mehr als einen Lebenspunkt hat zählt als Monster und Monster haben 90 Grad Sicht. Ergo, keine 360^^
Wär schon nett nen 360 Grad Sternendrachen und denn gib ihm
-
Ok its very easylyyyyy,
Du berufst dich jetzt auf die Fliegerregel die besagt "Flieger gelten als Plänkler" ergo haben 360 Grad Sicht.
Kann ich nachvollziehen, ist aber leider völlig falsch. Wenn du genauer nachliest wirst du feststellen dass es sich dabei um Einheiten bzw Einheiten die aus mehr als einem Modell bestehen handelt. Jedes Reittier was mehr als einen Lebenspunkt hat zählt als Monster und Monster haben 90 Grad Sicht. Ergo, keine 360^^
Wär schon nett nen 360 Grad Sternendrachen und denn gib ihm
Also, ixh muss Pony ausnahmsweise mal zustimmen.Ein Held der auf einem fliegenden Teittier sitz hat nur 90 Grad sichtlinie, kann sich jedoch kostenlos drehen...
steht alles auf S. 68 im kleinen Regelbuch, grooses weiss ich nicht^^
Und Pony:
Bitte schreibe in vier Tagen nicht wieder das irgendend ein Moderator den Tread löschen kann, sonst verschwindet der nie^^
mfg
Asuryan2
-
Nunja ich mach euch da auch nur ungern ein strich durch die Rechnung, aber ein Höllenross ist nix anderes als ein Nachtmahr (Pferd) mit Flügeln.
Somit hat es auch nur einen LP und das macht das Monster sinnlos in der Begründung. Und als ne Einheit nur Modellansammlungen an zu sehen ist auch net ganz korekkt das dürften nämlich Riesen, Steitwägen, Leichenkarren ..... nicht als Einheit zählen. Weil einzelne Modelle. Somit wären Sie ja auch für viele Zauber die Einheiten betreffen nicht mehr als Ziel aus zu wählen. (Ich weiß da ist jetzt ein wenig überspiz, aber so she ich daS)
Und wenn ein einzelnes Modell mit was auch immer unter dem hintern eine kostenlose Bewegung machen kann (in bezug auf drehen) dann hat man doch effektiv auch wieder einen 360grad winkel oder?
Werds allerdings erst so mal hinnehmen müssen.
-
Das das nur einen Lebenspunkt hatte wusst ich noch gar nicht, danke.
Seite 72 Charaktermodell, dritter Absatz bei Bewegung beweist alles
-
Hier mal was nettes:
Mein Kumpel und ich (er DE ich Vamps) haben am we gespielt (1000 Pkt)
Ich stellte 2 Blöcke Zombies auf, 2*5 VFläuse Varghulf, Flitzer nk und nen Zauber - Helm Vamps auf Höllenross (hatte Punkte über). Er spielte halben Panzer adeligen, azuberin mit rolle und SG, Korsaren, schützen, echsenritter und ne rss.
Ich gewann mit nem massaker. nachdem seine Krosaren meinen 20er zombie block trotz helm zerfleischt haben (ich hasse hass) wurde mir klar dass ich im direkten vergleich im nk zu seiner garde und den korsaren nix reißen würde. also umging ich sie erfolgreich - es trieb iohn zur verzweiflung --- VFläuse und varghulf nahmen ritter uaseinander, entsetzten die zauberin in die nächste fläuse einheit. der flitzer nahm die schützen auseinander - er gab auf. =) -
Hier mal was nettes:
Mein Kumpel und ich (er DE ich Vamps) haben am we gespielt (1000 Pkt)
Ich stellte 2 Blöcke Zombies auf, 2*5 VFläuse Varghulf, Flitzer nk und nen Zauber - Helm Vamps auf Höllenross (hatte Punkte über). Er spielte halben Panzer adeligen, azuberin mit rolle und SG, Korsaren, schützen, echsenritter und ne rss.
Ich gewann mit nem massaker. nachdem seine Krosaren meinen 20er zombie block trotz helm zerfleischt haben (ich hasse hass) wurde mir klar dass ich im direkten vergleich im nk zu seiner garde und den korsaren nix reißen würde. also umging ich sie erfolgreich - es trieb iohn zur verzweiflung --- VFläuse und varghulf nahmen ritter uaseinander, entsetzten die zauberin in die nächste fläuse einheit. der flitzer nahm die schützen auseinander - er gab auf. =)
Ach du warst das^^herzlichen Glühwurm
aber mal ehrlich, dein Gegner hat auch nen Crappes aufgestellt......
man man man, da sind selbst Daniels ersten Listen besser gewesen obwohl er bis heute keine Vernüftigen schreiben kann
Hatte dein Gegner keine Hydra oder Streitwägen?
