Imperium vd. Dunkelelfen - ein Armeelisten- und Taktikkonzept

• Hallo liebe Leute!

Ich wollte mal fragen, wie ihr die Dunkelelfen so angehen würdet? Ich rechne mit Kriegshydra oder Drache oder sogar beides, Henker, Speerschleudern, Speerträgern und diese Kavallerie, die auf T-Rex reitet. Mehr Inofs hab ich leider nicht.

Dachte meinerseits an:
    Großmeister mit Schicksalsklinge gegen die dicken Brummer
    Hauptmann mit AST/Greifenbanner
    Siggi mit Speculum
    Magier/Banncaddy

20-25 Schwertkämpfer mit Musketen und Hellebarden
    2 mal 5-6 Ritter

20 Bihandkämpfer mit Hellebarden und Musketen
    5 Pistoliere mit Schützenreiter und Bündelpistole
    1 GK
    1 Mörser

1 HFSK

Das sollte dann so im Bereich von 2000 Punkten liegen (ohne die Liste schon gemacht zu haben)

Und dann? Der Großmeister greift die dicken Brummer an mit Rittern zusammen.

Pistoliere versuchen vielleicht eine Speerschleuder zu erwischen? Die andere Speerschleuder mit GK und Mörser angehen oder mit Rittern?
    Der Rest such sich eine gute Stellung/Formation und versucht dem Ansturm standzuhalten? -> kA!
    Wäre es sinnvoll die Monster mit einer Einheit Ritter + Ordensmeister anzugehen? Wegen der Psychologie.
    Und wie sollte ich dann den Ordensmeister ausrüsten? Schicksalskklinge? Wenn ja ist er gegen alle anderen Gegner schlecht dran, also noch eine 2. Waffe? Oder lieber mit einem Hauptmann mit Schicksalsklinge drauf? Schafft der das alleine?
    Reicht mein Bannpotenzial gegen die DE?
    Hab auch nicht so die Erfahrung mit Dunkelelfen...und kenn ihre Regeln kaum.

Wäre nett wenn ich ein paar Anregungen bekommen könnte...es geht schließlich um den Sieg

THX!

• Also wenn der Dunkelelf wirklich meint einen Drachen und eine Hydra einsetzen zu muessen dann kannst du auch getrost die Liste etwas haerter machen.

Bihandkaempfer raus und dafuer noch eine Grosskanone rein und dann noch ein Dampfpanzer, wo du da genau die Punkte einsparen kannst kann ich dir nicht sagen weil aus der Liste die Details deiner Armee nicht wirklich ersichtlich sind. Streich bei den Rittern Champion und Musiker falls sie drin sind, kuerze die Abteilungen etwas etc.
    Wenn du es wirklich darauf anlegst kannst du als Kommandanten einen Lektor auf Altar einsetzen aber dann ist die Armee wirklich schon ziemlich fies, wenn der Dunkelelfen keinen Drachen einstezt dann wuerde ich auf jeden Fall darauf verzichten.

Was das Bannpotential angeht so bist du schon eher an der unteren Grenze gegen Dunkelelfen denn diese koennen wirklich starke Magie auffahren (muessen aber nicht).
    In dieser Hinsicht koenntest du dich ebenfalls mit einem Lektor als Kommandanten verbessern.
    Wenn du keinen Altar nimmst dann pack den Lektor auf ein Pferd den du in die einen Ritter packst und der Priester kommt in die andere Einheit, dann hast du ausreichend Bannpotential und was der Lektor an Schlagkraft weniger hat als der Grossmeister macht er durch den Hass wieder wett, gib ihm dann noch Hellsturms Streitkolben und sein eher schlechtes Profil im Nahkampf wird dadurch auch wieder etwas ausgeglichen.