Regelbuch aus der Schädelpass-Box VS Hardcover-Regelwerk

  • Ich fange gerade mit WH an und würde gerne wissen, ob das Regelbuch aus der Schädelpass-Box vom Inhalt, abgesehen bunte Bildchen, identisch mit dem Hardcover-Regelbuch ist?


    Ein kompletter Regelteil ist mir wichtig und dar ich mich eh für Orks und Goblins entschieden habe könnte ich so zum Start €50 sparen.

  • Ja das kleine Regelbuch enthält sämtliche Regeln, genau wie das große.


    Es fehlen lediglich die ganzen Hintergrundsachen.


    Zum Spielen ist es aber völlig ausreichend.



    gruß

  • Ich habe mir ebenfalls das Schädelpass-Set geholt und bin recht zufrieden damit. Zwar habe ich das "Große" Regelbuch noch nicht gelesen aber es macht einen vollständigen Eindruck... ;)

  • Naja...in dem Hardcover Regelbuch steht seeehr viel mehr.
    Angefangen von Effekten verschiedener Items bzw. Waffen für Helden, dann die ganzen Zauber, spezielle Regeln zu Bewegungen oder Situationen in einem Kampf (Flanken-Angriffe, Kavallerie etc. ist im Schädelpass Buch nur ganz knapp zusammengefasst), dann wie gesagt der ganze Hintergrund zu allen Völkern, also ich würde mal sagen man kann die 50€ schon sparen, aber irgendwann wird es fällig. Es lohnt sich auf jeden Fall mal bei einem Freund auszuleihen und ein paar Seiten zu kopieren :) (uuuuh was Verbotenes ;O)

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • Naja...in dem Hardcover Regelbuch steht seeehr viel mehr.
    Angefangen von Effekten verschiedener Items bzw. Waffen für Helden, dann die ganzen Zauber, spezielle Regeln zu Bewegungen oder Situationen in einem Kampf (Flanken-Angriffe, Kavallerie etc. ist im Schädelpass Buch nur ganz knapp zusammengefasst), dann wie gesagt der ganze Hintergrund zu allen Völkern, also ich würde mal sagen man kann die 50€ schon sparen, aber irgendwann wird es fällig. Es lohnt sich auf jeden Fall mal bei einem Freund auszuleihen und ein paar Seiten zu kopieren :) (uuuuh was Verbotenes ;O)


    Das alles was du da aufführst (mal vom Hintergrund abgesehn) is im kleinen ebenfalls drin, und reicht vollkommen aus.


    Also ich hab das kleine, und will garkein anderes, selbst wenn ich das große geschenkt bekommen würde. (ist zwar stabiler, aber auch wesentlich schwerer)


    gruß

  • Das kleine Buch ist dank der grösse sehr leicht und dadurch auch sehr praktisch, ausserdem reicht das was drinn steht bei weitem aus, aber ich habe mein kleines verloren, da habe ich mir das grosse geleistet, ich muss sagen interessant aber doch nicht ganz so praktisch. Schlussvolgerung: für Heimspiele grosses Buch natürlich besser, kleines jedoch zum mitnehmen besser.

  • Steht im kleinen Buch etwa auch, was eine zusätzliche Handwaffe bringt, oder was eine Zweihand-Waffe bewirkt?
    Steht drin was Angst, Entsetzen, Hass etc. bewirkt? Oder steht drin, was für eine Distanz verschiedene Fernkampfwaffen haben?
    Also ich hatte das kleine Buch schon lange nicht mehr in der Hand, aber ich bezweifle, dass alles oben genannte drin steht....

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • Steht im kleinen Buch etwa auch, was eine zusätzliche Handwaffe bringt, oder was eine Zweihand-Waffe bewirkt?
    Steht drin was Angst, Entsetzen, Hass etc. bewirkt? Oder steht drin, was für eine Distanz verschiedene Fernkampfwaffen haben?
    Also ich hatte das kleine Buch schon lange nicht mehr in der Hand, aber ich bezweifle, dass alles oben genannte drin steht....

    Sämtliche Waffenregeln stehen 56...
    Angst Entzetzen und weitere Psychologie Regeln von Seite 48 bis 54... :augenzu:


    soviel dazu :rolleyes:

    Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

  • Ja,da steht das alles drin!


    Das große Buch ist nur dafür da,noch mehr Geld zu machen!


    Das kleine und das große RB haben sogar die gleichen Seiten(also auf Seite 7 steht das und das..)


    Deswegen reicht das kleine vollkommen,denn wenn erst was neues rauskommt,kann man das alte wegwerfen(ich seh es ja an dem alten aus der 6.Edition,das steht in meinem Schrank und verstaubt und hat mal scheiß viel Geld gekoste..)


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich glaube ich denke die ganze Zeit an ein falsches Buch...ich dachte jetzt an das DinA4 Buch mit den farbigen Bildern wo Schritt für Schritt erklärt wird wie man spielt: 1. Angriffe ansagen 2. Bewegen usw. Ihr meint aber wahrscheinlich das kleine Buch das auch bisschen dicker ist als das farbige Buch...dann nimm ich natürlich alles zurück :/

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • ach du meinst das Schädelpass Starter Heft...


    Das kann man eigentlich in die Tonne treten, da für das eigentliche Spiel (mit allen Regeln) nicht viel Brauchbares drinsteht.



    gruß

  • siehtse dbp. das kann nicht sein das das kleine 50 seitenheft genau alle regeln beinhaltet. aber im großen sind die geschichten nicht wirklich 50€ wert.... find ich..

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Zitat

    siehtse dbp. das kann nicht sein das das kleine 50 seitenheft genau alle regeln beinhaltet. aber im großen sind die geschichten nicht wirklich 50€ wert.... find ich..


    naja umsonst ist das kleine buch ja auch nicht. wenn man es so sieht ist es ja sogar noch teurer als das grosse buch. wenn man natürlich grün oder zwerg spielen möchte fällt die entscheidung nicht schwer. wenn man aber eine andere armee möchte bringen einem die miniaturen der box garnichts und man kann für das geld das grosse buch kaufen (es sei man macht sich den stess und packt die figuren bei ebay rein).


    wenn commander seine schädelpass box hat werd ich mit ihm mal nen regelableich machen und wir schauen wie gw das geschafft hat soviel text in das kleine buch zu quetschen ;).

  • Wenn ud das kleine bei Ebay kaufst, kostet es dich ca 20 Euro. Ein Akzeptabler Preis für nen Grundregelbuch.


    Das nicht alle Regeln enthlaten sind, oder dass diese unvolsltändig seien, ist ein Gerücht.


    Das ist ein Vollständiges Regelwerk. Es wurde nur z.B. an den hintergrundgeschichten der einzelnen Völker gespart. ich kanns nur empfehlen das kleine zu kaufen.

  • Ne,dass geht nicht!Die Sachen,die man herunterladen kannt,sind nur ein Bruchteil der Sachen,die verändert wurden..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Kann man das kleine Regelbuch auch so kaufen oder gibt es das nur in der Box?

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."