Gruß Pony
-
Lol, hast scho recht, die Listen die wir bisher bauen sin net soo toll, aber wir steigern uns. er is grade am austesten der DE elfen einheiten, SW kommt noch, hydra wollt er auf 1000 net aufstellen.
-
Verstehe, ein sehr sozialeingestellter Gegner
Immer wieder nett
-
Naja, wie du weißt sind wir noch in der Aufbauphase, sowohl der armeen als auch des könnens. Ich bin im derzeit wohl einen schritt voraus, da mir von anfang an klar war, dass ich gern mobil und auf magie spiele, er hat seine richtung noch nicht so ganz gefunden =) sozial is da nix bei uns...jedenfalls nicht während des spiels. er hatte unverschämtzes würfelglück -.-
-
Naja als ob du ne Wahl hättest, nen Vampir ohne Magie ist schon was schickes
denn hauste alle mit deinen KG 2 Stärke 3 Skelette tot yeaaaah oder noch schöner mit den Imba Ghulen.
Also als ich in dem Schlachtbericht deine Liste gelesen hab dacht ich nur noch " Entweder ist das nen totaler Kacknoob oder einer der echt auf totales Können setzt"
Ich hab jedenfalls nicht den Mut für nen Flitzergeneral und erst recht nicht wenn es nen kleiner Vampir ist aber hat ja super geklappt wobei die Hauptarbeit defenitiv der Varghulf geleistet hat.
In den nächsten Spielen kannst du übrgigens auch mehr auf Infanterie setzen, die Vampirchen haben immerhin neben Khemri eigentlich die Spielstärkste.
Und 4 Fläuse würde ich dir auch nahe legen zum Abschirmen vom Varghulf oder dem Flitzerhelden damit diese nicht durch lächerliche Pfeilchen ins Gras beißen müssen.
Aber ich denke 1 Flitzer sollte mehr als ausreichen, der 2te ist überflüssig und Fläuse tun im Prinzip gegen die Hauptflitzereinheiten das selbe, du solltest vielleicht den Standardflitzer nehmen um gegen Waldelfen eine Sonne zu sehen und einen Mobilen Kämpfer im Regiment zu haben wählen oder nen Flitzer mit Stärke 7 um Streitwägen zu moschen.
Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt wie ihr euch spielerisch weiterentwickeln werdet
-
Na ich positiv, möglichst schnell gut werden^^
DU hast was falsch verstanden glaub ich. Ich habe nen FLitzer nicht als General gespielt, der war AST. Mein anderer Vampir (vllt. hab ich vergessen den zu erwähnen) der magielastig auf höllenross war und mit helm die zombie pushte.
muss mal guggn, das nervige an der vamp inf is, dass deren KG so übelst niedrig is. vielleicht mal verfluchte mit ZHW und helm ausprobieren, die müssten was reißen. -
Na ich positiv, möglichst schnell gut werden^^
DU hast was falsch verstanden glaub ich. Ich habe nen FLitzer nicht als General gespielt, der war AST. Mein anderer Vampir (vllt. hab ich vergessen den zu erwähnen) der magielastig auf höllenross war und mit helm die zombie pushte.
muss mal guggn, das nervige an der vamp inf is, dass deren KG so übelst niedrig is. vielleicht mal verfluchte mit ZHW und helm ausprobieren, die müssten was reißen.
Kann ich ehrlich gesagt nur von abraten, Verfluchte eignen sich eigentlich erst ab 2250 Punkten aber teste sie ruhig mal aus, als Anfänger sind die keine schlechte Wahl.Aso, das mit dem General ändert einiges^^
-
was mich halt stört is das absoölute kg fürn arsch - de zerfetzen alles in der luft wenn der helm net in der nähe is - und der kann au net überall sein. daher brauche ich wohl - hm. fluchritter sind ja ganz nett, aber nicht meine idee von schwerer kava. verfluchte werden wohl mal getestet, aber nur bei 2k spielen, drunter muss anderes zeug mit. ghule werden etz mal auf ihr untotes herz getestet, die können dank gift und W4 vielleicht ja was reißen... nicht ganz so helm abhängig. hm.