1000 Punkte Imp.-Infanteriearmee.....Bitte um Kritik!

  • Also hier meine zukünftige ImpArmee:




    Sigmarpriester 90


    Zweihand-Hammer 4

    Meteoreisenrüstung 25

    Ikone des Magnus 25

    144


    Sigmarpriester 90

    Zweihand-Hammer 4

    Schwere Rüstung 4

    Das Purpurne Amulett 20

    118


    19 Hellebardenträger 95

    Musiker 4

    Standartenträger 8

    Schilde 19

    126


    Abteilung: 10 Schwertkämpfer 60

    Abteilung: 10 Musketiere 80


    9 Speerträger 45

    Musiker 4

    Standartenträger 4

    Schilde 9

    62


    Großkanone 100


    20 Flagellanten 200


    Höllenfeuer-Salvenkanone 110

    Insgeammt: 1000



    Wie gesagt ich bitte um Kritik, verbesserungsvorschläge, etc.

    Ein Volk, welches zwischen seinen Kriegern und Denkern unterscheidet,
    lässt seine Schlachten von Idioten schlagen und
    seine Gesetze von Feiglingen schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bhudda ()

  • Was grob schlecht ist:


    Hellebarden sind als Abteilung besser und Schwertkämpfer als normales Hauptregiment(also genau anders rum :D )


    20 Flagelanten sind bei 1000Pkt bißchen viel.Würde eher 15nehmen


    9 Speerträger 45


    Musiker 4
    Standartenträger 4Schilde 9
    Was willst du denn damit machen?Erstens,es müssen mind 10 sein.2.selbst 10 von denen sind viel zu wenig und damit viel zu schlecht,womit du deinem Gegner nur Punkte und eine Standarte schengst..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • was schlägst du vor, sollte ich für die 9 Hellebardenträger/5 Flagellanten reinnehmen? Sind immerhin 112 Punke, glaub ich :tongue:

    Ein Volk, welches zwischen seinen Kriegern und Denkern unterscheidet,
    lässt seine Schlachten von Idioten schlagen und
    seine Gesetze von Feiglingen schreiben.

  • Würde dir zu was schnellem raten:


    Also entweder Pistoliere(würden von den Punkten gut passen) oder Ritter(müsstest irgendwo noch paar Punkte rausholen..)


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Thor hat das meiste schon gesagt:
    Schwertkämpfer als Hauptregiment und dafür Hellebarden als Abteilung:
    19 Schwertkämpfer, volle KMD 139 Punkte
    Abt.: 10 Hellebardenträger (brauchen normalerweise keine Schilde) 50 Punkte
    Abt.: 10 Musketenschützen 80 Punkte


    Lass die Speerträger ganz weg, weil die 2. Kerneinheit hast du ja schon durch die Flagellanten.
    Nimm dafür Pistolliere mit. Die nötigen Punkte bekommst du durch Reduzierung der Flagellanten (62 Punkte hast du ja durch das Weglassen der Speerträger)


    Gruß

  • hm, ich wollt eig. ne reine infanterie-Armee aufstellen.
    Aba ich hätte noch zwei alternativ lösungen:
    1. 10 Musketenschützen+KMD um die Kanone/HFSK zu schützen
    2. Noch ne Großkanone


    Achja und was haltet ihr von dem Armee-Motto: "Glaube und Stahl"?




    Gruß

    Ein Volk, welches zwischen seinen Kriegern und Denkern unterscheidet,
    lässt seine Schlachten von Idioten schlagen und
    seine Gesetze von Feiglingen schreiben.

  • 2Kanonen und eine HFSK bei 1000PKt ist schon bißchen hart...


    Wenn du eine reine Inf.Armee willst nimm doch 10Bihandkämpfer mit.


    Sind jetzt nicht so stark,würden aber am besten passen..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • guter vorschlag, Aber (sorry dass ich an allem wat auszusetzen habe :O ) hab gerade Führeschein gemacht und mein kontostand is auf einem minimum gerschrumpft, dass sich mir die füßnägel kräuseln, daher sind 10 bihandkämpfer für 40 euro nen bissl viel.
    Aber kommt mir jetzt nicht mit "Warhammer is nunmal ein teures Hobby!" , danke. :rolleyes:



    Edit: Was mir noch einfällt: Ich könnte janoch nen Magier (Stufe2) reinnehmen, oder?



