Flitzer - wie wo was wer?

• also die kombination Verfluchte mit ZHW und helm, bei einem magegeneral ist wirklich tötlich, vor allem wenn man auch noch ein Totentanz durch bekommt, was ja nciht das ding sein sollte ist zu hundert prozent eine heinheit am serben oder zumindest am "die Füße in die Hand nehmen"

• Schicke Idee mit den Verfluchten

Ich habe mich selbst heute mal dran gesetzt eine Liste mit solchen zu bauen, dies dauerte genau 4 Minuten bis ich merkte dass ich wichtigere Elemente nicht mitbekomme und wandte mich ihnen ab um mich wieder auf die Ghule fixieren zu können.

Wobei ich ehrlich gesagt Ghule eh viel besser finde

wenn ich wählen müsste zwischen 20 Verfluchten oder 30 Ghulen*beides gleichwertig von den Punkten* müsste ich nicht lange überlegen. Dazu kann man mit Ghulen durch die Vampirfähigkeiten viel stärker und vor allem mobiler machen

Mein Rat lautet nach wie vor, Verfluchte ab 2250 Punkten

• Verfluchte auf pferdies sind schon ne Bank, vor allem gegen solche Leute die vergessen das die Hotties Ätherisch sind... wenn dann ein paar so Hexenmädels hinter ihrem Wlad rausblinzeln und denke HÄHÄ der erwischt mich net un der reitet einfach durch.. Dann gibt´s Hexe am Spieß... dazu noch Nen Flüchfüst ast mit dem Regi banner...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Die Fluchis auf Pferden sind ne klasse für sich, die hab ich momentan auch drinnen

die fliegen bei mir zwar regelmäßig raus aber finden den Weg zurück eigentlich relativ schnell.

Sie sind halt einer mit der wichtigen Elemente wenn man gewinnen will

• Ich werde mal beides ausprobieren, von der spielstärke der ghule bin ich überzeugt. bei verfluchten müssen die halt weichen, da hilft nix. wie gesagt, werde alles testen und posten.

PS: Vamps sind ne sichere 2t armee zurzeit gefallen die mir echt gut. waldis 4ever^^

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ich werde mal beides ausprobieren, von der spielstärke der ghule bin ich überzeugt. bei verfluchten müssen die halt weichen, da hilft nix. wie gesagt, werde alles testen und posten.

PS: Vamps sind ne sichere 2t armee zurzeit gefallen die mir echt gut. waldis 4ever^^

Ich komme gerade von Dragon Heart, Toran *einer mit der Top 30 Spieler* hat die Kontrollhelmverfluchten Kombi gespielt und versagte mit ihr kläglich(was den Nahkampf angeht).

Irgendwie fühle ich mich damit in meiner Aussage bestätigt.

• Mal was ganz Anderes:
    (Passt aber trotzdem!)

Nach längerer Beobachtung von diversen Foren viel mir auf das in der Masse der Listen und Vorschläge die gepostet werden Skelette und Verfluchte weniger beliebt sind als z.B. Vampmäuse oder Ghoule.
    Sind die Infanterieblöcke gegenüber den schnelleren, agileren Einheiten nicht konkurrenzfähig oder ist es einfach nur die Vorliebe des Einzelnen?

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Naja, bei mir spricht einfach ganz klar dafür, dass ich sehr gerne mobil spiele und da passen dann (bis jetzt jedenfalls) verfluchte / skelettkrieger nihct ins konzept. ghoule oder zombies sind klasse kernauswahlen, da sie entweder widerstandsfähig und 2A Gift haben oder einfach nur saubillig sind. VFläuse sind klasse, dank fliegen sauschnell und angst sollte KM's und schützen einfach ... wegjagen^^ dazu kommt, dass vamp einheiten ein sehr niedriges KG (mal abgesehen von "Vampir" einheitentypen) haben. 2-3 reicht mir nicht aus, daher sind die meisten infanterie einheiten nur mit helm zu spielen - was ich jetzt bald testen werden =) der top 30 spieler hatte nur pech ^^

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Xasz: du hast mit deiner Vermutung recht, Infanterieblöcke sind tatsächlich im allgemeinen nicht so konkurrenzfähig wie schnelle Einheiten und zwar einfach aus dem Grund weil sie sehr langsam und unbeweglich sind.
    Das führt dazu das sie erst sehr spät im Spiel irgendwas machen können, sie in der Regel angegriffen werden und gegnerische Einheiten oft nur schwer bedrohen können weil diese den Blöcken einfach ausweichen können. Ein großteil des Taktierens dreht sich ums Stellungsspiel und da sind schnelle Einheiten natürlich günstiger, es ist da im Prinzip wie beim Schach, mit den Türmen, Läufern, Springern und der Dame kann man wesentlich leichter dem Gegner bestimmte Züge aufzwingen als mit einem Bauern.
    Allerdings sind gerade Vampire eines der wenigen Völker bei dem man Infanterie auch effektiv spielen kann, bei anderen Völkern sieht es da noch schlechter für die Blöcke aus.
    Das man bei den Vampiren Verfluchte eher selten sieht liegt daran das man seine Pflichtauswahlen schon alle für Infanterieblöcke verwenden muß und dannach braucht man nunmal erstmal etwas schnelles und dann kommen noch die hervorragenden aber teuren seltenen Einheiten und am Ende sind nicht viele Punkte übrig aber für einen Block Verfluchte braucht man viele Punkte denn man muß eigentlich schon 20 aufstellen damit sie sich lohnen.
    Das Ghule den Skeletten vorgezogen werden liegt wiederum daran das die Ghule einfach ein verlockenderes Profil haben, dafür können sie keine Standarte und kein magisches Banner haben welche durchaus einen nicht zu verachtenden Vorteil darstellen koennen.

