Baneblade oder nicht, ? Das ist hier die Frage.

  • Hallo alle,


    Wie an anderer Stelle schon gesagt feile ich gerade an einer recht großen imperialen Armee.Nun wüste ich gene ob es hier Leute gibt die bereits Erfahrung mit dem Baneblade haben.


    Lohnen sich die 100 € pro Panzer ? Ok, hammergeiles Model.Aber wie spielt es sich ?


    MfG: Peter

  • Hallo,ich habe zwar selber keinen und auch noch nicht damit gespielt aber schon öfter gegen ihn bei Aposchlachten. Er kann richtig austeilen keine Frage,aber er kann auch wirklich sehr schnell kaputt gehn wenn man ihn nicht schützt bzw dem gegner keine anderen ziele bietet.
    Außerdem finde ich das er eigentlich nur was für Apokalypse ist und nichts in "normalen" Spielen zu suchen hat da er da doch recht reinhauen kann und es dann keinen Spaß macht.Für Apokalypse mit sehr vielen Punkten und nem Baneblade mit gesamter Panzerkompanie hat schon Style ^^.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • 1. 100Euro? also wer bei den Euro-zu-Pfund-Kursen noch in Deutschland kauft ... is selber schuld, guck mal bei Ebay unter Baneblade und in Großbritannien, da kostet er nur rund 60Euro inkl. Versand ...


    2. vom Modell her, ich find es sehr geil, hab mir auch schon so ne kleine schwere Panzerkompanie zusammengebaut, ich finde die Baneblades geben schon was her in der Vitriene


    3. vom spielerichen nen 500Punkte Modell in Schlachten um 1000Punkte macht ja 0Sinn, aber bei größeren Schlachten lohnt er auf jeden Fall


    PS: lohnt auch zum Gegner einschüchtern, wenn du den Panzer aufn Tisch packst und sagst "hier is mein kleiner BANEBLADE" *hrhrhrrrrrr dann siehst du die Angst in des Gegners Augen ^^

    "Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

    [Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

    WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

  • Verdammt, du brauchst unbedingt Einen!


    Ich habe letztens wieder einen in GW Einen in Aktion gesehen...boah!...dass ist ein Anblick, echt Top!


    Und wegen Geld, wie Valten schon gesagt hat man findet einen bereits für 60 Euro.

    „Schau Snorri, Trolle!“

  • Also, ich bin zar Dämonenspieler, letzten hatte aber nen imp ne Panzerliste aufgefahren, wo der unter andere Dabeigewesen ist.


    Ich fand auch, dass der zeimlich Gerockt hat. Wir haben 2000 Punkte gespielt, der hat schone cht viel auffem kasten der Kleine.
    Preis, naja, da lässt sich natürlich drüber streiten, ich finde selbst 60 Euro relativ teuer, aber jedem wie er die kohle hat, gelle ;)


    Pass halt auf, dass der kasten nich innen Nahkampf kommt, das hatte ihn bei mir halt in der 4ten Runde zerlegt.


    Aber sonst, coole Kiste, kann ich nur sagen!

  • bei nem 2000 Punktespiel ??? sowas ist zwar ne nette herausforderung,aber das find ich doch wirklich etwas zu hart bei so wenig Punkten.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Och das geht recht einfach nen Baneblade zu legen. Ein Kumpel von mir spielt schon lange Hexenjäger und jedesmal wenn einer gegen ihn eingesetzt wurde hat er ihn auch geknackt, sei's jetzt mit Repentias, Läuterern oder nem Melta der ans Heck gekommen is.
    An sich find ich den Banebalde genial! Nettes Design und aufm Schlachtfeld sowohl Figurentechnisch als auch beim zuschlagen und echter Hingucker! Werde mir wohl auch einen holen ^^ allerdings dann einen konvertierten :] .


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.