750 Pkt. Chaos Space Marines

  • Hi,


    ich hab mir gerade ein paar Gedanken zu meinen Chaos Space Marine Plänen gemacht und das ist dabei rausgekommen:


    HQ


    Chaosgeneral
    90 Pkt.


    Standard


    10 Choas Space Marines
    Aufstreb. Champion
    Energiefaust
    2 Plasmawerfer
    Rhino
    220 Pkt.



    5 Choas Space Marines
    Plasmawerfer
    90 Pkt


    8 Khorne Berserker
    Schädelchampion
    Energiefaust
    Rhino
    243 Pkt.


    Unterstützung


    Kyborgs 75 Pkt.



    Insgesamt: 753 Pkt.


    Der General ist nackt und kommt in die 8 Khorneberserker.
    Einen 10er CSM Trupp mit 2 PW, wollte aber auf den Champ mit E-Faust nicht verzichten und einen 5er ebenfalls mit PW.
    Die KB haben eine E-Faust dabei obwohl ich noch zwischen der Faust und der E-Waffe schwanke.
    Zwei Rhinos sind drinne, dafür musste leider ein Kyborg weichen, aber Masse ist ja gegeben!
    Ist die Ausrüstung so ok? Anti-Tank habe ich ja genug, aber gegen Masse vllt noch einen Schweren Bolter dazu?

    "Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman


    http://hinderniss.mybrute.com

  • 750 punkte? find immer schwierig so wenig punkte zusammenzustellen.


    dafür find ich die liste soweit ok, fall du aber gegen orks oder imps spielst vielleicht lieber flamer statt plasma.
    könntest dem khorne champion statt der faust ne e-waffe und ne melterbombe verpassen, ist er zwar gegen läufer schlechter (die solltest du vorher zerschießen) aber im gegen infanterie viel besser (schläg schneller zu ini 5 Stärke 5 im angriff und 5 attacken sind nen guter einstieg)
    dem held könntest du dann auch noch ne melterbombe geben


    wenn du es noch schaffst den held ne e-waffe zu geben würde der sich bestimmt freuen :]

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Ich denke auch, dass der General zumindest eine Energiewaffe erhalten sollte. Schwere Bolter brauchst du nicht, du hast Berserker ;) Die hacken sich schon durch alles, was nicht schwer gepanzert ist. Dem Champion der Berserker würde ich die Faust lassen. Sonst geraten die an einen Cybot und dann ist Feierabend. Die Melterbombe alleine wäre mir da zu unsicher. Die benötigten Punkte kannst du aus dem 10er CSM Trupp holen. Einen PW raus, einen Marine raus und du hast Punkte für Generals-Spielzeug.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Bei den khorne berserker hat man ja noch Sprenggranaten mit s8 gegen Läufer...
    aber Phantomlord kann man nicht verwunden (W8, monströse Kreatur...) :mauer:

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)

  • Gegen nen Phantomlord gibtes den Pestbringer des Nurgle
    4+ automatisch verwunden kann schon hilfreich sein ;)

  • Das ist eben mein Problem 750 Punkte sind knapp bemessen und man möchte gern alles haben ...


    Meine Alternative, nachdem ich etwas mit dem Online Codex rumgebastelt habe wäre diese:


    *************** 1 HQ ***************


    Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
    - Khorne 10 Pkt.
    - Power weapon 15 Pkt.
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
    - Aspiring Champion 15 Pkt.
    - Power weapon 15 Pkt.
    - Plasma gun 15 Pkt.
    - Plasma gun 15 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    6 Chaos Space Marines 90 Pkt.
    - Plasma gun 15 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
    - Skull Champion 15 Pkt.
    - Power fist 25 Pkt.
    - Meltabombs 5 Pkt.
    + Chaos Rhino 35 Pkt.
    - - - > 248 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    1 Obliberator 75 Pkt.



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 753


    Eigentlich habe ich nur dem 10er Trupp CSM seinen Rhino und damit seine flexibilität genommen und das ganze in ein Khorne-Mal und eine Energiewaffe für den General gesteckt.


    Einen CSM mit Plasmawerfer zu kürzen fand ich in diesem Falle unnötig, da ich extra einen 10er Trupp gestellt habe, weil nur diese 2 Plasmawerfer haben können. Ansonsten könnte ich auch 2x 7 CSM stellen.
    Das ganze würde dann so aussehen:


    *************** 1 HQ ***************


    Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
    - Khorne 10 Pkt.
    - Power weapon 15 Pkt.
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    7 Chaos Space Marines 105 Pkt.
    - Aspiring Champion 15 Pkt.
    - Power weapon 15 Pkt.
    - Plasma gun 15 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    7 Chaos Space Marines 105 Pkt.
    - Aspiring Champion 15 Pkt.
    - Power fist 25 Pkt.
    - Plasma gun 15 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
    - Skull Champion 15 Pkt.
    - Power fist 25 Pkt.
    - Meltabombs 5 Pkt.
    + Chaos Rhino 35 Pkt.
    - - - > 248 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    1 Obliberator 75 Pkt.



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 748


    Nur, dass ich hier dann einen Plasmawerfer weniger hätte.

    "Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman


    http://hinderniss.mybrute.com

  • *************** 1 HQ ***************


    Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
    - Khorne 10 Pkt.
    - Power weapon 15 Pkt.
    - - - > 115 Punkte
    In die Khorne-Berserker, dann hat sich das.


    *************** 3 Standard ***************


    7 Chaos Space Marines 105 Pkt.
    - Aspiring Champion 15 Pkt.
    - Power weapon 15 Pkt.
    - Plasma gun 15 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    7 Chaos Space Marines 105 Pkt.
    - Aspiring Champion 15 Pkt.
    - Power fist 25 Pkt.
    - Plasma gun 15 Pkt.
    - - - > 160 Punkte
    Wofür brauchst du denn ne E-Faust? Wenn du was gegen Läufer haben willst,
    dann nimm für 5 Punkte Melterbomben mit. Mit Phantomlords geht man nur mit
    großsen Sachen in den Nahkampf.

    8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
    - Skull Champion 15 Pkt.
    - Power fist 25 Pkt.
    - Meltabombs 5 Pkt.
    + Chaos Rhino 35 Pkt.
    - - - > 248 Punkte
    siehe 2. Trupp CSM.


    *************** 1 Unterstützung ***************


    1 Obliberator 75 Pkt.


    Hättest dir dann 45 Punkte gespart, damit kannst du noch ein Rhino mitnehmen

  • Der General sollte schon von anbeginn dieses Threats in die Khorne Berserker, da halt Nahkampf das ist, was er am besten kann.


    Bei der Einergiefaust im zweiten CSm Trupp stimme ich dir zu, da bin ich mir auch eher unsicher. Der KB-Trupp wird seine Energiefaust wahrscheinlich aber behalten, da er ansonsten, wenn er an einen Läufer gerät und das mit der einen Melterbombe nicht funzt feststeckt, da kann ich doch mit der Energiefaust lieber auf Nummer sicher gehen.


    Was ist mit der ersten Liste, die ich als letztes gepostet habe? Da habe ich immerhin einen Plasmawerfer mehr, als in der unteren Liste.

    "Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman


    http://hinderniss.mybrute.com