2 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Mal was ganz Anderes:
    (Passt aber trotzdem!)

Nach längerer Beobachtung von diversen Foren viel mir auf das in der Masse der Listen und Vorschläge die gepostet werden Skelette und Verfluchte weniger beliebt sind als z.B. Vampmäuse oder Ghoule.
    Sind die Infanterieblöcke gegenüber den schnelleren, agileren Einheiten nicht konkurrenzfähig oder ist es einfach nur die Vorliebe des Einzelnen?

Eine super Frage.

Kurzes Vorwort, die Vampirische Infanterie ist eigentlich unsere Stärke. Leider sind sie relativ unmobil und kassieren daher meist Kombieangriffe und bröseln durchs Kampfergebnis.

Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten sie effektiv am leben zu erhalten.

- Kontrollhelm beim Fürsten

- 35 Große Blöcke um die erste Runde sicher überstehen zu können

- Mit Kämpferfürst drinnen stehend

Der größte Nachteil an Blöcken ist halt immer dass sie relativ teuer sind und keinen Schaden verteilen können

Ich denke ein gesundes Mittelmaß ist die bester Lösung

• verfluchte mit dem drakenhofbanner sind der wahrhaftige hit in unserem armeebuch. vlad noch mit rein und dann hat man nen general mit ret 4+ und reg 4+ :] der fluchfürst ist mit dem banner besser als jeder imperiale general ( ja k keine große kunst) w5 lp3 reg wurf und todesstoss. dank ihm haben die verfluchten immer noch 7 attacken im ersten glied und können immer noch durch ein weiteres banner verstärkt werden.

ich finde die infanterie der vamps einfach herrlich und kann auch mal damit leben wenn der gegner ein 80 punkte regiment zombies mit einem
    front-und flanken angriff in einer runde vernichtet. was sollst muss man halt mal totale energie würfeln oder mit dem flitzer magier killn.

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

Einmal editiert, zuletzt von Cassius ()

• mein flitzer wird auf jeden fall die behände klinge haben. ist echt
    nice 3A und dann heist das meistens treffen bei 2+ verwunden bei 2+.
    das amulett der bestie und die rüstung der nacht sind dann noch drin. die
    rüstung bringt meinen hochelfenfreund immer schier zur verzweiflung.
    vampirkräfte such ich mir dann immer nach gegner aus wobei avatar der
    todes meistens gesetzt ist.
    als bonus bekommt der gute ivan von carstein noch wandelder tod oder dunkler akohlyth.

wenn ich manfred von carstein einsetzte denk ich daran ihm als zweite
    vampirkraft vielleicht noch entsetzten für 30 punkte gebe. das kann
    mann dann mit finsternis der verzweiflung ( aus der lehre des todes;
    einheit vom gegner bekommt -3 auf moralwert) in eine megakombo stecken
    und sogar 2-3 kriegsmaschinen oder 2 km`s und eine schützeneinheit in
    einer runde vernichten bzw ausschalten.

flitzer sind einfachtotal lustige und uns vampiren effektiv überlassene chars die hinter der
    schlachtlinie des gegners für chaos und tod sorgen.

danke gw :rolleyes:

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Bitte editiere in Zukunft einen Beitrag anstatt mehrere hintereinander zu erstellen, sowas wird nicht gerne gesehen.

Du kannst Manfred im übrigen keine Vampirkräfte mehr geben, er hat genau die die im AB stehen. Ein besonderes Charaktermodell hat immer nur ganz genau die Optionen die bei ihm explizit dabei stehen und nicht auch noch die von dem normalen Charaktermodell dem er entspricht.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• ich kann manfred doch noch mit nem arkanen artekfakt einsetzten? okes kommt nicht wieder vor sorry...

2000 imperium

• ja das mit dem Arkanen Artefakt geht weil es noch explizit bei ihm dabei steht das er zusätzlich mit einem (bzw. 2 je nachdem welche Version von ihn man spielt) Arkanen Artefakt ausgerüstet werden darf. Damit er auch noch Vampirkräfte erhalten dürfte müsste das ebenfalls noch bei ihm dabei stehen.

• ich hab mir das jetzt nochmals durchgelesen und ich meinte ursprünglich, manfred kann die lehre des todes nehmen. hier spricht er finsternis der verzeiflung auf eine einheit nach wahl aus und der flitzer bekommt entsetzten. Beispiel: der flitzer greift eine speerschleuder an und die einheit speerträger daneben bekommt die finsternis drauf (-3 auf MW). also max hat die dann noch MW 7( general ). also die vampirkraft ist für den flitzer gedacht

2000 imperium