    Gruß

    Ein Volk, welches zwischen seinen Kriegern und Denkern unterscheidet,
    lässt seine Schlachten von Idioten schlagen und
    seine Gesetze von Feiglingen schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bhudda ()

  • mhh also wenn du eine reine inf.armee spielen möchtest dann Fehlt auf jedenfall der AST setze ihn auf´s Pony gib ihn ne S.Rüstung den Hammer der Rechtschaffenen und ikone und stelle ihn in dein Hauptregi so ist der Block i.g.P. und kann noch paar gegner umhauen. Den sigi gibst du an statt der ikone das Schwert der macht oder nen Zweihänder ist geschmacks sache. Die Hellebardier mach am bestenn zu SK und die Flagellanen runter auf 15 oder auf 10 muss du selber wissen für die punkte stockst du die Speerträger auf, so können die ggf. auch nen Nahkampf gewinnen.



    mhhh so weit schaut sie aber nicht schlecht aus.;)

    So trenn ich auf den Lebensteppich
    und web' erneut den Faden ein.
    Doch wird nie wieder in mei'm Leben.
    der Funke des Prometheus sein.


    #Nargaroth - Abschiedsbrief des Prometheus#

  • Ihr habt mir in den letzten Tagen ordentlich zu denken gegeben und die (Für einen naiven, blutigen Anfänger)
    eig. recht gute armeeliste ordentlich auf den kopf gestellt. Aber darum habe ich gebeten und dafür danke ich erstmal!
    :D
    Nun hab ich sie nochmal überarbeitet und ihr könnt nun weiter dran rumnörgeln :D :D :D

    Sigmarpriester
    90 (Der kommt zu den Schertkämpfern)
    Zweihand-Hammer 4
    Meteoreisenrüstung 25
    Ikone des
    Magnus 25

    144

    Sigmarpriester 90 (Er leistet den Flagellanten Gesellschaft)

    Zweihand-Hammer 4
    Schwere Rüstung 4
    Donnerkugel 30
    128

    Hauptmann 50 (Und er kommt auch ins Schwertkampfregiment)

    Plattenrüstung 8

    Armeestandartenträger 25
    Sandarte des arkanen Schutzes 30

    113

    20 Schwertkämpfer 120

    Musiker 5

    125

    AT1: 10 Hellebardenträger 50
    AT2: 10 Musketiere 80

    15 Flagellanten 150

    Imperale Großkanone 100

    Höllenfeuer-Salvenkanone 110

    Gesammt 1000



    Mfg
    Der Bhudda

    Ein Volk, welches zwischen seinen Kriegern und Denkern unterscheidet,
    lässt seine Schlachten von Idioten schlagen und
    seine Gesetze von Feiglingen schreiben.

  • :D Dann fangen wir mal an:


    -Du weisst,dass du den Sigmarpriester nicht einfach in die Flagelannten stellen kannst und das sein Hass nichts bewirkt,oder?Aber finde ich gut,dass auch andere Spieler so spielen..


    -bei den Schwertkämpfern fehlt die Standarte und der Champion


    Sonst gefällt mir die Liste


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wiso kann ich des Sigmarpriester nicht zu den Flagellanten stellen? Die haben doch nur hass wenn sie Märtyrer opfern, oda? ?(
    Und um ne volle Komandoeinheit zu erstellen langten die punkte einfach nicht mehr. Und so wie einige behaupten, sei der Champion kein schmerzlicher verlust, und was den standartenträger angeht ich dachte mir Zwei Standartenträger in einem regiment sehen vllt nen bissl seltsam aus...



    Gruß

    Ein Volk, welches zwischen seinen Kriegern und Denkern unterscheidet,
    lässt seine Schlachten von Idioten schlagen und
    seine Gesetze von Feiglingen schreiben.

  • Wiso kann ich des Sigmarpriester nicht zu den Flagellanten stellen? Weil Flagellanten Unerschütterlich sind, der Sigmarpriester aber nur durch Gebet... Die haben doch nur hass wenn sie Märtyrer opfern, oda? ?(
    Und um ne volle Komandoeinheit zu erstellen langten die punkte einfach nicht mehr. Und so wie einige behaupten, sei der Champion kein schmerzlicher verlust, und was den standartenträger angeht ich dachte mir Zwei Standartenträger in einem regiment sehen vllt nen bissl seltsam aus... mag sein dass es seltsam aussieht, aber das zusätzliche +1 aufs Kampfergebnis rentiert sich...



    Gruß

  • Du kannst den Sigmarpriester aber hinter die Flagelantten stellen,ihn dann durch sein Gebet unerschütterlich machen(was der Gegner wahrscheinlich nicht gleich bannt,weil es keinen ersichtlichen Effekt hat,außer er kennt die Taktik) und dann stellst du ihn in die Flagellanten,denn wenn er erstmal drin ist,kann der Gegner das Gebe auch ruhig bannen,denn dann ist es zu spät,denn die Flagellanten schmeißen ihn dann nicht mehr raus.. :D


    Und die Flagellanten brauchen aber unbedingt einen Champion!!


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Aha,gut das ich die englische Erata nie les.. :D


    Naja,an sich ein schmarn..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: